Cover-Bild Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Band der Reihe "HC - Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 30.11.2023

La Catrina

Ich kenne alle Bücher,nenne es mit Absicht jetzt Reihe, weil ich wirklich denke, das es wichtig sein kann wenn man die anderen Bücher auch kennt. Bei diesem Buch ist es extrem aufgefallen das es eher eine Reihe ist.
Ich habe mich sehr gefreut,das dieses Buch vieles aus Flame and Arrow aufgegriffen und weiter geführt hat. Da ich die anderen Bücher kannte,hat es Spaß gemacht einzutauchen, Bekannte Charaktere wieder zu treffen und mit zu fiebern wie es weiter geht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das man als neuer Leser hier und da Verständnisprobleme haben könnte.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig und gut verständlich.
Ihr gelingt es mit wenigen Details ein fabelhaftes Bild auf zu bauen, Emotionen und Spannung zu erzeugen und dank gut dargestellter Charaktere ein schönes ganzes zu erschaffen.
Emiliano und Valentina sind Zwillinge und durch diese beiden lernen wir die Welt der La Catrina kennen. Wir treffen nochmal auf Cassandra und erfahren mehr über Lily.
Es gibt eine schöne Liebesgeschichte mit den nötigen auf und abs. Es gibt Intrigen, Geheimnisse und Wiedersehen mit alten Bekannten, die man damals schon nicht sympathisch fand.
Wir erfahren etwas über Mexiko, aber die meiste Zeit befinden wir uns in Irland.
Es bleibt noch vieles offen und ein Cliffhänger lässt mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Legenden fantastisch umgesetzt

Band 1 einer Dilogie, welche im gleichen Universum der anderen Bücher von Sandra Grauer spielt.

Das Cover und der besondere Buchschnitt sind wunderschön ausgearbeitet. Man kann florale Muster und den Kopf von La Catrina erkennen und kann schnell erahnen worum es in dem Buch geht.

Die Story finde ich richtig gut. Man erklärt die Figur und ihre Aufgabe fantastisch. Mittlerweile kennen schon viele Menschen die Geschichten, aber von den Legenden um La Catrina gibt es kaum Fantasybücher. Gerade deshalb ist die Welt hier erfrischend schön und neu. Zudem ist die Protagonistin Valentina sehr sympathisch. Ich mag ihre Art zu denken und zu leben.

Die Handlung ist durchweg spannend und bringt immer neue Überraschungen. Gerade durch die unterschiedlichen Sichten der Protagonisten erhält man viele Einblicke auf die Geschichte. Allerdings glaube ich, dass hier deutlich für die anderen Dilogien gespoilert wird. (Da ich sie nicht gelesen habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.)

Man sollte auch wissen, dass das Ende ein unglaublich fieser Cliffhanger ist, bei dem man sofort weiterlesen will.

Insgesamt ist das Buch spannend, die Charaktere gut ausgearbeitet und die Legenden fantastisch umgesetzt. Meine Leseempfehlung hat es.

Veröffentlicht am 29.10.2023

magisch schön

Hinter diesem zauberhaften Buchcover mit farbigem Buchschnitt verbirgt sich ein Roman voller aufregender Ereignisse.

Eine moderne Geschichte, mit einer Mischung aus Fantasie und realem Leben. Valentina ihre Bestimmung ist es zum 18. Geburtstag zur La Catrina zu werden, eine Figur, die symbolisch für den Tag der Toten in Mexiko geworden ist und den Seelen hilft ins Totenreich überzutreten
Aber durch ihren Umzug von Mexiko nach Irland ändert sich alles...

Valentina, ihr Zwillingsbruder Emiliano, der von diesem Vermächtnis nichts weiß, und Voodoo-Hexe Lilly spielen hier die Hauptrollen. Sie kommen abwechselnd zu Wort, wodurch sich alles lebendiger gestaltet und man mehr Einblicke ins Geschehen bekommt.

Es wird spannend, geheimnisvoll und fantastisch.
Das war mein erstes Buch der Autorin, daher war mir auch keiner der anderen Charaktere bekannt, die auch schon in den vorigen Büchern eine Rolle spielen. Leider fehlt dadurch ein wenig Hintergrundwissen.

Ein unterhaltsames Buch mit interessanten vielschichtigen Charakteren und einer gelungenen Story!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Sehr spannend

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da man so viel davon gesehen und gelesen hat, war ich sehr gespannt wie es denn so ist.

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema ...

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema Mexiko gestaltet. Durch den Schimmereffekt hat es etwas besonderes und sticht ins Auge.

Leider musste ich länger auf mein Buch warten und war dann umso gespannter endlich los lesen zu können.

Das Buch hat mich echt nicht enttäuscht. Die Atmosphäre und das Mexikanische Flair sind perfekt beschrieben. Ich konnte richtig in die Welt abtauchen und hätte immer weiterlesen können.

Der Schreibstil von Sandra Grauer ist flüssig und es hat spaß gemacht es zu lesen. Durch die relativ kurzen Kapitel kam man auch sehr gut voran. Die Charaktere dieses Buches haben mir sehr gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein magischer Dilogie-Auftakt

La Catrina ist eine legendäre Figur, die das Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten ist. Doch es ist nicht nur eine Figur, denn La Catrina gibt es wirklich. Das ist Valentinas best gehütetes Geheimnis. Sie ist dazu bestimmt, verlorene Seelen in das Reich der Toten zu führen. Aber Valentina muss aufpassen, dass ihre Identität nicht bekannt wird. Denn die Menschen wissen neuerdings von der Existenz übernatürlicher Wesen und machen unerbittlich Jagd auf sie. Ausgerechnet der Hexe Lily vertraut sich Valentina an. Sie ahnt nicht, dass Lily eigene Pläne verfolgt.

Das sehr farbenfrohe Cover mit dem dazu passenden farbigen Buchschnitt war wunderschön. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir alle sehr gefallen haben. Allerdings hatte ich mich geärgert, dass ich vergessen hatte, Flame & Arrow 2 zu lesen, da Clans of London, Flame & Arrow und Flowers & Bones im gleichen Universum spielen. Man kann das Buch zwar ohne Vorkenntnisse lesen, aber wenn man die vorherigen Bücher kennt, ist es doch angenehmer. Der Einstieg war sehr faszinierend und begann sechs Jahre zuvor als Valentina zwölf wurde. Der Tag der Toten in Mexiko war so schön bunt und fröhlich. Und die weibliche Generation von Valentinas Familie wurde zum 18. Geburtstag zur Catrina. So wurde Valentina ab ihren 5. Geburtstag an dieses Vermächtnis herangeführt, um später selbst die Catrina zu sein. Doch heute hatte sie so viel verändert. Valentinas Mutter ist vor einiger Zeit an Krebs gestorben und da der Vater mit dem Verlust nicht zurecht kam, hatte er eine Dozentenstelle in Irland angenommen. Und da die Zwillinge Valentina und Emiliano noch nicht volljährig waren, mussten sie mit. Die männlichen Mitglieder der Familie wussten nichts von dem Vermächtnis der Catrina. Und so musste Valentina alleine damit in einem fernen Land zurecht kommen. Ihr Zwillingsbruder war auf einem guten Weg, Profifußballer zu werden. Doch dann kam es zu einem folgenschweren Ereignis im Fußballstadion, sodass dieser Traum ein jähes Ende fand. Emiliano war nur noch getrieben von Hass und nahm dabei eine falsche Abzweigung.

Der Auftakt der Dilogie war wieder fantastisch. Viele altbekannte Protagonisten waren wieder mit von der Partie. Nach und nach kamen auch zu den vorherigen Dilogien die Erinnerungen wieder. Die Geschichte war immer wieder spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Jetzt heißt es warten bis zum Finale.

Fazit:
Ein toller Auftakt.