Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Jahreshighlight

Danke an NetGalley und den Kyss Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon jedoch unabhängig.

Ich habe schon viele Vampirbücher gelesen und dachte immer, ...

Ich habe schon viele Vampirbücher gelesen und dachte immer, Crave wäre eine der besten Vampirgeschichten der letzten Jahre. Ich sags, wie es ist: When the King Falls bringt das ganze nochmal auf eine ganz neue Stufe und übertrumpft ALLE anderen Vampirgeschichten, die ich je gelesen habe.

Genauer gesagt ist das hier eine royale Vampir-Romance, die im heutigen London spielt. Die Vampire regieren dort mit eiserner Faust über die Menschen und immer ein junges Mädchen wird ausgewählt, dem Vampirkönig Benedict als „Blutbraut“ zu dienen. Florence hat nur eine Aufgabe: den König zu töten, um die Schreckensherrschaft der Vampire zu beenden und ihre Familie zu rächen, die durch die Tat eines Vampirs alles verloren hatten. Die beste Möglichkeit, nah an den König zu kommen, ist es, seine Blutbraut zu werden, und genau diesen Plan verfolgt sie mit ihrer Familie. Das Buch steigt direkt bei dem Auswahlball ein, bei dem – Überraschung – Florence als Blutbraut auserwählt wird. Bereits in der Leseprobe, in der diese Szene vorkommt, hat mich Florence mit ihrer direkten Art begeistern können und ich war gespannt auf die weitere Handlung im Palast der Vampire.

Ich glaube, ein bisschen mehr Hintergrund und Geschichte zu den Vampiren hätte ich mir gewünscht, da für mich Vampire immer auch so einen historischen Touch haben. Und ich bin ja auch so ein kleiner Geschichtsnerd, deshalb habe ich bei dem Namen Tudor gehofft, dass es irgendwie eine Überleitung von den echten Tudors gibt. Das Buch kommt aber vollkommen ohne diese Infos aus und war ein Monatshighlight, ich würde sogar sagen Jahreshighlight, für mich.

Mit der Zeit im Palast kommen Benedict und Florence sich näher, und es ist hier Enemies-to-Lovers mit Slow Burn vom Feinsten; und damit meine ich auch, dass es anfangs wirklich eine starke Abneigung zwischen den beiden gibt, eine Art Zweckbeziehung, und Kapitel für Kapitel merkt man, wie die beiden sich immer besser kennenlernen, fernab von Stereotypen und Vorurteilen.

„Spiel weiter das fragile Blümchen, Florence. Er wird deine Dornen erst bemerken, wenn er blutet.“

Ich glaube, das Zitat ist sehr beschreibend für die Geschichte. Florence ist in einem inneren Konflikt zwischen ihren Gefühlen und ihrer Pflicht, ihrer Rolle („Fragiles Blümchen“) und ihrem eigentlichen Wesen („dornig“). Und dieser Konflikt, diese innere Zerrissenheit, beschreibt Marie einfach unfassbar gut und nachvollziehbar. Ich habe wirklich die ganze Zeit, bis zur letzten Seite, mitgefiebert und gehofft, dass Florence die richtige Entscheidung treffen wird.

Natürlich endet die Geschichte als Cliffhanger, was auch sonst? Ende Januar und somit Band 2 kann einfach nicht früh genug kommen, ich MUSS jetzt wissen, wie es weitergeht!

Und das Buch ist natürlich wunderschön anzusehen. Das Cover gefällt mir richtig gut, und innen hat jedes Kapitel auch eine illustrierte Titelseite mit richtig, richtig geilen Kapitelnamen (mit solchen Details kriegt man mich ja immer), und einer wunderschönen Illustration vorne in den Klappen von Florence.

Falls das bis jetzt noch nicht klar geworden ist: das Buch bekommt von mir natürlich 5 Sterne und ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr auf Vampir-Liebesgeschichten steht.

Absolutes Muss für Vampirfans

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Die Gestaltung des Buch ist für mich schon mal eine 10/10. Ich liebe die schlichte Eleganz des Covers mit den goldenen Elementen, sowie die Playlist (große Empfehlung diese während des Lesens zu hören) und dann noch die Kapitelüberschriften. 😍

Ich wurde absolut überrascht. Mittags habe ich das Buch begonnen und abends beendet. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich eine Geschichte so in seinen Bann ziehen konnte. Marie schafft es einen nach London ins Crimson Heart zu katapultieren und dort zu fesseln. Sie lässt einen das Geschehene bildhaft erleben!🥰

Florence hat mein Herz. Sie ist so eine mutige Person, die immer für eine Überraschung gut ist. Ihr innerer Konflikt wurde so greifbar dargestellt, sodass ich zu jeder Minute mit ihr mitgefiebert und gelitten habe.
Benedict ist so ehrlich, verständnisvoll und geduldig. Kein typischer Vampirkönig!
Die Anziehung zwischen den beiden hat für fliegende Funken gesorgt. Es wird heiß! Enemies to Lovers in Kombination mit forbidden Love … ahhh love it!❤️‍🔥

Die Handlung war durchweg spannend unterstrichen durch lustige, spicy und emotionale Momente. Die Stimmung war für mich energiegeladen und düster, vor allem mit der Musik. Manche Wendungen habe ich kommen sehen, dafür wurde ich von anderen komplett überrascht. Besonders das Ende, wiesoooo ist es genau da vorbei? Ich BRAUCHE Band 2! 🤯😍

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩✩
Vampirefans aufgepasst hier ist der Auftakt einer neuen fantastischen Reihe, die ein absolutes Muss ist. Sie ist spannend, gefühlvoll und fesselnd! Ich zähle dann schon mal die Tage bis zum Erscheinungstermin von Band 2.❤️‍🔥😍

Highlight

Ich bin total begeistert von der Geschichte, denn ich hätte nie gedacht, dass ich so von Marie Niehoff in den Bann dieser Welt gezogen werde.
Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil ...

Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil der Autorin mich komplett abgeholt hat. Ich war einfach fasziniert von der Atmosphäre und all den Geheimnissen, die diese Geschichte umgibt.

So ein unglaublich geniales Setting und ich musste mir immer in Erinnerung rufen, dass sich die Geschichte in der Gegenwart abspielte. Denn meine Gedanken drifteten dann dennoch ab und zu in die viktorianische Zeit ab. Keine Ahnung warum, aber dieses Setting spukte immer wieder in meinem Kopf herum.
Es ist einfach phänomenal, wie die Autorin mich so in diese von ihr geschaffene Welt gezogen hat, dass sie für mich wirklich so real war. Denn sie war es.

Die Charaktere in der Geschichte haben mich zusätzlich umgehauen und ihre Emotionen fühlten sich mehr als nur real an. Jedes einzelne Gefühl war einfach so echt und ging bei mir ganz tief bis in mein Herz.
Florence merkt man ihre negativen Gefühle an und ja ein bißchen „lebte“ ich sie auch, denn diesen Weg bis sie ihre Vorurteile fallen lässt, beschreibt Marie Niehoff eindrucksvoll und prägnant. Dabei bleibt die Autorin aber absolut glaubwürdig und bringt definitiv sehr viel Realität in diese fiktive Geschichte.

Benedict und Lyra sind Charaktere in die ich mich sofort verliebt habe. Sie sind einfach fantastisch, denn hier schafft es die Autorin, dass sie einfach total offen sind. Sie verbergen nichts und wenn sie eine Seele haben sollten, konnte ich in ihre blicken. Ganz ohne, dass die Blickwinkel während der Geschichte ändern. Denn die Grenzen zwischen dem wer gut oder böse ist verwischen zunehmend. Vor allem wer zu welcher Seite gehört, ist nicht so ganz klar für dieses Genre.

Es ist ein großartiges Buch, das für mich absolutes Suchtpotenzial hat und ich bekomme einfach nicht genug von dieser Geschichte. Vor allem verliebt habe ich mich in die Kapiteldeckblätter, die wunderschön illustriert sind

Fazit

When the King Falls ist ein extrem atmosphärischer Vampirroman und hat dafür gesorgt, dass ich meine Liebe zu diesem Genre wiedergefunden habe und nun mehr lesen will.
Marie Niehoff hat es allerdings geschafft, dass mir ein Aufschrei der Verzweiflung entfahren ist und ich mich wirklich verzweifelt und verloren fühlte.
Ich muss also definitiv weiterlesen, denn es ist nicht nur eine großartige Geschichte, sondern ein Buchhighlight, das mich umgehauen hat.
Lest also eines der großartigsten Bücher 2023.

Vampire x New London

WHEN THE KING FALLS🍂

WHEN THE KING FALLS🍂

Da die Vampire die Menschen seit Jahrhunderten unterdrücken, hat sich eine Rebellion gebildet um die Herrschaft zu stürzen. Zu der Rebellion gehören auch gehört auch Florence, welche als Blutbraut des Königs ins Schloss kommen soll. Dort soll sie ihn dann töten, doch dazu muss sie erstmal unter all den Kandidatinnen ausgewählt werden. Dennoch kann alles schiefgehen, obwohl sie darauf vorbereitet wurde. Was, wenn sogar ihre eigenen Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung machen?🍂

Ich finde das Buch unglaublich gut! @marienie.schreibt hat ein echtes Meisterwerk erschaffen. Das Buch hat ein super World-Building. Selbst für Fantasy-Einsteiger wäre alles leicht verständlich.

Und dann noch diese super Charaktere. Florence ist super stark, allerdings auch ziemlich stur. Mit ihrer teilweise frechen Art, hat sie mich einige Male zum Lachen gebracht🤩
Auch Ben und seine Schwester sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie mit ihrer Liebe zum Chaos und er mit seiner Führsorge🫶

Die Handlung und der Verlauf der Geschichte waren dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte! Die Handlung der Charaktere war super verständlich und ich konnte sie an JEDER einzelnen Stelle im Buch nachvollziehen, obwohl es einige Male gab, wo ich anders gehandelt hätte.

Auch der Schreibstil der Autorin war unglaublich. Sie hat es geschafft Vampire und die moderne Zeit zu mischen, was ich niemals für möglich gehalten habe. Ebenfalls war der Schreibstil so amüsant und humorvoll geschrieben, dass ich einige Male laut aufgelacht habe, was mir sonst eher selten passiert. Auch die Spannung kam nie zu kurz.

Letztendlich kann ich sagen, dass ich das Buch jedem nur ans Herz legen kann. Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch mit viel Humor und vielen Gefühlen ist, der ist bei diesem Buch genau richtig!!! Ich habe lange kein so gutes Fantasy Buch mehr gelesen und obwohl ich Vampire nicht so gerne mag, ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich!!! Ben und Flo haben meine Meinung halt einfach geändert🥰

Wow !

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 🍁

When the king falls
🍁Meine Meinung

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 🍁

When the king falls
🍁Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flott, fesselnd und dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Die Stimmung der Geschichte erinnert mich an einige andere Vampir Romane und doch hat es hier ganz neue und moderne Vibes, was definitiv auch an dem Schreibstil liegt.

Ich war total gefesselt, obwohl sich die Story doch eher nur auf die zwei Haupt Charas und die Beziehung zu ihnen beschränkt. Mir haben hier stellenweise nur etwas mehr Informationen gefehlt, was halt so drum herum passiert, die Welt ihr Aufbau, wie es dazu kam usw. Die Autorin hat es aber trotzdem geschafft das ich keine Sekunde das Buch zur Seite legen konnte. Eine eins A enemies to Lovers und Stranger to Lovers Story. Wobei ich doch sagen muss das Florence von Anfang an nicht so Badass und Hass verzehrt war, wie der Klappentext eventuell verheissen mag. Was aber verständlich ist, denn so wie sie, stehen wir alle etwas im Dunkeln und wissen von den Plänen und der Welt eigentlich recht wenig.

Gefühlvoll, verwirrend, Geheimnisse, Intrigen und verbotene Freundschaften. Eine Welt die Zwiegespalten ist zwischen Menschen und Vampire, aber wer ist hier wirklich das Monster? Wer ist hier wirklich der gute? Wer der böse? Kann in so einer zerrissenen Welt eine Liebe überleben? Eine Liebe erblühen?

Ich war total hingerissen und gebannt von diesem Buch und das Ende hat mich zerstört. Ich kann es kaum erwarten wenn band 2 erscheint !!!

Daher bekommt das Buch von mir 5/5 Masken 🎭🎭🎭🎭🎭

buechernewswelt

rezension

kritik

booktok

lesetipp *rezi ex. Könnte Spuren von Werbung enthalten.