Cover-Bild Magische Welt der Drachen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2022
Tamara Macfarlane

Magische Welt der Drachen

Kindersachbuch mit wunderschönen, von Hand illustrierten Szenen. Für Kinder ab 7 Jahren
Christiane Wagler (Übersetzer), Alessandra Fusi (Illustrator)

Die sagenumwobene Welt magischer Drachen
Sie sind schuppige Kreaturen oder listige Gestaltwandler, speien Feuer oder lauern in den Tiefen der Ozeane: Drachen ! Seit Jahrhunderten faszinieren die Mischwesen aus Mythen, Sagen. Mit 23 Steckbriefen der bekanntesten Drachen aus aller Welt , märchenhaften Erzählungen, spannendem Sachwissen und wunderschönen Illustrationen von Alessandra Fusi lädt dieses Kinderbuch ab 7 Jahren ein auf eine unvergessliche Reise durch die Welt der Drachen.

Drachenmythen, magische Kräfte und Geheimnisse
In westlichen Erzählungen gelten sie als Chaos bringende Ungeheuer, in Asien als Glücksbringer und Symbol der Fruchtbarkeit. Bis in die Neuzeit hinein zweifelte niemand an der Existenz von lebenden Drachen, heute begegnen uns Lindwurm, Feuerdrache und Co. nur noch in Filmen und Büchern – oder gibt es Drachen vielleicht doch ? Dieses Kinderbuch zeigt die fantastischen Kreaturen von ihren faszinierendsten Seiten, erklärt ihre magischen Kräfte und Gewohnheiten, was wirklich hinter den Mythen steckt und wie es ein Drache auf die walisische Nationalflagge schaffte.

- Mythen und Legenden: Von der nordischen Sage über den Drachen Nidhöggr bis zur Geschichte des chinesischen Drachentanzes – märchenhaft geschriebene Texte erzählen 5 Drachenmythen modern nach
- Spannendes Sachwissen: Verblüffende Fakten zur historischen und kulturellen Bedeutung der Drachen ergänzen 23 Steckbriefe der bekanntesten und gefürchtetsten Drachen aus aller Welt
- Von Hand illustriert: Die farbenprächtigen Bilder der Künstlerin Alessandra Fusi laden zum Versinken ein und machen dieses Drachenbuch zum perfekten Geschenk für Fantasy-Fans

Ein Drachenbuch voller spannender Fakten zu den berühmtesten Fabelwesen aller Zeiten. Perfekt für alle Fans von Harry Potter und Game of Thrones.

Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Drachen weltweit ...

Klappentext / Inhalt:

Die sagenumwobene Welt magischer Drachen.

Klappentext / Inhalt:

Die sagenumwobene Welt magischer Drachen.
Sie sind schuppige Kreaturen oder listige Gestaltwandler, speien Feuer oder lauern in den Tiefen der Ozeane: Drachen! Seit Jahrhunderten faszinieren die Mischwesen aus Mythen, Sagen. Mit 23 Steckbriefen der bekanntesten Drachen aus aller Welt, märchenhaften Erzählungen, spannendem Sachwissen und wunderschönen Illustrationen von Alessandra Fusi lädt dieses Kinderbuch ab 7 Jahren ein auf eine unvergessliche Reise durch die Welt der Drachen.
Drachenmythen, magische Kräfte und Geheimnisse.
In westlichen Erzählungen gelten sie als Chaos bringende Ungeheuer, in Asien als Glücksbringer und Symbol der Fruchtbarkeit. Bis in die Neuzeit hinein zweifelte niemand an der Existenz von lebenden Drachen, heute begegnen uns Lindwurm, Feuerdrache und Co. nur noch in Filmen und Büchern – oder gibt es Drachen vielleicht doch? Dieses Kinderbuch zeigt die fantastischen Kreaturen von ihren faszinierendsten Seiten, erklärt ihre magischen Kräfte und Gewohnheiten, was wirklich hinter den Mythen steckt und wie es ein Drache auf die walisische Nationalflagge schaffte.

Cover:

Das Cover zeigt einen wundervollen roten Drachen, welcher eine Weltkugel umklammert und diese hütet, wie seinen Schatz. Optisch und Farblich ist es wundervoll umgesetzt und zieht die Blicke auf sich.

Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Drachen und die Welt der Drachen. Dabei wird hier nicht nur auf die verschiedenen Drachen eingegangen, sondern auch Drachenwissen und vieles weitere informative rund um das Thema gut in Szene gesetzt. Neben verschiedenen Steckbriefen zu asiatischen und europäischen Drachen, wird auch auf die unterschiedlichen Legenden und Mythen eingegangen und zugleich bildlich und optisch dies durch wunderschön Illustrationen umgesetzt.

Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die bunten Illustrationen sind sehr fantasievoll und wunderschön gezeichnet. Eine Magie liegt in den Bildern und Beschreibungen und optisch wird dies sehr schön umgesetzt.

Drachen sind sehr faszinierend und dies wird durch das Buch unterstützt und durch Mythen und Legenden toll herübergebracht. Nicht nur für Kinder und Fantasy Fans interessant.

Neben den verschiedenen Drachen und Mythen und bekommt man hier noch viel weiteres Wissen über Drachen und richtig toll fand ich auch die Drachen Zeichenschule zum Ende des Buches. Dort wird in einfachen Schritten erklärt, wie man selbst einen Drachen zeichnet.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches die Mythologien der verschiednen Drachen, der ganzen Welt, aufgreift.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein Buch voll herausragender Illustrationen!

„Magische Welt der Drachen“ ist ein Kinderbuch von Tamara Macfarlane und ist 2022 beim DK Verlag erschienen.

Um genau zu sein, handelt es sich bei näherer Betrachtung um ein Kindersachbuch, auch wenn es in Wirklichkeit keine Drachen gibt.

Dieses Buch stellt die verschiedenen Drachenarten vor und erklärt deren Aussehen, Lebensraum und ihre Merkmale. Zu machen Drachen finden sich auch richtige Geschichten und machen die Drachen so noch greifbarer. Auf Landkarten sieht man auch die jeweiligen Regionen, in denen die majestätischen Wesen leben.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Menge „Drachenwissen“, in dem man erfährt, was welche Drachen für Nester haben, was es für Drachenschätze gibt, welche echten Tierarten das Wort Drache im Namen tragen und auch ein drachenähnliches Aussehen haben, wie man Drachen zeichnet und ein Spiel, bei dem man sich einen lustigen Drachen zusammenstellen kann.

Das Buch ist rundum informativ und spannend. Es fördert die Fantasie von Kindern und kann auch Erwachsene begeistern. Aber allen voran haben mich die wunderschönen Illustrationen begeistert. Schon das Cover ist ein Blickfang, aber im Buch finden sich so wahnsinnig viele tolle Bilder, dass man sich nicht satt sehen kann.

Fazit:
Ein tolles Buch über Drachen mit fantastischen Infos und wahnsinnig schönen Illustrationen.