Profilbild von Sheilo

online

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Gelungene Fortsetzung der Reihe

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Isabella leidet auch heute noch unter den Erlebnissen des Sommers von vor 10 Jahren als Josie verschwand. Plötzlich wird eine Leiche gefunden und immer mehr Erinnerungen keimen in Isabella auf. Und dann ist da noch Preston, der neue Nachbar von Isabella, der nicht nur die Mauern in seinem Haus einreißt.

"Two Lives to Rise" ist der zweite Band der "Breaking Waves" - Reihe von Kristina Moninger und beinhaltet die Sichtweise von Isabella. Wie schon der erste Band konnte mich auch diese Geschichte sofort in seinen Bann ziehen und fesseln. Der Schreibstil ist locker und mitreißend, sodass der Leser schnell zusammen mit Isabella in die unterschiedlichen Zeitebenen der Erzählung abtaucht. Es wird wieder sehr geheimnisvoll und einige neue überraschende Details kommen ans Tageslicht, wobei die Spannung im Buch immer mehr aufgebaut wird. Der Epilog macht mich schon jetzt neugierig auf den nächsten Band der Reihe, welcher aus der Perspektive von Odina geschrieben wird.
Die Protagonisten in diesem Band sind beide sehr authentisch und ich mag die Tiefgründigkeit der Geschichte sehr. Mir als Leser gelang es sehr leicht in die Gefühlswelt der Charaktere abzutauchen, was die Geschichte noch lebendiger wirken ließ.
In der ersten Auflage besitzt das Buch zudem einen wunderschönen Farbschnitt sowie ein Page Overlay und das Design das Buches passt perfekt zum Vorgängerband.

Ich bin bisher sehr begeistert von der "Breaking Waves" - Reihe und kann sie daher sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, was wir noch alles auf Harbour Bridge erleben werden.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Positiv überrascht

Starling Nights 1

Mabel, eine Stipendiatin an der Universität in Cambridge, begleitet ihre beste Freundin Zoe auf eine Party. Diese wird von einer Studentenverbindungen ausgerichtet, deren Mitglieder gerne in Prunk und Reichtum leben. Nur einer unterscheidet sich von ihnen - Cliff, den sie an diesem Abend kennenlernt und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dann warnt ihr bester Freund Davie Mabel davor, sich zusammen mit Zoe weiterhin in die Nähe dieser Männer zu begeben, da sie gefährlich seien. Mabels Neugier ist damit geweckt und sie will den Dingen selbst nachgehen.

"Starling Nights" ist der wunderbare Auftakt der Dilogie von Merit Niemeitz. Der Schreibstil des Buches hat mich sofort gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Die Spannung im Buch baut sich dabei kontinuierlich auf und bleibt bis zum Epilog erhalten. Besonders toll fand ich es, wie es der Autorin gelungen ist die Fantasy-Elemente in die Liebesgeschichte einzubauen.Mabel ist eine sehr selbstständig Frau, die durch den Tod ihrer Eltern schon sehr früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen. Sie hat tolle Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Als Mabel das erste Mal auf Cliff trifft ist sie sich sicher, dass sie mehr als den Mann gesehen hat, den er eigentlich nach außen hin darstellt. Cliff ist Mitglied in einer sehr alten Studentenverbindung, lebt aber zurückgezogen in seiner eigenen Wohnung abseits des Campus. Er ist geheimnisvoll, aber gerade das macht ihn sehr interessant.

Merit Niemeitz hat mit ihrem Buch viele, sehr facettenreiche Charakter geschaffen. Jeder ist dabei auf seine eigner Art und Weise besonders und ich fand es auch toll, dass wir ihre unterschiedlichen Seiten kennenlernen durften.Ich war wirklich sehr positiv überrascht von der Geschichte, da ich mit einer typischen Academia Romance gerechnet hatte, sich das Buch aber als vielseitig herausgestellt hat. Der Klappentext zum zweiten Band macht mich jetzt schon sehr neugierig, sodass ich es kaum erwarten kann, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Süße Gespenstergeschichte

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht

Fluse und Flitz sind gerade mit ihren Eltern umgezogen, als sich Besuch bei Familie Grausewitz ankündigt - Tante Twister, eine besonders strenge Gespensterlehrerin.
Fluse und Flitz befürchten, einen Sommer ...

Fluse und Flitz befürchten, einen Sommer bei Tante Twister verbringen zu müssen wenn sie bemerkt, dass sie sich nicht wirklich gruselig verhalten können. Aber sie finden Abhilfe - Onkel Polter wird sie unterrichten.

Meine 4-jährigen Zwillinge lieben Flitz und Fluse sehr. Die Gespenster sind wirklich süß gezeichnet und die Farbauswahl von Lila, Weiß und Orange für das Buch gefällt uns sehr. Die Schrift hat eine sehr angenehme Größe zum Vorlesen, wobei meine Kinder es auch sehr genossen haben, die vielen kleinen Details auf den einzelnen Seiten zu erkunden. Das Verhältnis des Textes zu den Bildern ist sehr passend und die Seiten sind nicht überladen. Der Schreibstil ist sehr amüsant und flüssig, sodass man beim Vorlesen hin und wieder schmunzeln kann.

Für uns ist dieses Buch perfekt für eine "grusel-schmusel gemütliche" Lesezeit, gerade jetzt kurz vor Halloween. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Fluse und Flitz noch auf weitere Abenteuer begleiten dürften.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein tolles Fantasybuch für Kinder

Das Geheimnis von Nox 1: Licht, Schatten – Flederratten!

Die Menschen teilen sich in unterschiedliche Gruppen, es gibt die Tag- und die Nachtlinge sowie die magischen Wesen.

Die Taglinge hüten sich vor der Nacht, denn dort lauern die Gefahren für sie. Da hingegen leben die Nachtlinge in der Nacht, welche auch Nox genannt wird.

Auch Fill ist bestrebt, pünktlich zum Sonnenuntergang Zuhause zu sein, damit er keiner Gefahr ausgesetzt ist. Doch eines Tages schlüpft er aus Sorge um seine Katze hinaus in die Nacht und ist fasziniert von ihrer Schönheit. Doch zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, welches Abenteuer auf ihn wartet.

"Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!" ist ein schönes, fantasievolles Kinderbuch ab 10 Jahren. Der Schreibstil ist amüsant und locker, wodurch das Buch sehr angenehm zu lesen ist. Der Text wird dabei immer wieder durch passende und liebevolle Grafiken ergänzt. Die Spannung im Buch wird kontinuierlich aufgebaut und bis zum Ende aufrecht erhalten. Die witzigen, verzauberten Küchengegenstände mit ihrem eigenen Willen sind nur eines von vielen Fantasy-Elementen, die das Buch sehr abwechslungsreich und amüsant machen.

In der Geschichte lernen wir den mutigen und hilfsbereiten Fill kennen. Fill lernt, dass er nicht immer mit seinen Entscheidungen richtig liegt. Er lässt nichts unversucht, um die Folgen seines Handelns zu beseitigen. Dabei sehen wir, wie wichtig Freundschaften und Vertrauen sind und das auch Kleinigkeiten im Leben einen hohen Wert haben können, den man auf den ersten Blick nicht erahnt.

Sehr schön fand ich, dass im Buch die Handlung während des Tages und der Nacht optisch voneinander unterschieden wurden.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei in die Welt von Nox einzutauchen und können das Buch sehr empfehlen. Ein kleiner Ausblick am Ende des Buches zeigt, dass das nächste Abenteuer bereits auf Fill und seine Freunde wartet. 2024 soll der nächste Teil der Reihe erscheinen und wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Erlebnisse.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein Dark Romance Highlight

MAFIA AFFAIRS / Verzweifeltes Begehren

Ciro ist untergetaucht, damit seine Vergangenheit keine Gefahr für Sebastián und Velvety darstellt. Doch die Beiden machen sich auf die Suche nach Ciro, aber so einfach soll diese nicht sein...

"Verzweifeltes ...

"Verzweifeltes Begehren" ist der zweite Band der "Mafia Affairs" Reihe von Mara Harte. Der Roman fesselt den Leser direkt ab dem Beginn mit seiner Handlung. Die Spannung im Buch steht dabei dem ersten Band in nichts nach und der fantastische Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man den Roman viel zu schnell verschlingt. Am Ende wartet wieder ein Cliffhanger, wodurch ich schon jetzt wahnsinnig gespannt auf den dritten Band bin.

Wie gewohnt dürfen wir uns wieder über spicy Szenen freuen, wobei es an mancher Stelle auch sehr emotional wird - wie immer eine perfekte Mischung.

Für alle Liebhaber von Dark Romance bzw. Reverse Harem kann ich die komplette Buchreihe wirklich sehr empfehlen, da ich selbst sehr begeistert bin.