Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Schneezauber in den Highlands

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands

„Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands“ ist Band 5 „Der kleine Strickladen Reihe“ von Susanne Oswald.

Die Bücher der Reihe passen immer perfekt zur Jahreszeit und so finden wir uns in diesem Teil in einem richtig kleinen Winter(Alp-)traum wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und bildlich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der Protagonisten und der Umgebung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, doch ich finde es immer schön die Charakter im laufe der Reihe weiterzuverfolgen und ihre Entwicklung mitzuerleben.

Das wundervolle Setting in den verschneiten Highlands lädt einfach zum träumen ein und ich hatte eine sehr schöne Lesezeit.
Das Cover passt perfekt zur Buchreihe und ich bin sehr gespannt was wir als nächstes in Callwell erleben werden.

Wundervoller Wohlfühlroman

Die Goldschmiede im Sternenweg

„Die Goldschmiede im Sternenweg“ ist der neue Wohlfühlroman von Lena Hofmeister.

Die Geschichte rund um Paula spielt in einem kleinen Dorf das eines Tages eingeschneit wird und nur Paulas altes Funkgerät stellt eine Verbindung zur Außenwelt her.
Obwohl Paula von den meisten Bewohner genervt ist merkt sie, dass hinter der manchmal gewöhnungsbedürftigen Fassade der Nachbarn sehr liebenswerte Seelen wohnen.

Ich mochte den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin, auch wenn ich einige Zeit brauchte um mit der Protagonistin warm zu werden konnte Ich mich gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.
Durch den vielen Schnee kommt eine winterliche Stimmung auf und ich konnte mir die Handlungsorte und Bewohner sehr gut vorstellen.
Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund sondern eher Zusammenhalt und Hilfe in schwierigen Situation.
Trotzdem war es sehr schön zu lesen, als die beiden Protagonisten die sich vorher nur über Funk kannten, endlich aufeinandertreffen.

Das Buch ist ein winterlicher Wohlfühlroman für angenehme Lesestunden bei kaltem und verregnetem Wetter.
Ich kann es euch sehr ans Herz legen.

Kunstwerke mit Ottifanten

Ganz große Kunst

Otto Waalkes ist schon seit vielen Jahren sehr präsent in Deutschland und so war ich sehr gespannt auf sein neues Buch „Ganz große Kunst“.

Otto zeigt uns hier 75 Meisterwerke vergangener Künstler die ...

Otto zeigt uns hier 75 Meisterwerke vergangener Künstler die er auf seine eigenen Art gemalt hat, außerdem ist überall ein kleiner Ottifant versteckt.
Zu jedem Bild hat er einen liebevolle und witzige Texte verfasst die mich oft zum lachen brachten.

Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und die kreativen Bilder dazu zu betrachten.
Ein Must Have für alle Otto Fans.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannender Aida Krimi

Eiskalte AIDA

„Eiskalte Aida“ ist Band 4 der Aida Krimi Reihe von Krinke Rehberg und somit gibt es einen neuen Fall in dem Frieda Olsen ermittelt.

Diesmal begleiten wir Frieda auf einer Kreuzfahrt von der dominikanischen ...

Diesmal begleiten wir Frieda auf einer Kreuzfahrt von der dominikanischen Republik nach Europa.
Schon bald gibt es einen ersten ungewöhnlichen Todesfall und Frieda vermutet einen Auftragsmord, doch zur gleichen Zeit stirbt unter mysteriösen Umständen ein Crewmitglied.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten und verfolgt gespannt Friedas Ermittlungen.
Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und einige gelöste Geheimnisse haben mich sehr überrascht.
Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings freue ich mich immer Frieda auf ihren Kreuzfahrten begleiten zu dürfen.

„Eiskalte Aida“ ist ein unterhaltsamer Krimi der in einem außergewöhnlichen Setting spielt.
Ich hatte eine angenehme Lesezeit.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Emotionaler Irland Roman

Mandelfieber

„Mandelfieber“ ist der neue Roman von Autorin Madita Tietgen und inzwischen Band 6 ihrer „Irland - Von Cider bis Liebe“ Reihe.

Der Roman hatte vom ersten Kapitel an mein Herz erobert und ich bin komplett in die Gedichte eingetaucht.
Wir begleiten die New Yorkerin Vic auf ihrem Weg nach Irland, nach einem One-Night Stand hatte sie den Iren William O’Sullivan überstürzt geheiratet.
William erwartet von ihr, dass sie die unnahbare Amerikanerin spielt um bloß nicht die Herzen seiner Familie zu erobern, doch Vic merkt schon bald wer ihr Herz erobert hat …

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, ich mochte besonders Williams liebenswerte und humorvolle Familie die Vic mit offenen Armen empfingen.
Es gibt sehr viele emotionale Momente, denn sowohl Vic als auch William haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich.

Das Setting ist wieder wunderschön beschrieben und ich konnte mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Die Bücher der Irland-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich liebe wirklich jedes Band dieser Reihe, doch „Mandelfieber“ ist mein absolutes Highlight, denn es ist die perfekte Mischung aus Romantik, Humor, Tiefgründigkeit und Neuanfang.
Ich kann euch den Roman absolut ans Herz legen 💕