Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolles Dark Academia-Buch, mit viel Spannung.

Starling Nights 1
0

Cover: Das Cover finde ich ich zwar schlicht, aber die Bronzeelemente sind ein richtiger Blickfang.

Inhalt: Es geht um Mabel, die an der Cambridge ein Stipendium hat. Mabel ist ein sehr ruhiger und vernünftiger ...

Cover: Das Cover finde ich ich zwar schlicht, aber die Bronzeelemente sind ein richtiger Blickfang.

Inhalt: Es geht um Mabel, die an der Cambridge ein Stipendium hat. Mabel ist ein sehr ruhiger und vernünftiger Mensch. Dagegen ist ihre beste Freundin Zoe ein richtiger Wildfang. Durch Zoe findet sich Mabel auch in einer geheimen Studentenverbindung wieder, in der viele mysteriöse Sache passieren. Und auf einmal geht es für Mabel um Leben oder Tod.

Meinung: Mir hat das Buch sehr richtig gut gefallen und ich mochte den Schreibstill. Mabel war mir so sympathisch und ich konnte super mit ihr mitfühlen. Zoe und Mabel haben einen tollen Kontrast gebildet, aber haben sich auch gut ergänzt. Das Buch hat es super geschafft ein tolles Setting aufzubauen. Die Verbindung war sehr mysteriös und es war toll nach und nach immer mehr über sie zu erfahren. Ich fand auch toll, wie die Magie in das Buch eingebaut wurde. Nur ein kleinen Kritikpunkt habe ich, nämlich dass die Trigger am Anfang des Buches standen und ich mich so ausersehen gespoilert habe.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein Kloster ist nicht so langweilig, wie man denkt!

Das Buch Eva
0

Cover: Das Cover hat es mir gleich angetan und ich mag die florale Gestaltung. Auch die dezenten Goldelemente gefallen mir sehr gut.

Inhalt: Das Buch spielt zu seit der Renaissance und es um die Klosterschwester ...

Cover: Das Cover hat es mir gleich angetan und ich mag die florale Gestaltung. Auch die dezenten Goldelemente gefallen mir sehr gut.

Inhalt: Das Buch spielt zu seit der Renaissance und es um die Klosterschwester Beatrice. Beatrice führt ein sehr ruhiges Leben und ist Bibliothekarin des Klosters. Eines Nachts sind zwei Frauen schwer verletzt vor dem Kloster und überreichen Beatrice mit letzter Kraft ein mysteriöses Manuskript. Beatrice spürt, dass sie das Manuskript um jeden Preis beschützen muss.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich habe bisher noch nicht viele Bücher gelesen, die in einem Kloster spielen und fand daher das Setting besonders interessant. Beatrice war ein interessanter und vielseitiger Charakter und ich konnte ihre Liebe zu Bücher sehr stark spüren. Auch möchte ich die feministischen Züge und den Anteil an Mystery.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Zurück in Sunset River

Ein neues Leben (Sunset River 2)
0

SPOILER ZUM ERSTEN BAND!

Cover: Das Cover finde ich ich wieder sehr schön und es passt super zum ersten Band.

Inhalt: Nach dem Michael Isobel nach ihrer gemeinsamen Nacht so zurückgewiesen hat, einigen ...

SPOILER ZUM ERSTEN BAND!

Cover: Das Cover finde ich ich wieder sehr schön und es passt super zum ersten Band.

Inhalt: Nach dem Michael Isobel nach ihrer gemeinsamen Nacht so zurückgewiesen hat, einigen die beiden dich mehr oder weniger darauf einfach Freunde zu sein. Doch wie soll man mit jemanden befreundet sein, bei dem das Herz schnell schlägt sobald man im gleichen Raum ist? Zum Glück hat Isobel trotzdem Anschluss in Sunset River gefunden, doch auf einmal wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Meinung: Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und es konnte super an den ersten Band anschließen. Michaels Tochter fand ich in diesem Buch besonders süß. Auch schön fand ich, dass es viele Szenen gab, wo man Isobel als Lehrerin gesehen hat. In diesem Buch wurde es noch mal deutlicher, wie Michael noch an seiner verstorbenen Frau Bee hängt. Es gab auch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Die Arbeit von Frauen wird viel so oft übersehen!

Die Formel der Hoffnung
0

Cover: Das Cover finde ich ich sehr ansprechend und ich mag die Farbkombination.

Inhalt: Das Buch spielt in den 1940/50er und es geht um die junge Ärztin Dorothy Horstmann. Dorothy hat sich zum Ziel ...

Cover: Das Cover finde ich ich sehr ansprechend und ich mag die Farbkombination.

Inhalt: Das Buch spielt in den 1940/50er und es geht um die junge Ärztin Dorothy Horstmann. Dorothy hat sich zum Ziel gesetzt, die Kinderlähmung zu besiegen. Dorothy muss dafür kämpfen als einer der wenigen Frauen in ihren Beruf ernst genommen zu werden und wird meist für ihrer Studien kämpfen.

Meinung: Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich war von der ersten Seite an begeistert. Dorothy war eine starke sympathische und unabhängige Protagonistin. Ich habe gespürt, wie viel Herzblut sie in ihre Arbeit steckt. Ich fand es erschreckend, wie sie vor nichtmal 100 Jahren dafür kämpfen musste ernst genommen zu werden, obwohl sie sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Das Buch hat einen biografischen Hintergrund und ich finde viel mehr Menschen sollten wissen, was diese Frau geleistet hat. Ich hätte noch gerne viel mehr über Dorothy und ihr Leben erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Zwei verletzte Seele, die sich heilen.

I would have loved you
0

Cover: Das Cover finde ich ich sehr schön und ansprechend.

Inhalt: Es geht um die bekannte Tänzerin Hailey, die sich die Schuld am Tod ihrer besten Freundin gibt. Sie steckt in einen tiefen Loch fest ...

Cover: Das Cover finde ich ich sehr schön und ansprechend.

Inhalt: Es geht um die bekannte Tänzerin Hailey, die sich die Schuld am Tod ihrer besten Freundin gibt. Sie steckt in einen tiefen Loch fest und empfindet keine Freunde mehr am Leben. Als die Presse sie immer mehr bel nimmt der Musiker Noah sich mit auf eine kleine Insel, auf die er aufgewachsen ist. Noah und Hailey spüren sich langsam zueinander hingezogen, doch auch Noah trägt Narben aus der Vergangenheit mit sich.

Meinung: Ich fand das Buch schön und ich fand es war mal etwas anderses, im Gegensatz zu anderen Liebesromanen. Mir hat gut gefallen, dass das Buch aus Noahs und Hailys Sicht erzählt wurde und es auch verschiedene Zeitebenen gab. Auch fand ich, dass man das Tanzen gut in die Geschichte eingebaut hat und man hat gemerkt, wie viel es Hailey bedeutet. Noah war einfach ein so toller Charakter, auch wenn er oft ziemlich distanziert war. Es gab sehr viele emotionale Momente und vor allem Noahs Schicksal hat mich sehr bewegt.