Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Viel Gefühl bei wichtigen Themen

Brave enough to kiss me

Bei "Brave enough to kiss me" handelt es sich um einen zweiten Teil. Der erste muss nicht unbedingt gelesen werden, es könnte jedoch Kleinigkeiten spoilern.
In diesem Buch geht es um Florian und Tobias. ...

In diesem Buch geht es um Florian und Tobias. Florian wurde von seinen Eltern rausgeworfen und weiß nicht wohin mit sich. Doch Hilfe annehmen ist auch schwerer als gesagt. Ich finde es richtig toll, dass die ASutorin so ein wichtiges Tabuthema im Buch thematisiert. Durch Zufall sieht Tobias Florian immer wieder und ist von dem traurigen Erscheinungsbild betroffen. Kurzerhand lädt er Florian zu sich nach Hause ein. Sofort habe ich gemerkt, dass die Beiden sich als WG sehr gut ergänzen. Und wie es das Schicksal so will, kommen sich die Beiden näher. Es wird heiß und so langsam spielen Gefühle eine Rolle? Doch Tobias ist doch gar nicht schwul?!
Die Autorin hat dieses ganze Gefühlschaos sehr gut dargestellt, es war für mich besonders durch die wechselnden Perspektiven ein leichtes, beide gut nachvollziehen zu können.
Doch zu Beginn waren genau diese wechselnden Perspektiven für mich eine kleine Hürde, mich in das Buch einzufinden. Hier hätte ich es mir gewünscht, mehr von einer Perspektive zu lesen. Als ich mich dann aber eingefunden hatte, habe ich sehr gern Florian und Tobias auf ihrem gemeinsame Weg begleitet. Katharina B. Gross hat auch hier wieder einen sehr angenehmen Schreibstil. Besonders gut hat mir die gesamte Zeitspanne, in der das Buch stattfindet, gefallen. So passierte nicht alles kurz nacheinander und wirkte unauthentisch, nein den Protagonisten wurde in ihrer Entwicklung Zeit gelassen. Über das allumfassende Ende habe ich mich besonders gefreut.
Es hat mich natürlich gefreut, "alte Bekannte" wieder getroffen zu haben und ich würde mich sehr über einen weiteren Band der Reihe freuen.
Fazit: eine klare Leseempfehlung für ein paar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Witzige Mutter-Tochter Geschichte

All The Right Reasons

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen, der Klappentext macht neugierig auf das Buch.

In dem Buch geht es um Cara und ihre Mutter, die so einigen Ärger durchleben müssen. Noch dazu wird der Tagebucheintrag von Cara über Nacht bekannt und die beiden sollen in eine Reality Show. Es klingt lustig? Es war auch super lustig.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, schnell hatte ich mich in die Geschichte eingefunden und noch schneller war das Buch durchgelesen.
Die beiden Protagonisten Cara und ihre Mutter haben mir sehr gut gefallen und waren mir sofort symphatisch. Ihre Gefühle konnte ich ebenfalls nachvolziehen und so war es eine Berg- und Talfahrt mit den Beiden. Besonders gut gefallen hat mir die Verbundenheit zwischen den Beiden - zumindest größtenteils-. Auch die meisten Nebenprotagonisten waren mir sehr sympathisch. Doch genau da bin ich schon bei einem Kritikpunkt: für mich war Connor leider nur ein Nebenprotagonist und nicht wie durch den Klappentext erhofft ebenfalls ein Protagonist. Es stand weniger die Geschichte zwischen Cara und Connor im Vordergrund, sondern viel mehr die Reality Show selbst. Hier hätte ich mir für Connor eine wichtigere Rolle bzw. mehr Seiten gewünscht. Auch ein Perspektivwechsel wäre eine tolle Möglichkeit gewesen. Eines kann ich dennoch versprechen: Langweilig wurde es auf keinen Fall und so einige Male brachte mich das Buch zum schmunzeln.
Während das Buch sehr oberflächlich bleibt, kommt das Ende für mich sehr abrupt. Hier hätte es noch mehr ausgebaut werden können.

Fazit: Ein witziges Buch mit tollen Charakteren, welches ich für ein paar entspannte Lesestunden nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine chaotische Liebesgeschichte

We melt like Ice

In "We melt like Ice" geht es um die beiden Protagonisten Winnie und Jona. Während Jona als Eishockeyspieler ein totaler Sportfanatiker ist, ist Winnie ein Sportmuffel in Person. Und so unterschiedlich sie schon in diesem Aspekt sind, so unterschiedlich sind sie auch in ihren anderen Charakterzügen. Heißt: Chaos vorprogrammiert.
Dieses Buch erzählt eine sehr tolle Geschichte, mit vielen wichtigen Themen, die zu thematisieren sind, drumherum. So einige Male musste ich wegen der Tollpatschigkeit von Winnie schmunzeln, so einige Male war ich wegen Jona auf der Palme (obwohl ich ein paar Sachen nachvollziehen konnte - was es aber natürlich nicht entschuldigt). Letztlich habe ich beide Protagonisten lieb gewonnen, auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen Dennoch ist da noch der Punkt mit dem Chaos. Es ist verständlich, dass wenn zwei unterschiedliche Personen mit komplett unterschiedlichen Leben aufeinandertreffen, sich nicht gleich in die Arme fallen und alles ist gut. Leider war es zwischen Winnie und Jona aber die ganze Zeit ein Hin und Her, was mich nach gewisser Zeit doch gestört hat denn dadurch konnte ich nicht so richtig die Gefühle nachvollziehen. Des Weiteren kam das Ende meiner Meinung nach etwas zu abrupt.
Dennoch kann ich das Buch für ein paar witzige Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannende und emotionale Geschichte

Love & Ruin

Eine sehr spannende und emotionale Geschichte über Thea. Besonders der Cliffhanger am Ende.🤯

Daphne hat eine sehr schöne Schreibweise, bei der man die Sätze nur so hintereinander liest. Auch die Emotionen der beiden Protagonisten sind gut nachvollziehbar. Was habe ich mit Thea gelitten und ganz besonders über die Mutter aufgeregt. So eine unsympathische Person. Einzig der Meinungswandel von Thea war für mich schwer nachvollziehbar. (Und etwas mehr spicy Szenen hätte es geben können🙈)
Trotzdem kann ich dir das Buch nur empfehlen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine emotionale Geschichte

Kiss. Trust. Love.

Normalerweise ist dieses Buch ein Triologie aber Laura hat das ganze etwas überarbeitet und in einem Band "zusammengefasst".

Es war eine super emotionale Geschichte mit Hailey. Ich konnte mich durch die gute Schreibweise von Laura in die Protagonisten hineinversetzen. Auch ihr Charakter wurde sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich fand es toll, wie die Gefühle deutlich wurden und sich nicht gleich alle am Anfang freudig in den Armen lagen. Etwas Drama muss sein und das war definitiv vorhanden.🤭 Am besten hat mir tatsächlich das Ende gefallen - da werden alle handelnden Personen zusammengefasst. Das hat mir nocheinmal einen Überblick über alles gegeben.
Mich hat es nur ein kleines bisschen gestört, dass einige Situationen für mich zu langatmig waren und im nächsten Moment gab es einen ziemlichen Handlungssprung.