Cover-Bild SeelenSauger
Band 1 der Reihe "FlammenBringer"
  • Verlag: Knietzsch, Rainer
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Dan Dreyer

SeelenSauger

FlammenBringer Buch 1
Die FlammenBringer-Trilogie

Eine epische Fantasysaga über drei Bücher.
Buch 1: SeelenSauger
Buch 2: WuchtBewahrer
Buch 3: WeltenFresser

Setting: Bekannte Elemente aus der Fantasy kombiniert mit geschichtlichen Ereignissen der Französischen Revolution und der Napoleonischen Kriege.

Protagonisten:
Lysander Hartherz, angehender Magus
Keno Grimmfaust (Napoleon), aufstrebender Soldat, später Kaiser der Republik Kernburg
Nathaniel Lockwood (Arthur Wellesley, Duke of Wellington), Soldat, später Feldmarschall

Handlung:
Entwicklung der Protagonisten im pseudohistorischen Fantasysetting.
Hartherz vom Studenten der Magie zum Flammenbringer
Grimmfaust von Artilleristen zum Kaiser (inkl. Waterloo im Klimax der Reihe)
Lockwood vom Soldaten in Topangue (Indien) zum Feldmarschall

Elemente:
»Fantasy 1800«
Schlachtenlärm & Zauberkräfte.
Musketen & Kanonen.Säbel & Rapiere.
Ein Setting inspiriert durch die Epoche um 1800.

• Dieses Buch befindet sich bei Judy_Buch in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.10.2023

epische Schlachten

Das düstere und geheimnisvolle Cover hat mir sehr gut gefallen. Es verrät nicht sehr viel über die Geschichte. Aber man erkennt schon an dem Buch und der Hand, dass es von Magie handelt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich leicht in die Handlung hineinversetzen und sie hautnah miterleben. Die Geschichte, besonders die Schlachten werden sehr detailliert und bildhaft dargestellt.
Der Inhalt des Buches wird in 4 verschiedenen Handlungssträngen wiedergegeben. Die Hauptcharaktere sind einem Magiestudenten, einem Offizier aus Kernburgh, einem Offizier aus Northisle und einem Revoluzzer/Metzger. Alles beginnt damit, dass ein junger Magiestudent ein äußerst mächtiges Buch in die Hände bekommt und dieses studiert und dass in Kernburgh eine Revolution stattfindet.
Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig für mich, dies hat sich jedoch bald gelegt. Die 4 verschieden Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen.
Ich vergebe für diesen Fantasyroman 4 von 5 Sterne.