Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Vivian und Dante

King of Wrath
0

Klappentext
Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere ...

Klappentext
Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und das hat mich nicht überrascht, ich habe schon die Twisted Reihe gelesen und echt so gut war.
Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt zu Dante und Vivian.

Fazit und Inhalt
Ich hab das Buch echt gerne gelesen und es bekommt von mir 4 Sterne weil die Geschichte richtig gut war. Ich habe Dante schon in der Geschichte von Christian kennengelernt und war sehr neugierig auf seine Story. Aber fangen wir beim Setting an, dies ist richtig toll und ich finde mich mit den beiden an den schönsten Orten wieder. Das weckt echt das Fernweh und die Wohnung der beiden ist auch toll.
Vivian ist eine so sympathisch Frau, mit einem riesigen Herz und so voller Liebe. Wie sie mit ihren Freunden oder ihre Schwester umgeht ist so toll. Aber ihre Eltern waren mir nicht wirklich sympathisch aber ich denke das soll so sein.
Dante ist zuerst ein bisschen Badboy obwohl er in Christians Geschichte ganz anders rüber kommt. Aber er wird immer weicher und liebevoller in der Story.
Es ist aber nicht nur eine schöne Liebesgeschichte sondern auch richtig spannend und ich finde das macht Ana aus.
Aber warum ich nicht volle Sternenzahl gegebe habe ist, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat.
Mich hat Dante sehr begeistert weil er so liebevoll war obwohl es alles andere als einfach war.
Ich freu mich schon auf die anderen Bände weil ich hier ja schon einen kleinen Ausblick bekomme habe.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

Anna und Mark

Wintersonnenherz - Anna & Mark
0

Zuerst mal möchte ich sagen, das ich das Cover sehr schön finde.
Ich mochte auch den Schreibstil gerne, er war locker und leicht verständlich.
Die Geschichte hat mir gut gefallen weil sie nicht so vorhersehbar ...

Zuerst mal möchte ich sagen, das ich das Cover sehr schön finde.
Ich mochte auch den Schreibstil gerne, er war locker und leicht verständlich.
Die Geschichte hat mir gut gefallen weil sie nicht so vorhersehbar war. Allerdings war mir relativ schnell klar woher sich beide kannten. Das hat mich etwas gestört, dass dann künstlich in die Länge zu ziehen. Es war interessant wie beide Protagonisten mit ihren Problemen umgegangen sind.
Am Ende wurde es noch mal richtig spannend. Ich bedanke mich bei der Autorin dabei, dass ich so schöne Lesestunden mit Anna und Mark hatte. Für mich war das ein Buch was perfekt zum Winter gepasst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

Der Abschluss

The Time I Stayed With You
0

Klappentext
Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und ...

Klappentext
Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover sehr gerne, es ist farblich so toll gestaltet. Es passt auch super zu den anderen Bänden. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich in den Emotionen verloren.

Fazit und Inhalt
Dies ist der dritte Teil einer Reihe die nicht unabhängig von einander lesen kann. Ich habe die anderen Bände erst vor kurzem gelesen und war leider vom zweiten Teil nicht so begeistert umso gespannter war ich auf den dritten Teil.
Ich war hier begeistert als beim zweiten Teil, es ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Ich habe auch alte Bekannte wieder entdeckt und habe mich sehr gefreut.
Dare und Bay treffen sich endlich wieder und sie scheinen endlich zu sich selber gefunden haben.
Hier ist Bay sehr erfolgreich und Keyton ist auch erfolgreich aber nicht sie sind beide nicht wirklich zufrieden. Hier lernen sie sich wieder kennen und das auf eine gute Art und Weise. Das Buch war richtig schön und es hat mir gefallen, dass sie endlich reden.
Das Ende war noch mal ein bisschen viel Drama welches ich nicht so verstanden habe aber es war trotzdem toll.
Ich bin gespannt ob wir Holden wiedersehen weil seine Geschichte würde ich mich sehr interessieren.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Eerie

Die Todesbotin
0

Klappentext
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht ...

Klappentext
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und ich bin echt gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist wunderschön und spiegelt so toll das Buch wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch sehr zu Eerie.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Geschichte echt sehr genossen, sie war super gemacht und die Thematik rund um Edinburgh mit den Clans war richtig toll. Aber fangen wir bei dem tollen Setting an, ich war schon in Edinburgh und es war magisch. Ich habe die Stadt so geliebt und die Atmosphäre war so toll. Ich gebe dem Buch 4 Sterne weil ich gerne mehr über die ganze Welt von Eerie und den Wesen erfahren hätte. Daraus hätte die Autorin gut eine Reihe machen können, dann wäre das Ende auch nicht ganz so schnell und etwas zu einfach gelöst. Aber es war toll Eerie zu begleiten wie sie in ihren Gedanken die Menschenwelt neu entdeckt.
Die Geschichte zwischen Adam und Eerie ist auch schön gemacht, es ist nicht so stark im Vordergrund aber trotzdem sehr schön. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und es war eine tolle Fantasiestory die mit Spannung durchzogen war.
Ich danke dem Piper Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Feli

Hinter den Sternen ganz nah
0

Klappentext
Für die 15-jährige Feli bricht eine Welt zusammen, als ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sina – ihre geliebte große Schwester, Ratgeberin und beste Freundin – ist weg. Für ...

Klappentext
Für die 15-jährige Feli bricht eine Welt zusammen, als ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sina – ihre geliebte große Schwester, Ratgeberin und beste Freundin – ist weg. Für immer. Was von Sina geblieben ist, ist der gemeinsame Chat, den Feli in ihrer Verzweiflung alleine weiterführt. Hier fühlt sie sich ihrer Schwester nahe und erzählt ihr alles. Auch dass sie jetzt wegen einer unnötigen Aktion Sozialstunden im Altenheim ableisten muss. Und dass sie hier auf Vito trifft, der eigentlich auch in dem Unfallauto gesessen hätte, hätte er nicht an jenem Abend Spätdienst gehabt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, das Buch ist in Chatform geschrieben und lässt sich dadurch recht schnell lesen.

Fazit und Inhalt
Das Buch hat mir gut gefallen, es ist am Ende alles ein bisschen schnell gegangen. Aber fangen wir beim Anfang an, es geht los das Feli mit ihrer Schwester chattet und dann hört sich auch nicht auf, auch als sie stirbt. Ihren Schmerz und all die Wut habe gefühlt. Ich habe auch viele Dinge nicht so recht verstanden aber das muss ich auch nicht, es ist Felis Trauer und ich kann ihre Eltern leider gar nicht verstehen.
Wie sie sich wieder ins Leben kämpft, war dafür umso schöner mitanzusehen wie sie Freundschaften schließt.
Was mich nicht so ganz überzeugt hat, war die Liebesgeschichte die sich entwickelt sollte. Da hat mir ein bisschen was gefehlt, dies lag vielleicht auch an der Chatform des Buches die sich komplett durchgezogen hat.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere