Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Dieses Buch hat den schon vorhandenen Riss in meinem Herzen vergrößert und mit vielen Tränen und viel Liebe gefüllt

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills hat mich weniger optisch, das Cover wird dem Inhalt in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, eher des Inhaltes wegen angesprochen, denn auch ich habe einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren, mit dem ich die schönste aber leider auch kürzeste Zeit meines Lebens hatte, in einem Alter, wo der Verlust eines Menschen schwer zu realisieren ist, besonders, wenn man im Jahr davor und ein weiteres Jahr davor ebenfalls Menschen verloren hat, die einfach aus dem Leben gerissen wurden... Nun, das ist ein anderes Thema, aber jedenfalls kann ich sagen, das mich diese Geschichte sehr berührt und ich oft vor lauter Tränen in den Augen die Buchstaben vor mir nicht mehr lesen konnte und auch in diesem Moment sitze ich hier und weine, während ich versuche zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, denn es gab so unendlich viele Momente, die ich nachempfinden konnte, weshalb ich mich gut in Caroline hineinversetzen und sie verstehen, ihren Schmerz spüren konnte.
Sie und Conor haben mich stets zart, aber sehr intesiv angenähert, die Anziehung war vom ersten Moment an greifbar und zog sich ganz ohne Hast und zu viel Drama bis zum Ende durch diese Geschichte. Mein Wunsch, zum Flughafen zu fahren und in den nächsten Flieger nach Irland zu steigen war während des Lesens sehr groß, denn ich möchte auch eine Olivia, eine Mrs Conolly, einen Conor, die mich auffangen und mir zeigen, das es mehr im Leben gibt als Trauer, Wut und Schmerz über zerbrochene Herzen und perspektivlose Leben.
Die Kulisse, ein Gefühl von Zuhause, welches man nicht mehr missen möchte, die Bewohner machen dieses Gefühl perfekt, ich habe jeden einzelnen gern gehabt, dieser Zusammenhalt, diese Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft jedes einzelnen, unfassbar schön!

Ich werde definitiv zum 2. Band in diese warmherzige Kulisse zurückkehren, auch wenn es nicht um die Charaktere geht, die ich mir gewünscht hätte, aber ich bin sicher, mein Herz wird sich trotzdem wieder wie Zuhause fühlen!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Was für ein mitreißender Reihenauftakt

Captive - Du gehörst mir

"Captive - Du gehörst mir" fiel mir ganz zufällig ins Auge, alleine schon wegen des Autorennamens, der ziemliche Ähnlichkeit mit dem Dark Romance Pseudonym einer mir bekannten Autorin hat, doch nicht der Name überzeugte mich, sondern der Klappentext und das recht schlicht gehaltene Cover mit dem im Kopf bleibendem Buchtitel um den ich zuerst noch eine Weile herumschlich, letztendlich bin ich froh, mich für dieses Buch entschieden zu haben, ich hätte eine Menge verpasst von dem ich mir zu Beginn noch nicht sicher war, ob ich das bekommen würde.

Sarah Rivens hat einen modernen, fließenden Schreibstil in der sie Tiefgrund, Humor, Leidenschaft und Drama perfekt miteinander verbindet und die Leserschaft auf eine Achterbahn der Gefühle entführt.

Eine gebrochene Protagonistin, die so viel unvorstellbar schlimmes in ihrem jungen Leben über sich ergehen lassen musste lässt es sich nicht nehmen einem psychopatischen Kartelloberhaupt immer wieder die Stirn zu bieten. Liebe und Hass sind nicht so weit voneinander entfernt, denn im einen Moment möchte Asher Ella am liebsten einfach nur umbringen und im nächsten würde er für sie sterben. Der Weg dorthin besteht allerdings aus vielen Gemeinheiten, spannenden Aktionen, die für meinen Geschmack noch ein paar mehr hätten sein können bis über tiefgründige, prickelnde Szenen, die einem schonmal einen schnelleren Herzschlag verpassen könnten. Nun, an den höheren Herzschlägen sind auch die wirklich tollen Nebencharaktere, die sich am Ende wie ein wichtiger Teil des Lebens, wie Familie, wie Zuhause anfühlten, beteiligt. Freunde, die in allen Lebenslagen an deiner Seite sind, wer wünscht sich das nicht ?

Für den fiesen Cliffhänger, der tatsächlich vertretbar ist, möchte ich die Autorin trotzdem gerne verfluchen, einfach, weil die Fortsetzung noch viel zu weit entfernt ist - seufz. Ich werde die Reihe defintiv beenden. Ich habe mit Sarah Rivens eine neue Autorin gefunden von der ich auch weitere Bücher lesen würde

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein fantastischer Reihenauftakt

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Willkommen an der Cliffworth Academy, an der der Intrigen, Geheimnisse, Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen an der Tagesordnung stehen, denn die Academy hält gleich zu Beginn der Geschichte etwas ziemlich großes bereit.

Jennifer Wileys Schreibstil liest sich ziemlich modern, flüssig, auch eher Jugendlich, was in der zögerlichen Entwicklung zwischen Macy und Vada ziemlich deutlich wurde, aber kein Störfaktor für mich war, im Gegenteil, es gefiel mir ziemlich gut. Sie fing nämlich die Vibes sowohl innerhalb als auch außerhalb der mystischen Mauern auf. Die Academy hat wirklich magische Momente verursacht, von denen ich noch viel mehr hätte lesen können. Der Switch zwischen Anspannung, Ehrgeiz, Misstrauen und Vorsicht verdeutlicht durch falsch gelegte Fährten führten zu einer durchweg spannenden Geschichte, die am Ende ziemlich gut aufgelöst wurde und noch mehr Lust auf Band 2 macht.

Jennifer Wiley ist mit diesem Buch ein wirklich aufregender Auftakt gelungen. Mystische Vibes, malerische Kulisse, ein Wechselbad der Gefühle, zarte Romantik. So wunderschön zusammengefasst, das ICH nicht genug davon bekam!

Vielen Dank an Knaur für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Tolle Vibes, interessantes Setting und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Auftakt der "Belladaire Acadey"- Reihe ist nicht mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, aber eindeutig das Buch, was mir am allerbesten von ihr gefällt!

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ...

Das Cover ist mit dem Wappen der Akademie ziemlich schlicht gehalten, durch den Hintergrund dennoch ziemlich auffällig und obwohl ich überhaupt keinen Bezug zu sportlichen Leistungen habe, konnte mich der Klappentext auf Anhieb überzeugen, ich kam einfach nicht an diesem Buch vorbei und darüber bin ich auch wahnsinnig froh.

Marens Schreibstil ist ziemlich modern, flüssig, ich kam wirklich zügig und verständlich durch die Geschichte, an dem allerdings auch die weitestgehend sympathischen Charaktere, die Spannung, sowohl Humor als auch die Sexyness und Leidenschaft nicht ganz unschuldig sind.

Nika hatte es schwer an ihrer alten Schule, weshalb sie zu drastischen Lügen greift, um Teil einer coolen Clique, deren Mitglieder aus reichem Hause kommen, sein zu können. Wäre da nicht der sexy Schwimmer Ambrose, der Nika auf die Schliche kommt und ihr ebenfalls aus großer Verzweiflung einen unfassbar dummen Deal vorschlägt.

Dieser Deal ist das Einzige, was mir an dieser ganzen Geschichte nicht gefallen hat, weil es Nika und Ambrose zu Beginn der Geschichte wahnsinnig unsympathisch erscheinen lässt und ich lange nicht wusste, ob ich mit den beiden warm werden kann, aber im Laufe der Geschichte, als die Anziehung stärker, die Gefühle tiefer und der Deal nebensächlicher wurde, da war mir klar, das die beiden niemanden aus böswilliger Absicht verletzen wollen und mein Herz entschied sich doch noch dazu, die beiden zu mögen, genauso wie ich einige der Nebencharktere ziemlich gern hatte.
Das Ende wurde ziemlich gut gelöst, nicht zu hastig, was besonders realistisch erschien und gut gefiel.
Insgesamt sorgte das wunderschöne Setting aber auch für tolle Vibes.

Veröffentlicht am 11.10.2023

So schön wie ein sternenklarer Nachthimmel

Cruel Castaways - Fallen

Cruel Castaways - Fallen ist der zweite Band der Reihe, der genau wie sein Vorgänger mit einer schlichten, aber super schönen Optik überzeugen kann, der Klappentext spricht für sich, man erwartet eine wirklich tiefgründige Geschichte mit einer zweiten Chance für eine echte Liebe. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwarten würde...

Arsene Corbin, ein teuflisch gutaussehender Milliadär mit deinem verkorksten Vater, einer toten Mutter, von der nicht ahnt, was für eine Frau sie wirklich war und einer noch verkorksteren Stiefschwester und Stiefmutter. Seine immerzu finstere, teuflisch dunkle Art wundert mich bei seiner familiären Lebensgeschichte in keinster Weise, dennoch hat mich das ein und andere Ereignis ein wenig verstörend zurückgelassen, ebenso seine krankhafte Obsession in Bezug auf seine Stiefschwester Grace, die eine wirklich furchtbar unsympathische und unertragbare Persönlich ist. Mir hat wirklich das Herz geblutet, das Arsene sein größtenteils kaltes, dunkles, gebrochenes Herz an solch eine Frau verloren hat.

L.J. Shen hat einen wirklich modernen, fließenden, humorvollen, tiefgründigen und dramatischen Schreibstil, der mich immer wieder gerne zu ihren Büchern zieht.

Die Geschichte von Arsene und Winni wird aus wechselnder Sicht erzählt, was mir persönlich besonders gut gefällt, denn man ist von der ersten Begegnung bis zum nächsten Wiedersehen, welches durch die Geschehnisse, die die beiden wieder zueinanderführt hat, entstanden ist bis zum Ende dabei und entgeht somit wirklich keiner Gefühlsregung beiderseits. Und ich liebe die Entwicklung von Winni als auch von Arsene, Letzterer sogar noch ein wenig mehr, denn am Ende hatte er auch mein Herz und ich hätte einfach noch ewig weiterlesen können. Diese Reise ist super wichtig für beide, man spürt, wie sie ihre Mauer nach und nach einreißen, die detektivischen Ereignisse waren für mich ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem habe ich sie mit großer Spannung verfolgt, weil ich unbedingt wissen wollte, was alles aufgedeckt wird und tatsächlich gabs da noch den ein und anderen Punkt, der mich überraschen konnte, wenn auch nicht unbedingt positiv, denn wie es für L.J. üblich ist, hat sie hier auch wieder ein super wichtiges Thema integriert auf das Arsene so wundervoll reagiert hat, das mir wirklich beinahe das Herz aus der Brust sprang, so sehr gefiel es mir.

Ich habe jedes Wort, jede Handlung, jede Geste, ja einfach ALLES an diesem Buch geliebt, vom ersten bis zum letzten Augenblick! Teifgründig, romantisch, spannend, wie ein Buch von L.J. Shen halt ist!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise