Cover-Bild Legendary
Band 2 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Legendary

Ein Caraval-Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Band 2 der Trilogie um das zauberhafte Festspiel Caraval

Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden, und es ist an der Zeit, diese zu begleichen.

Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

 Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos geschrieben. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Es ist doch nur ein Spiel?

Bist du bereit, alles zu geben? Tauche ein in die beispiellose Fantasy-Trilogie und lasse dich von »Caraval«, »Legendary« und »Finale« verzaubern. Achtung, Lieblingsbuchgefahr!

»Ein zauberhaftes, vor Magie und Fantasie sprühendes Buch!« Hamburger Morgenpost zu »Caraval«

Veröffentlicht am 23.03.2023

Eine absolute Leseempfehlung! 🧡

5 von 5 ⭐️ Highlight-Buch!
___________________________
Der zweite Teil hat mich ziemlich überrascht den er war deutlich düsterer in als der Erste.
Ebenso positiv überrascht war ich von ...

5 von 5 ⭐️ Highlight-Buch!
___________________________
Ebenso positiv überrascht war ich von Donatella! Wow - hab mich glatt in sie verliebt 😁 In Caraval viel es mir sehr schwer sie zu mögen und ich konnte dort erst um Ende hin für sie positive Gefühlt entwickeln. Aber hier in ihrer Story, mit ihren Gedanken da konnte ich sie richtig kennenlernen. Ich bewundere ihren Mut und ihre innere Stärke sehr. Sie hat mir oft imponiert.
Und dann gibt es da noch gewisse Herren 😬
Schon in Teil 1 hat mein Herz ein wenig für Dante geschlagen und nun bin ich auch ihm komplett verfallen!
Und dann taucht da dieser neue männliche Charakter auf. Auch ihn mochte ich einfach unheimlich gern.
Es ist wieder unheimlich viel passiert, sodass ich froh war über den Austausch im BR. Wir haben viele Theorien entwickelt und waren jedes Mal wieder überrascht über die Wendungen.
Es war so rasant, spannend und vielschichtig.
Mir hat der zweite Teil tatsächlich noch ein klein wenig besser gefallen als der erste.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Einfach magisch :)

Die Reise der beiden Geschwister geht weiter und so schnell wie ihr erstes Caraval geendet hat, so schnell beginnt auch ihr zweites. Nur das dieses Mal Donatella diejenige ist, die am Spiel teilnimmt und die wir auf ihrem Weg begleiten. Nur ist hier die Tücke das dieses neue Spiel mehr wahres an sich hat als es eigentlich sein sollte. Das coole hierbei ist jedoch das man nie weiß was mit zu Caraval gehört und was nicht, da alles nach Magie riecht und doch nichts so zu sein scheint, wie man glaubt. Ich liebe es wie alles ein einheitliches Bild ergibt, wenn man es betrachtet. Doch dafür muss man erst einmal alle Geheimnisse lüften, Flüche brechen und an Magie glauben. In diesem Teil habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt und mehr über das Worldbuilding erfahren. Es ist immer wieder faszinierend, wie die Autorin es geschaffen hat mich dazu zu bringen, sich in ihrer Welt zu verlieren. Denn die Reihe macht einfach süchtig. Vor allem der Nervenkitzel hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Die Protagonisten waren in diesem Band auch sehr vielfältig und es gibt zwei mögliche Love Interest, wobei nur einer wirklich präsent erscheint. Doch das heizt die Stimmung auf. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die altbekannten Nebenfiguren, welche auch hier uns die Zeit während Caraval versüßen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen, da sie mich in eine Welt voller zuckersüßer Magie und verdorben rosiger Momente gezogen hat.
Die Story geht rasant weiter. Denn das nächste Caraval folgt kurz darauf, da die Kaiserin Geburtstag hat. An diesem Spiel hat sich die kürzlich gestorbene Schwester vorgenommen teilzunehmen und den Namen von Legend herauszufinden. Denn sie hat noch eine Rechnung zu begleichen. Das einzige Problem dabei ist, dass dieses Caraval so scheint als wäre das Spiel bittere Realität und als hänge mehr als nur ihr eigenes Leben vom Ende des Spiel ab. Doch kann sie gewinnen, wenn ihre Gefühle für eine bestimmte Person ihr den Weg versperren?
Tella ist die Schwester von Scarlett, welche zusammen mit ihr vor ihrem Vater geflohen ist. Dieser war sehr grausam, nachdem ihre Mutter sie verlassen hat. Um ihre Mutter zu finden und sich von den Fesseln ihres Vaters zu befreien, muss sie an Caraval teilnehmen und Legends Namen finden, ansonsten wird sie das Ende dieses Caraval nicht überleben. Sie ist an sich abenteuerlustig, mutig, impulsiv, freundlich und lebensfroh. Sie liebt es zu feiern, glaubt an Meerjungfrauen, aber nicht an die Liebe. Denn ihr wurde eine unerwiderte Liebe vorhergesagt. Weshalb sie Angst vor tiefergehenden Gefühlen hat, nur ihre Schwester allein liebt sie und für sie würde sie sogar sterben. Ihre Entwicklung war stark. Sie musste oftmals ihre Grenzen überschreiten und hat gekämpft, um zu überleben. Doch hat sie dabei nicht nur ihr Herz verloren, sondern auch ihre Unabhängigkeit. Ich finde sie sehr reizend und mag sie mehr als im ersten Teil.
Dante ist ein Darsteller von Legend und spielt bei Caraval seine Rolle. Er ist ein Mysterium und Frauenschwarm, doch viel weiß man über ihn nicht. An sich ist er charmant, sprunghaft, magisch, selbstbewusst und total unvorhersehbar. Seine Entwicklung ist mehr von Negativität geprägt, denn seine Geheimnisse sind viel gefährlicher als alles andere.
Jacks ist ein Mann der gefährlicher nicht sein kann. Er ist der Erbe der Kaiserin, aber nicht der Wahre. Sein Herz schlägt nicht und ihm fehlt viel von seiner Kraft. Er selbst ist sehr stark und scheint mit seiner Aura alle in den Bann zu ziehen. Er neigt jedoch dazu schnell Leute zu töten und seine freundliche Art auszuspielen, um zu bekommen was er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass sein Herz erwärmt wird und dadurch wird er menschlicher. Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nicht, weshalb ich abwarten muss was im nächsten Band passiert.
Zusammen sind Tella und Dante ein sehr faszinierendes Paar. Sie stoßen einander weg und doch versuchen sie sich gegenseitig zu schützen, denn ihre Gefühle füreinander sind so widersprüchlich, wie sie tiefgründig sind. Wohingegen Die Verbindung von Jacks und Tella schwierig ist, da er sie dazu verdammt hat zu sterben und die Hölle auf Erden loszutreten.
Das Ende war überraschend und voller krasser Wendungen. Ich bin gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen und wollte einfach nicht glauben was passiert war. Denn die ganzen Theorien die ich aufgestellt habe wurde umgeworfen und haben mich total verwirrt zurückgelassen. Da Tella in den letzten Szenen diejenige ist, von der alles abhängt muss sie sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist. Denn genau in dem Moment in dem sie ihre Karten hat und Jacks rufen musste erscheint ihr Legend und bricht ihr das Herz. Doch dafür rettet er sie und lässt sie dann zurück. Der Epilog war noch phänomenaler als gedacht und ich bin richtig gespannt auf den nächsten und letzten Band. Ich muss ihn mir unbedingt nachher schnappen und weiterlesen. Dieser Band bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Toller Folgeband

es war wieder unglaublich toll!! ❤️ Ich liebe die Welt von Caraval einfach!! Aber ich muss leider ganz ehrlich sagen so tief in der Geschichte gefangen wie noch in Band eins war ich hier nicht. Vielleich, oder eher, ganz sicher liegt das aber an mir. Legendary habe ich einfach nicht so weggesuchtet wie Caraval und ich war vor allem am Anfang auch etwas abgelenkt. Aber trotzdem liebe ich auch den zweiten Band sehr. Der Schreibstil macht da auch viel aus, den ich persönlich super angenehm zu lesen finde und der einen dann doch auch sehr schnell durchkommen lässt. Tella mochte ich auch sehr, aber auch hier muss ich ehrlicherweise sagen das mir Scarlett um einen Hauch sympathischer war. Aber das ist hier alles meckern auf sehr hohen Niveau - deswegen hör ich hier auch gleich wieder auf damit.
Es war spannend bis zum Ende und vor allem das Ende lässt wieder auf einen tollen dritten Band hoffen, den ich ganz schnell auch lesen möchte, einfach weil ich die Welt nicht so schnell verlassen will.
Mehr will oder kann ich aber auch schon nicht mehr dazu sagen, aus Angst das ich irgendetwas spoilern könnte.

Soviel aber schon noch: bisher ist die Reihe eine ganz große Leseempfehlung und ich verstehe den Hype doch sehr!! ❤️

Von mir gibts für Legendary 4.5 von 5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 08.07.2024

Etwas Schwächer als Band 1

Tatsächlich mochte ich Band 1 im Nachhinein einen Ticken mehr, da die Welt dort farbenfroher ist und man Caraval in all seiner Pracht miterl

Jetzt spielt Tella das Spiel und dieses mal geht es echt düster ...

Jetzt spielt Tella das Spiel und dieses mal geht es echt düster zu.

Tella ist ein interessanter Charakter, die aber auch ihre Schwächen hat. Man muss es einfach mögen und sich vollkommen darauf einlassen.

Durch die Geschichte zieht sich ein farbenfroher Faden, wodurch es nicht zu düster wird und die Stimmung wieder etwas auflockert.

Mir gefällt der Schreibstil extrem gut, da man sich super in der Geschichte fallen lassen kann.

Ich habe meine Vermutungen gehabt, jedoch nicht zu viel darüber nachgedacht, wer denn nun wirklich Legend sein könnte. Man muss sich auf alles einlassen, damit es auch wirklich wirkt!

Das Ende war für mich persönlich etwas unspektakulär.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Tella und ihre Reise durch Caraval

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, muss aber ehrlich gestehen, dass ich schwer reingekommen bin am Anfang. Im ersten Band haben wir Scarlett begleitet, im zweiten begeben wir uns mit Tella auf ihre Reise, wahrscheinlich kam ich deswegen schwer rein, einfach weil ich Scar sehr gemocht habe und dazu Julian, so bekam man ihre Geschichte nur am Rande mit, was ich etwas schade fand, umso mehr freue ich mich auf Band 3, da wir das zwischen beiden Schwestern zwitschen.

Band 2 war dennoch wieder gut und in Laufe der Geschichte nahm es an Spannung zu. Dante war ein Charaktere den ich wirklich gut finde und ich hoffe auch er bekommt in Band 3 seinen Auftritt.
Jacks war auch ein sehr guter Charakter und dank eines Bookies habe ich erfahren das es eine Spin Off Reihe gibt, die Reihe muss natürlich besorgt werden, denn ich würde gern mehr über Jacks erfahren. Ich fand seinen Charakter einfach total spannend. Aber erst einmal Band 3 😍

Das Buch und die Reihe bekommt eine Leseempfehlung, es kommt nicht an Band 1 ran, ist aber dennoch Lesenswert.