Cover-Bild Die Einsamkeit der Wölfin
Band 1 der Reihe "Riverstar-Rudel"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sophia Beli

Die Einsamkeit der Wölfin

Eine junge Frau wacht in einer einsamen Waldhütte auf. Sie ist allein, sie friert. An ihr klebt jede Menge Blut. Was ist geschehen? Wie kommt sie dorthin? Auf der Suche nach Antworten trifft die Gestaltwandlerin auf den Alpha des Riverstar-Rudels. Ein Lichtblick, denn Rees ist der Einzige, der sie kennt. Bevor Alaya vor acht Jahren verschwand, war sie Teil seiner Gruppe. Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Für Alaya beginnt nicht nur die Suche nach sich selbst, sondern auch nach der Wahrheit, die ihre schockierende Vergangenheit aufdeckt.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannender und gelungener Auftakt

Es war mein erstes Buch der Autorin, ganz klar nicht das Letzte!

Es war mein erstes Buch der Autorin, ganz klar nicht das Letzte!

Absolut mitreißender und spannender Schreibstil. Bereits mit dem ersten Kapitel wird man in direkt in die Story geworfen und mich zog sie auch direkt in ihren Bann.

Man weiß nie in welche Richtung es weiter geht, die Autorin wirft ständig neue Fragen und unerwartete Wendungen in den Raum und das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Man hat die Protagonisten durch die eindrucksstarke Beschreibung der Autorin direkt deutlich vor Augen.

Für mich war es ein neues Setting (klar kenne ich Wölfe und Gestaltenwandler aber eben anders) und ich fand es authentisch, magisch, geheimnisvoll und mitreißend.

Ich habe mitgefiebert, gerätselt, die Luft angehalten, geweint und war geschockt.

Eine klare Empfehlung für alle die Wolfe mögen und für alle anderen auch☺️

Bücher und Autor*innen einblenden (2

Veröffentlicht am 29.09.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für ein unvorhersehbares, mitreißendes Buch - Suchtgefahr!!!🤗 ❤️

Gerade habe ich das Buch „Die Einsamkeit der Wölfin“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Die Einsamkeit der Wölfin“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Bisher kannte ich noch keine Bücher von Sofia Beli. Allerdings hörte sich der Klappentext total interessant an und ich wollte deshalb auch unbedingt das Buch lesen.

Titel:
Ein wunderbarer Titel der zur Geschichte passt wie die Faust aufs Auge 👍👍

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sofia Beli ist absolut mitreißend. Bereits beim ersten Kapitel zog mich das Buch total in den Bann. Man wurde direkt in die Geschichte geworfen. Dementsprechend schnell ist man auch mitten im Buch (statt außen vor!) Es gibt viele unerwartete Wendungen und ich finde toll, wie Sofia Beli Fragen und Brotkrumen in den Raum wirft: man weiß nie, in welcher Richtung es weitergeht. Eines ist jedoch sicher: es macht unwahrscheinlich viel Spaß!

Protagonisten:
Ich lese generell sehr viel. Habe durchaus auch unzählige unterschiedliche Genres und Bücher gelesen. Aber dieses Buch ist in seiner Art total anders! Es ist eine wundervolle Geschichte, die mitreißt, betroffen macht, Hoffnung weckt – und immer wieder berührt!

Die Autorin zeichnet die Charaktere bildgewaltig, wodurch man sofort das jeweilige Geschehen vor Augen hat.

Stimmung/Atmosphäre:
Authentisch. Magisch. Ungewöhnlich! Rasant! Einzigartig! Geheimnisvoll! Mitreißend!

Setting:
Wie bereits oben angemerkt, ist es ein vollkommen neues Setting, das total viel Spaß bereitet!

Kritik:
Das einzige, was mich zuweilen etwas irritiert hat, war die Verhaltensweise mancher Protagonisten. Diese war (für mich) teilweise nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten definitiv eine „runde“ Sache.

Fazit:
Das Buch hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich hatte kurzweilige Lesestunden und habe es vollkommen genossen, darin zu versinken!

Bewertung:
Für mich gibt es – anhand der klitzekleinen Kritikpunkte - eine 4,5 Sterne Bewertung, die ich – wo es nicht anders geht auf 5-⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne aufrunde. Das Buch aber war wirklich klasse und macht definitiv Lust auf mehr!
Insofern eine klare Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Gelungener Urban Fantasy Auftakt

In 'Die Einsamkeit der Wölfin' verfolgen wir die Gestaltwandlerin Alaya (Wölfin) bei ihrer Reise um herauszufinden was ihr passiert ist, wem sie vertrauen kann, und warum sie ihre gesamten Erinnerungen verloren hat.

Schreibstil: Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen. Es ist nur aus der Perspektive von Alaya geschrieben, was natürlich bewirkt, dass man automatisch mit ihr mit rätselt, da man eben keine zusätzlichen Informationen erhält. Das ruft auf jeden Fall eine tolle Sogwirkung auf einen aus! Und was ich auch besonders toll finde ist, dass bei diesem Buch der Titel wirklich so toll zum Inhalt passt, da wurde sich wirklich Mühe gegeben!

Protagonisten: Alaya war mir leider am Anfang recht unsympathisch und auch ihr Verhalten war manchmal nicht so ganz nachvollziehbar für mich. Daher war auch insgesamt der Einstieg in die Geschichte eher zäh für mich. Mit der Zeit hat sich das aber deutlich gebessert, vor allem als langsam einzelne Erinnerungen zurückgekommen sind und man immer weiter mit ihr zusammen herausfinden wollte was wirklich passiert ist. Den beiden anderen Charakteren Rees und Sam war man die ganze Zeit skeptisch gegenüber, weil Alaya selbst auch immer wieder gezweifelt hat ob sie ihnen trauen kann. Und gegen Ende des Buchs hat man auch herausgefunden ob man mit seiner Vermutung richtig liegt oder nicht. Aber ein paar Dinge haben leider im Endeffekt keinen Sinn gemacht ...

Handlung: Wie bereits erwähnt war mir der Einstieg zu zäh, da man lange gar keine neuen Informationen bekommen hat, aber sobald Alaya wieder auf andere Menschen getroffen ist wurde es spannend und nervenaufreibend. Gegen Ende wurden viele Dinge bereits aufgelöst und man hat eine Auflösung, die einem viele offene Fragen beantwortet, da es im zweiten Band um eine andere Person geht, deren Geschichte eng mit Alayas verbunden ist. Das Ende konnte mich teilweise wirklich überraschen, da man zwar eine Richtung erahnen konnte, aber die genaue Auflösung war dann doch neu.

Fazit: Ein schöner und insgesamt gelungener Auftakt einer Urban Fantasy Reihe, die meiner Meinung nach viel Potential hat, da es in dieser Welt weitaus mehr Gestaltwandler gibt als nur Wölfe, was auf jeden Fall Lust macht diese Geschichte weiter zu verfolgen.