herzerwärmend ...
Der Hund ohne NamenKlappentext / Inhalt:
Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein ...
Klappentext / Inhalt:
Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, sondern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben.
Sein größter Wunsch ist es, einen Menschen zu finden, der ihn genauso liebt, wie er ist. Doch immer wird das graue Hündchen übersehen. Bis eines Tages Luca die kleine Scheune betritt ...
Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft, die Hoffnung schenkt und uns mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt.
Voller Gefühl erzählt der preisgekrönte Autor Uwe Krauser die Geschichte des kleinen, grauen Hündchens und vermittelt die wichtige Botschaft: Jeder ist einzigartig. Jeder ist wertvoll. Jeder ist gut, so wie er ist.
Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin Franziska Frey erweckt mit ihren liebevoll gestalteten Zeichnungen die Geschichte zum Leben und macht das Buch zu einem Erlebnis für große und kleine Hundefreunde.
Produktmerkmale:
- für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre
- pädagogisch wertvoll für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
- für Erstleser geeignet
- wundervoll illustriert
- das ideale Geschenk für alle Hunde-Liebhaber
- gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
Cover:
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und strahlt genau dies auch aus. In einem Rahmen sind ein Kind und ein Hund erkennbar, die ein enges und inniges Band verbindet. Optisch und farblich ist es sehr schön und niedlich umgesetzt.
Meinung:
Eine wunderschöne, berührende und liebevolle Geschichte, die ans Herz geht. Sie handelt von einem ganz besonderen Hund. Dieser ist anders, als die anderen Hunde des Wurfes. Die Geschichte vom Hund ohne Namen, was weiter passiert, wird hier jedoch noch nicht verraten.
Wer mehr erfahren möchte, sollte auf jeden Fall das Buch zur Hand nehmen, es lohnt sich.
Die Geschichte ist sehr liebevoll und berührend umgesetzt. Und die Botschaft dahinter kommt klar und liebevoll rüber. Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Man kommt schnell und gut voran. Die Texte haben eine angenehme und gute Länge für die Altersgruppe. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für Lesestarter ist es gut geeignet, aufgrund der kurzen Textpassagen, der recht großen Schrift und auch den besonders hervorgehobenen Textabschnitten.
Wunderschön sind auch die farbigen Illustrationen. Man merkt, dass sehr viel Herz und Liebe darin steckt und so sind diese sehr schön und weich umgesetzt und geben eine sehr warme Atmosphäre wieder. Die Illustrationen sind verspielt und sehr schön gezeichnet, es macht sehr viel Freude diese zu betrachten. Auch stehen Text und Bild hier sehr gut im Einklang und harmonieren sehr gut zusammen.
Die Geschichte ist sehr berührend und liebevoll umgesetzt, zugleich aber auch unterhaltsam und ermutigend. Sie geht ans Herz und man merkt die liebevolle Botschaft die dort drin steckt. Sie vermittelt, dass jeder genau richtig so ist, wie er oder sie ist.
Fazit:
Liebevolle und berührende Geschichte mit viel Herz.