Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wahnsinnig spannendes Buch

Mimik

Halleluja war dieses Buch spannend.🤯

Halleluja war dieses Buch spannend.🤯
In den ersten Kapiteln wird die Hauptprotagonistin vorgestellt. Da diese Kapitel aber sehr kurz sind und immer wieder einen großen Sprung in der Zeit machen, fiel es mir zu Beginn ziemlich schwer dem Geschehen zu folgen. Ich hatte kurzzeitig überlegt, dass Buch aufzugeben aber ich wollte dem Ganzen dann doch noch eine Chance bieten. Und es hat sich gelohnt, denn schon wenige Kapitel danach kam die Handlung so richtig ins Rollen.
Besonders der Beginn und das Ende des Buches waren so spannend, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Und wie es bei Fitzeks Bücher so ist, kommt es am Ende komplett anders als man selbst denkt.
Für mich als angehende Lehrerin war das Thema der Mimikresonanz umso spannender. Und im Gegensatz zu anderen Krimi Büchern war es hier auf keinen Fall unrealistisch oder gar übertrieben. Das Buch wurde sogar mit der fachlichen Beratung eines Experten geschrieben und das merkt man meiner Meinung nach beim Lesen auch.
Also wer ein Buch sucht, was man einfach nicht weglegen kann, ist hier genau richtig.
Und das schöne Cover und der schwarze Buchschnitt sind natürlich ein schönes Extra.😊

Würdiger Abschluss für diese Trilogie

Westwell - Hot & Cold

Wow was für ein Abschluss der Westwell Trilogie. Auf jeden Fall ein sehr würdiger. Ich fand es leider bisschen schade, dass das Ende so abrupt kam aber trotzdem war auch dieses Teil wieder voll mit Emotionen, Drama und vielen schönen Momenten.

(Achtung kleiner Spoiler!)
Ich war etwas überrascht, wer für den Tod von Adam und Valerie Schuld ist. Damit gerechnet habe ich auf keinen Fall, ganz schlüssig ist es mir jedoch auch nicht. Also der Grund selbst ist verständlich aber hätte diese Person wirklich diesen Grund als Anlass (bzw. interessiert sie es wirklich)?

Absolut begeistert

With All My Heart

Das Buch hatte ich innerhalb von kürzester Zeit durchgelesen. Der Schreibstil von Samantha Young hat mich in den Bann gezogen und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gemeinsam die Geschichte erlebt und gefühlt. Durch die vielen Twists und Wendungen blieb es auch sehr spannend.
Dieses Buch ist eine absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein tolles Buch zum entspannen

Ein Flüstern am Horizont

"Bitte....Vertrau mir...Du darfst jetzt heilen " ~ Aeryn

"Bitte....Vertrau mir...Du darfst jetzt heilen " ~ Aeryn

Ich sitze hier und probiere immer wieder die passenden Worte zu finden aber ehrlich gesagt finde ich sie für dieses Buch nicht, denn kein Wort der Welt kann diese tolle Stimmung des Buches beschreiben.
Das "Zitat" von Aeryn probiert es meiner Meinung nach schon sehr gut.
Doch erstmal von Anfang: Schon der Beginn des Buches: Halleluja. Aber umso dramatischer der Anfang, umso ruhiger wird es später. Doch glaube mir, es wird nicht langweilig - Spannung und viele Gefühle gibt es durch das komplette Buch hinweg. Aber der Prolog war doch ein anderes Level.
Aeryn als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Ihre ruhige und tierfreundliche Art hat bei mir einen Nerv getroffen - sie war mir sofort sympathisch. Doch nicht nur Aeryn sondern auch Jett, Olivia, Colette und Seth usw. waren tolle Charaktere. Und passend zu diesen tollen Charakteren gab es als Ort die Station in Australien. Es passte einfach alles zusammen.
Mariella Woolf hat einen Schreibstil, der mich komplett mitgenommen hat. Durch den Perspektivwechsel konnte ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Jett und Aeryn bekommen und war mit meinen Gefühlen bei ihnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses Buch gebraucht habe. Das es mich selbst emotional "beruhigt" hat (besonders bei dem ganzen Stress).
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einem anstrengenden Tag ein Buch zum Luft holen braucht.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets

Tatsächlich beginnt das Buch ziemlich klischeehaft, worüber ich einige Male schmunzeln musste. Trotz dessen sind die beiden Protagonisten Max und Ivy sehr gut dargestellt und das Setting passte auch. Durch den angenehmen Schreibstil von Freya verging Seite um Seite und ich tauchte in die ruhige Welt von Meadow Hights ein. Das Ende des Buches hatte ich tatsächlich so vermutet - was für mich jetzt aber kein Problem ist.
Ich kann dir das Buch empfehlen, wenn du ein paar entspannte Lesestunden möchtest.