Profilbild von kurze1994

kurze1994

aktives Lesejury-Mitglied

kurze1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurze1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Besser

Never Too Late

Dieses Buch ist der zweite Teil von der Never Reihe. Dies ist keine Fortsetzung, sondern aus der Sicht von Zoe und Jason geschrieben.

Ihre Geschichte hat mich völlig gefesselt. Sie hatte mehr Inhalt ...

Ihre Geschichte hat mich völlig gefesselt. Sie hatte mehr Inhalt und Emotionen. Auch hatten die Hauptpersonen mehr Vergangenheit von der berichtet werden konnte.

Auch fand ich es faszinierend wie die Autorin sich an die ganzen Situationen vom ersten Teil gehalten hat. Ich hab jetzt nicht beide Bücher zusammen nebenher gelesen, aber ich hatte das Gefühl das alle Situationen von den Vieren zusammen auch hier in diesem Teil übereinstimmend geschildert wurden.

Dieses Buch könnte mögliche artiger erhalten, die auf den letzten Seiten benannt werden.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Verwirrend

Verity

Dieses Buch hab ich mir gekauft, da ich die Bücher von Colleen Hoover gerne lese. Auch wurde das Buch öfter auf TikTok mit seiner fesselnden Story angepriesen.
Ich habe das Buch mit dem neuen Epilog.

Zum ...

Ich habe das Buch mit dem neuen Epilog.

Zum Cover:
Man sieht darauf einen blauen Horizont, Vögel in der Ferne, eine große rosa Wolke (könnte aber auch Rauch an sich sein) und den Titel. Der Titel hebt (wortwörtlich) sich aus dem Cover raus.
Ich finde schon das Cover lässt vermuten das man nicht alles sofort auf den ersten Blick glauben soll, so wie in der Handlung.

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Nachwuchs-Autorin Lowen Ashleigh. Sie bekommt ein Angebot was sie, tatsächlicher wegen ihrer momentanen Situation, nicht ablehnen kann. Und so findet sie sich in dem Haus der gefeierten Verity Crawford wieder. Lowens neuer Job besteht nämlich daraus den neuen Psychothriller von Verity weiter zu schreiben. Denn diese ist nach einem Unfall nicht mehr ansprechbar. Beim durch gehen der Unterlagen von Verity macht Lowen eine unheimliche Entdeckung und gerät so in einen Strudel von Liebe, Hass und Gewalt. Gelingt ihr es diesem zu wieder setzen?
In diesem Buch setzt die Autorin auf ihren altbekannten Schreibstil.

Da ich die Bücher der Autorin bis jetzt regelrecht verschlungen habe, habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Auch hatte ich durch verschiedene Social Media Plattformen hohe Erwartungen.
Das Buch lies sich gut lesen und war bis zu einem bestimmten Punkt fesselnd. Aber dann kam der Plottwist und der hatte es echt in sich. An sich ist bekannt das Colleen Hoover in ihren Büchern so einen krassen Plottwist hat. Bloß bei diesen war es irgendwie zum Teil voraussehbar. Bloß hier kam für mich noch eine Menge unnötiges Drama dazu, was es am Ende für mich unerträglich gemacht hat. Ich blieb beim zuklappen des Buches mit mehreren Fragen zurück als vorher und fand das Ende der Story auch unnötig dramatisch.
Nichtsdestotrotz würde ich mich das Buch immer wieder kaufen, da es in meiner Sammlung nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Nicht wie der Film, aber trotzdem schön

To all the boys I've loved before

Wie schon in meiner Überschrift geschrieben, hat dieses Buch nur den Titel, die Namen der Charaktere und die Liebesbriefe gemeinsam. Also natürlich gibt es noch einige kleine Gemeinsamkeiten.
Nichts desto ...

Nichts desto trotz ist es ein schönes Buch und eine tolle Handlung. Im Buch sind Lara Jeans Gedanken gut nach vollziehbar.

Der Schreibstil ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man liest sich da schnell rein. Durch den Schreibstil hatte ich mehr das Gefühl das Lara Jean ein bisschen egoistisch ist und nicht wirklich die Dinge um sich rum mit bekommt.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Romantisch

Meine Hoffnung im Mondschein

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was meiner Meinung gut und stimmig zur Handlung passt.

Die Handlung ist sehr schön und romantisch. Es ist aus der Sicht der beiden geschrieben. Beide Charaktere haben auch sehr sympathische Persönlichkeiten.

Es ist keine große aufgespielte Dramatik im Buch vorhanden, was mir sehr gefiel. Leider war es mir aber teilweise zu kitschig.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Naja...

Twisted Dreams

Zum Cover:
Das Cover hebt sich sehr von dem Englischen Buch ab. Die deutsche Ausgabe ist in Lila gehalten und der Titel ist mittig. Das Englische Cover gefällt mir mehr, was aber mit der Handlung nichts zu tun hat.

Zum Inhalt:
Alex Volkov, der beste Freund von Ava´s Bruder, zieht ins Nachbarhaus. Alex ist für Ava absolutes Verbot, und andersrum genauso. Da passt es ja gut das Alex niemanden an sich ran lässt. Aber Ava schafft es mit der Zeit ihm näher zu kommen. Um so besser sich beide kennenlernen, kommen sie auch nicht mehr voneinander los. Nur die Vergangenheit von Alex holt beide ein.

Dieses Buch hatte in den sozialen Medien einen regelrechten Hype ausgelöst. Um so größer war die Freude das Buch zu lesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. In dieser Handlung erlebt man keinen wirklichen Tiefgang. Trotz dessen hab ich das Buch gerne gelesen und habe mir die ganze Reihe gekauft.