Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Sophie Benedict - Grace und die Anmut der Liebe

Grace und die Anmut der Liebe

In diesem Roman wird von der jungen Grace Kelly berichtet, die nichts sehnlicher will als Schauspielerin zu werden. Der Leser begleitet sie durch die Schauspielschule, bei ihren ersten Filmrollen und natürlich bei der Suche nach der großen Liebe.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, allerdings gab es für mich irgendwie zwei Teile der Geschichte. Das erste Drittel war sehr intensiv als Grace Schauspielunterricht nimmt, aber ab dem Moment wo sie vor der Kamera steht, werden die Kapitel sehr oberflächlich und kurz. Was ich sehr schade fand.
Ich hatte mich vor diesem Buch auch nie wirklich mit ihr beschäftigt, natürlich wusste ich das Grace Kelly eine erfolgreiche Schauspielerin war und später dann zu Grazia Patrizia Fürstin von Monaco wurde. Hier wurde schon ein deutlich mehr Hintergrundwissen geliefert, was ich sehr spannend fand. Allerdings hat es mir Grace nicht gerade sympathisch gemacht.
Alles in allem war das ein gutes Buch, das einen mehr über die Schauspielerin Grace Kelly erfahren lässt, besonders in den frühen Jahren.

Veröffentlicht am 24.10.2023

J. R. Ward - Black Dagger 37 - Geliebter des Mondes

Geliebter des Mondes

Sahvage ist ein für tot geglaubter Kämpfer der Black Dagger Bruderschaft und er soll Mae dabei helfen ein unheilvolles Buch zu finden. Dabei müssen sie sich gegen jede Menge Leute wehren.
Ich fand das ...

Ich fand das Buch einfach nur langatmig. Das Buch hat über 750 Seiten und die Geschichte spielt sich innerhalb von drei Tagen ab. Hinzu kommt, dass die Bruderschaft und ihre Verbündeten kaum eine Rolle spielen.
Zum Ende hin wurde es wenigstens ein bisschen spannender, aber viel konnte das auch nicht wieder gut machen.
Ich hätte ja auch mit einem zugedrückten Auge über die langweilige Handlung hinweg sehen können, wenn dafür die Liebesgeschichte zwischen Sahvage und Mae gut gewesen wäre, aber dem war leider nicht so. Da kamen wirklich keine Emotionen auf.
Das Buch war leider enttäuschend und bisher mit den beiden Winterteilen gehört es zu den Schwächsten.

Veröffentlicht am 16.10.2023

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet

Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet

Ein selbsternannter Dorfvorsteher macht den Einwohnern das Leben schwer, da er gegen jede Kleinigkeit Beschwerde einreicht. Bei einer Versammlung hat er den Bogen wohl überspannt, da er ermordet wird und Agatha Raisin und ihr Team fangen mit sehr verwirrenden Ermittlungen an.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, was aber vor allem an den verschiedenen schillernden Persönlichkeiten liegt. Die Story fand ich ab ca der Hälfte echt verwirrend, da wurde mit Verdächtigen, Motiven und Möglichkeiten nur um sich geschmissen.
Ich hoffe einfach mal das der nächste Fall wieder etwas geordneter von statten geht.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Penelope Ward - Moody

Moody

Als Wren ihren ersten Auftrag als Masseurin bei Dax Moody vergeigt, denkt sie nicht, dass sie ihn noch einmal wieder sehen wird. Doch Dax bucht sie noch weitere Male, da er Wren aus einem bestimmten Grund kennen lernen möchte.
Ich fand die Geschichte irgendwie sehr langatmig und die Zeitsprünge waren auch nicht so mein Fall. Allgemein fand ich die Geschichte irgendwie hektisch und dadurch konnte ich weder zur Story noch zu den Protagonisten eine richtige Verbindung aufbauen.
Dax und Wren fand ich gerade am Anfang sehr unterhaltsam, aber auch nur bis zu dem Punkt an dem das große Geheimnis gelüftet wurde, denn ab da waren sie schlagartig nur noch nervig. Dieses Hin und hergeeiere hat mich sehr gestört.
Alles in allem war das eher enttäuschend, gerade nach so einem tollen Anfang.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Charlotte Gardener - Lady Arrington & die tödliche Melodie

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Um aus Ihrer Schreibblockkade raus zu kommen macht Lady Arrington erneut eine Kreuzfahrt mit der Queen Anne. Diesesmal wird der Schiffspianist erstochen und Lady Arrington und ihre Freunde nehmen sich des Falles an.
Wie auch schon im ersten Teil überzeugt das Buch mit skurrilen Persönlichkeiten. Allerdings ist mir die Handlung und auch bestimmte Gegebenheiten zu ähnlich dem ersten Teil der Reihe.
Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich mit der Reihe weiter mache, da die anderen Bücher alle ausnahmslos auf einem Kreuzfahrtschiff spielen und ich befürchte, dass das auf Dauer langweilig werden könnte.