Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein Buch wie ein Theaterstück voller Drama, Liebe und Freude

Das Vogelmädchen von London

»Die Götter sind Vögel, und die Vögel sind Götter.«

Im Englischen heißt das Buch "The Ghost Theatre" was auch vorzüglich passt.

Worum geht es?

Wir befinden uns in London im Jahr 1601.

Shay ist Botenmädchen, ...

»Die Götter sind Vögel, und die Vögel sind Götter.«

Im Englischen heißt das Buch "The Ghost Theatre" was auch vorzüglich passt.

Worum geht es?

Wir befinden uns in London im Jahr 1601.

Shay ist Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin, die in den Flügen der Vögel die Zukunft zu sehen vermag. Nonesuch ist der Star des berühmt berüchtigten Blackfriars-Theaters, wo eine Gruppe von Jungen für den Londoner Adel auftritt. Als sie über den Dächern Londons fliehen müssen, weil Shay gefangene Vögel befreit hat, lernen die beiden sich kennen – und verlieben sich. Dann gründen sie gemeinsam das Ghost Theatre, das auf unkonventionelle Weise und an seltsamen Orten Stücke aufführt.

Doch bald verbreitet sich der Ruf Shays als Wahrsagerin – bis auch Königin Elizabeth sie aufsucht. Shay fällt wie üblich in Trance und weissagt der Königin – mit ungeahnten Folgen.

Welches Gefühl hat mir das Buch vermittle?

Es fühlte sich an mit den verlorenen Jungs in London statt in Neverland zu sein.

Die Geschichte hat mystische Elemente ist aber kein klassisches Fantasy. Es gibt Liebe aber kein klassischer Romance Roman. Historische Elemente aber kein Historien Schinken.

Es ist so viel und so grausam und so schön. Ich mochte den Schreibstil sehr, es ist ein auktorialer Erzähler und man kommt dennoch an alle Charakter nah ran und kann sich mit ihnen identifizieren oder mitfreuen/ mitleiden. Der Schreibstil ist toll und die Wortwahl unterstreicht oft die zauberhafte Geschichte.

Das ganze Buch ist eine fantastische Reise innerlich und auch auf der Straße über Theater, Magie, Freundschaft und Liebe.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man fühlt mit ihnen und versteht auch die schlechten Entscheidungen.

Es war durch und durch spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Habe gelacht, geweint und dieses Buch wird eine Weile in mir nachklingen!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein Buch wie ein Disney-Märchen? Nein! Die Gebrüder Grimm-Realität!

Nach kurzem Einfinden in die Geschichte und Welt der Märchenfiguren, die in unserer Welt leben und geachtet werden, nahm die Handlung fahrt auf und ebbte bis zum Schluss nicht ab!

Das Buch war ein Rausch ...

Das Buch war ein Rausch und ich habe es in wenigen Tagen beendet. Es war voller Spannung, viele Twists und auch märchenhafter Brutalität wie die Grimm Brüder es nicht besser hätten zusammentragen können. Aber versteht mich nicht falsch es ist kein Splatter-Buch :) aber es fängt auch niemand selig an zu singen.

Walt Disney move over...

- He falls first
- Tolles düsteres Setting
- Märchenfiguren-Cameos :)
- Spannende Geschichte mit tollen Twists

Ich kenne schon paar Romane von Stella Tack und auch dieser war wieder toll geschrieben. Der Aufbau der Welt ist super gemacht und der Leser wird sofort abgeholt und es bleiben wenig Fragen offen, ausser die die der Spannung dienen.

Die Charaktere ob gruselig oder heldenhaft sind toll gezeichnet und ausgeführt. Man fühlt und fiebert mit der Protagonisten Rain White mit und baut Sympathie zu ihr aber auch tollen Nebencharakteren auf!!

Mein einziger Kritikpunkt? Warum erschient Band 2 erst in einem Jahr!!
Erscheinungsdatum 01.10.2024
Can't wait!!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Dieses Buch kommt so leicht daher und geht doch so tief, aber ohne schwermütig zu sein!

Die Butterbrotbriefe

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Dieses Buch geht tief, aber hat währenddessen eine einzigartige Leichtigkeit. Ich habe bisschen geweint, gelacht und ganz viele tolle Zitate markiert!

Ich habe ...

Ich habe Von Carsten Henn bereits den Buchspazierer gelesen und war sehr gespannt auf sein neustes Werk. Der Schreibstil war mal wieder fantastisch. Seine Sätze sind so unfassbar schön und formen sich zu einer zauberhaften Geschichte, mit einem Spannungsbogen, auf und abs und zwei Protagonisten, die sich stark verändern und mit Bewältigung ihrer Probleme über sich hinaus wachsen.

Was bekommt man:
Starke Protagonisten
Zauberhafte Nebencharaktere
Leid und Liebe
Poetische Bilder im Kopf
Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt
Eine Hommage an geschriebene Briefe

Was schreibt und wem, wenn man sich mit Briefen für einen Neuanfang verabschiedet?

Das Buch fragt immer wieder ist das Leben Zufall oder Schicksal?
Ist das letzten Endes relevant oder eher das was wir draus machen?

"Manche Briefe müssen nicht verschickt, aber trotzdem geschrieben werden."
Und darum geht es auch, vor allem sich mit Themen auseinanderzusetzen. Autor aber auch ein Stück weit Empfänger zu sein.

Eines meiner liebsten Zitate:
"Es war Teil ihrer Magie, dass Briefe nicht alterten. Wenn man sie las erschienen sie wie gerade erst verfasst. Wie gerade erst gefühlt."

Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen, es kommt so leicht daher und geht doch so tief, aber ohne schwermütig zu sein!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Magische Drinks, Morde und grumpy love interest

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Wie gut war dieses Buch?
Aber einen Schritt zurück. Ich wurde wegen diesem unfassbar schönen Cover auf das Buch aufmerksam. Und wurde nicht enttäuscht.

Was bekommt man?

Magie und Drinks
Fantasy gut ...

Wie gut war dieses Buch?

Was bekommt man?

Magie und Drinks
Fantasy gut in unserer Welt eingebettet
Grumpy vs. Sunshine
Er ist Polizist
Gangs
Mysteriöse Morde

Das Wordbuilding, mal ne neue Idee mit den Drinks und richtig gut.
Die Charaktere sehr sympathisch und man kam gut an sie ran, ihre Beweggründe/ Handlungen wurden einem klar und waren logisch.
Avery will aus ihrem Leben raus brechen und neu anfangen, man fiebert mit ihr mit und hofft so sehr, dass sich mal was dem guten zuwenden.
Und Hayes der plötzlich wieder in ihr Leben tritt kann ihr evtl. helfen es zu ändern.

Es war spanned und hatte interessante Wendungen. Und dieses Ende! WOW.

Der Schreibstil ist sehr gut, so bin ich in zwei Tagen durch das Buch förmlich geflogen.

Freue mich riesig auf Band 2! Muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ich kann den Roman nur empfehlen, ach die ganze Reihe an alle NA und auch Sport-Romance Fans.

Love and Hockey: Jack & Penny

Ich mochte Band 1&2 der Hockey Reihe schon sehr und hatte mich riesig auf Jacks Geschichte gefreut, da wir ihn schon kennenlernen durften.
Penny wird nur kurz in den anderen Bänden erwähnt, daher wusste ...

Penny wird nur kurz in den anderen Bänden erwähnt, daher wusste ich nicht was mich erwartet.

Worum geht es?

Penny kehrt nach Jahren der Abwesenheit nach Hause zurück und will noch eine letzte entspannte Nacht, bevor sie sich ihrer Familie und Verpflichtungen stellt.
Dumm nur, dass der Typ, den sie aufgabelt, sich im Nachhinein als Jack "the Saint" West herausstellt. Einer ihrer zukünftigen Spieler!
Penny wird wegen eines Vorfalls in ihrer Vergangenheit eh schon als verrückt bezeichnet, ein weitere Skandal darf nicht passieren. Daher muss sie diesen One Night Stand geheim halten. Aber sagen ihre Gefühle?

Jack West will keine Ablenkung während der Hockeysaison. Das ist seine selbst auferlegte Regel. Deshalb: Keine Affären während der Saison. Und Penny ist der Beweis dafür, warum er sie niemals hätte brechen dürfen. Sie ist die einzige Frau, die jemals seine antrainierte Kontrolle auf die Probe gestellt hat.
Er muss sie nun jeden Tag sehen und für sie würde er seine Regeln nur zu gerne brechen.

Charaktere
Ich mochte sowohl Penny als auch Jack sehr sehr gerne. Die beiden sind sympathisch, man versteht warum sie wie handeln. Und durch die Dual POV kommt man nah an sie ran und fühlt mit ihnen mit.

In manchen Situationen dachte ich, oh nein seid nicht so unvorsichtig und habe nur gewartet, wann die beiden auffliegen. Natürlich gab es eine Art Showdown aber angenehmes Drama in angemessenem realistischen Rahmen.

Zur Zeit haben manch AutorInnen den Hang zu viel Drama in NA Bücher zu packen, wo es teils echt zu viel, zu unrealistisch wird. Saskia Louis findet das perfekte Maß von Spannung, Herzschmerz aber auch Lösungswegen.

Der Schreibstil war wie gewohnt super und ihr Humor auf den Punkt!

What´s next???

Anna und einer der Spieler? Leon? Lucas? -> Older brothers friend?

Pennys Bruder Gareth und die Agentin -> Second Chance?

Rachel und Leon?

Eben während dem Schreiben mal gegoogelt:

Love and Hockey: Anna & Lucas (L.A. Hawks Eishockey 4)
I raste aus :) !!! 11. Januar 2024 ist im Kalender markiert.

Ich hoffe auf so viele weitere Bücher dieser tollen Reihe! Wie man sieht hätte ich paar Paarungsideen.