Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Für mich ist die ganze Reihe ein Highlight

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
0

Meine Meinung:
Endlich geht es weiter mit den Alphas. Alea, Lennox, Ben, Sammy, Tess und Siska kehren nach Rom auf die Alpha Crucis zurück. Die Verschmutzung der Meere nimmt ein ungeahntes Ausmaß an. Viele ...

Meine Meinung:
Endlich geht es weiter mit den Alphas. Alea, Lennox, Ben, Sammy, Tess und Siska kehren nach Rom auf die Alpha Crucis zurück. Die Verschmutzung der Meere nimmt ein ungeahntes Ausmaß an. Viele Lebewesen sterben und Alea und ihre Freunde müssen hilflos zusehen. Beim großen Klimakonzert riskieren sie sehr viel. Wird Doktor Orion sie aufspüren?

Tanya Stewner lässt mich mit ihrem mitreißenden, flüssigen Schreibstil wieder von der ersten Seite an mitfiebern. Ich hab die Alpha Cru so sehr ins Herz geschlossen. Alle Figuren sind ganz wunderbärig gezeichnet. Umweltschutz, aber auch Freundschaft, Toleranz und die Musik spielen eine sehr große Rolle. Tanya Stewner greift wichtige, aktuelle Themen auf und lässt sie kindgerecht in die Geschichte einfließen.

Wir lernen in diesem Band auch einige neue Magische kennen, was mir sehr gefallen hat.

Besonders gut hat mir Tess neuer Song "Calling you out" gefallen. Mittels QR-Code im Buch kommt man direkt zum Song, der wirklich unter die Haut geht. Ein Song, der sich an alle Egomanen dieser Welt richtet.

Dieser Band 9 ist erheblich dünner als die anderen Bände, da er geteilt wurde. Das ist auch der Grund für den ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches. Es bleiben so viele offene Fragen am Ende, dass ich es kaum erwarten kann, bis Teil 2 des 9. Bandes erscheint.

Die gesamte Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und ich vergebe 5 von 5 Sterne.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Tanzen ist ihr Leben

Im Ballhaus brennt noch Licht
0

Meine Meinung:
Schon als kleines Kind ist es Lulus größter Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden. Sie drückt sich am Fenster des Ballhauses Sternberg die Nase platt und würde so gerne auf dieser Bühne ...

Meine Meinung:
Schon als kleines Kind ist es Lulus größter Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden. Sie drückt sich am Fenster des Ballhauses Sternberg die Nase platt und würde so gerne auf dieser Bühne stehen. David, der Sohn des Besitzers holt sie ins Ballhaus und mit Unterstützung der Familie Sternberg wird ihr Traum wahr. Doch es kommen harte Zeiten auf sie zu, der 2. Weltkrieg steht vor der Tür und droht alles zu zerstören.

Was habe ich mit Lulu mitgefiebert, habe gelacht, geweint, gebangt, gehofft. Stephanie Jana hat Lulus Geschichte mit so vielen Emotionen beschrieben, dass ich hautnah dabei war. Auch die Gräueltaten der Nazis haben mich wieder schockiert zurückgelassen.

Lulu ist eine unglaublich starke Frau, die für ihren Traum und für ihre Liebsten kämpft. Nach jedem Rückschlag steht sie wieder auf und macht weiter.

Sehr gefallen hat mir der Zusammenhalt der Ballhaus-Familie, die Freundschaft und die bedingungslose Hilfsbereitschaft.

"Im Ballhaus brennt noch Licht" hat mich ins Berlin der 20er/30er Jahre gebracht. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Humorvoll und spannend, ich liebe es

Highland Crime – Die tote Tänzerin
0

Meine Meinung:
Kirkby ist für mich ein absoluter Wohlfühlort, in dem alle friedlich miteinander leben. Und jetzt gibt es plötzlich eine tote Tänzerin in meinem Kirkby. Was tut uns Charlotte da nur an? ...

Meine Meinung:
Kirkby ist für mich ein absoluter Wohlfühlort, in dem alle friedlich miteinander leben. Und jetzt gibt es plötzlich eine tote Tänzerin in meinem Kirkby. Was tut uns Charlotte da nur an? Sehr froh war ich aber über ihr Versprechen, dass keiner der Bewohner Opfer oder gar Täter ist.

Ok, jetzt zur Frage, ob Charlotte McGregor auch Cosy Crime kann... Sie kann! Und wie! Ich habe über ihren Wortwitz teilweise auf dem Boden gelegen (ich sag nur Graf Seidentüchlein und Lady Nosy Dress). Auch die Frage, was Schotten unter ihrem Schottenrock tragen, wird thematisiert. Ich sage nur, freischwingende Glocken....

Fanny König und George King, zwei, die sich gesucht und gefunden haben...nicht. Zwei, die trotz ihrer Gegensätze so perfekt harmonisieren....ähm.... diskutieren.... Bayrische Dirndl-Schneiderin trifft auf Investigativreporter, der inkognito in Kirkby lebt. Eine explosive Mischung.

Heimlicher Star des Buches ist eindeutig Dackel Rudi. Herrlich, wie er zum Schluss.... Meine Lippen sind versiegelt, lest selbst.

Der Fall der toten Tänzerin lässt mich bis zum Schluss im Dunkeln tappen. Mit dieser Auslösung hätte ich nicht gerechnet.

Charlotte McGregor begeistert durch ihren spritzigen, sehr humorvollen Schreibstil. Die Spannung kommt auf keinen Fall zu kurz.

Auch liebgewonnene Charaktere aus Kirkby trifft man hier, wobei es Charlotte sehr gut gelungen ist, eine Grenze zwischen den "normalen" Kirkby-Romanen und Highland Crime zu ziehen.

Der erste Fall von King & König bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne. Ich hoffe, wir dürfen das Ermittler-Duo noch oft begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest

Weihnachtswünsche werden wahr
0

Meine Meinung:
Hach, ich liebe Weihnachtsromane und wenn er dann noch so zauberhaft geschrieben ist wie dieser hier, dann geht mein Herz auf.

Riley ist eine unheimlich starke Frau, die sich rührend um ...

Meine Meinung:
Hach, ich liebe Weihnachtsromane und wenn er dann noch so zauberhaft geschrieben ist wie dieser hier, dann geht mein Herz auf.

Riley ist eine unheimlich starke Frau, die sich rührend um ihre kleine Tochter Sophia kümmert. Doch als alleinerziehende Mutter hat sie es nicht einfach, zumal ihr Chef Matt ein ziemlich anspruchsvoller Chef ist.

Matt ist ein Workaholic und Womanizer, der sich nicht festlegen will. Seine reiche Erbtante ist der Meinung, dass er sich endlich binden sollte. Tja, was liegt da für Matt näher, als seine Sekretärin dafür zu bezahlen, dass sie seine Verlobte spielt.
Ein lustiges Versteckspiel beginnt, bei dem nicht nur Matt Geheimnisse vor seiner Tante hat, sondern auch Riley vor Matt...und seiner Tante...

Die kleine Sophia ist herzallerliebst.

Der Schreibstil von Mila Summers ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und voller Gefühl.

Die weihnachtliche Atmosphäre steckt sofort an.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Fans von Weihnachtsromanen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Ein absolut hinreißendes Paar

Never date your Boss
0

Meine Meinung:
The next Generation steht auf dem Plan. Die Boss-Reihe von Sarah Saxx geht weiter, quasi übernehmen die Kinder das Ruder bei Cunningham Solitions Inc.

Man kann die Geschichte unabhängig ...

Meine Meinung:
The next Generation steht auf dem Plan. Die Boss-Reihe von Sarah Saxx geht weiter, quasi übernehmen die Kinder das Ruder bei Cunningham Solitions Inc.

Man kann die Geschichte unabhängig von den vorherigen Teilen lesen, aber der Reihe nach macht es mehr Spaß. Das Personenregister am Anfang des Buches ist sehr hilfreich.

Liam Price ist der Sohn von Adrian und Harper. Ich musste so lachen über sein Problem mit seinem Schreibtisch... keine Angst, ich werde es euch nicht verraten, das müsst ihr selbst entdecken. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch, hilfsbereit und absolut heiß.

Seine Assistentin Maeve ist einfach nur verzweifelt wegen der bevorstehenden Hochzeit ihrer Schwester. Kurzerhand nimmt sie das Angebot ihres Bosses an. Die Funken fliegen nur so zwischen ihnen hin und her. Für Maeves Familie habe ich keine Worte. Gut, dass ihr Liam beisteht...

Sarah Saxx hat mich wieder mit ihrem lockerleichten Schreibstil, viel Witz (ich sage nur, die Bettszene in Maeves Jugendzimmer), einigen spicy Szenen und viel Gefühl in ihren Bann gezogen. Sehr gelungen finde ich auch die Nebencharaktere und ihren Umgang miteinander. Da sind einige Lacher garantiert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere