Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ausbrechend. Geladen. Definierend.

Leave Me

Leseerlebnis :
"Leave me" ist der Auftaktband der neuen Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan und wird aus der der Perspektive der Protagonistin Summer in der Ich-Form erzählt.
Gerade zu Beginn der ...

Leseerlebnis :
Gerade zu Beginn der Geschichte ist Summer noch sehr in ihrer Rolle als beste Freundin von Jay und dem Mädchen unter den Jungs gefangen. Doch im Verlauf entwickelt sie sich wunderbar weiter, bricht aus ihren alten Mustern aus und erkennt ihren eigenen Wert mehr und mehr. In dieses Gefühlschaos und die innerliche Aufbruchstimmung konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Auch in die Hoffnung in eine unerwiderte Liebe.
Calvin bringt sie dann vollkommen aus dem Gleichgewicht und stellt ihre Welt auf den Kopf.
Alle drei werden sehr gut porträtiert und erhalten eine ausreichende Tiefe.
Amelia Cadan schreibt gewohnt vereinnahmend, erfrischend, voller Gefühl und mit einer guten Prise Humor. Der Handlungsverlauf hatte für mich als, was ein gutes New Adult Buch braucht und konnte mich auch entsprechend überzeugen.
Fazit:
Eine wundervolle, überraschende und befreiende Geschichte über Freundschaft, Liebe und Selbstdefinition.

Klug. Witzig. Originell.

See You Yesterday

Leseerlebnis:
"See you yesterday" wird aus der Perspektive der Protagonistin Barrett in der Ich-Form erzählt.

Leseerlebnis:
Kennt ihr noch "und täglich grüßt das Murmeltier" aus den 90iger Jahren? Wenn ihr den Film mochtet, werdet ihr dieses Buch lieben. Barrett ist rundum sympathisch und auch unheimlich schlagfertig. Die Wortgefechte zwischen Miles und ihre habe ich absolut gefeiert und natürlich auch die Knistermomente.
Die Slowburn Story ist unheimlich smart, humorvoll und hat mich komplett begeistert. Die Bemühungen und Ansätze der beiden die Zeitschleife zu verlassen und deren Ursprung zu ergründen, haben mich absolut gefesselt und auch teilweise überrascht.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber das wird sich definitiv nach diesem ändern.
Fazit:
Slow Burn, Enemies-to-Lovers und Opposites attract - was will man mehr? Richtig! Nichts, denn dieses Buch bietet einfach alles. Nachdrückliche Leseempfehlung meinerseits.

Charmant. Schlagfertig. Humorvoll.

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Leseerlebnis :
Nachdem ich den Vorgänger acht Monate zuvor beendet habe, habe ich einige Zeit benötigt wieder in die Geschichte zu finden. Ein kurzes "was bisher geschah" hätte da sehr geholfen.
Nachdem ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich mich wieder eingefunden hatte, war es wie nach Hause kommen.
Zoe ist einfach ein Charakter, der so ein Original ist, dass es unheimlich Spaß macht, sie zu begleiten - schlagfertig, humorvoll und loyal. Zudem lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Hayden ist weiterhin sein charmantes Selbst. Das gemeinsame Abenteuer ist gewohnt fesselnd, sehr unterhaltsam und einfach herzenswarm.
Der Abschied von der Regency Epoche und Zoes Freundinnen fällt einem nicht leicht, aber vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit einer Fortsetzung.
Fazit:
Londoner Regencycharme trifft auf schlagfertiges Neuzeitgirly mit attraktivem, französischem Companion in geheimer Mission .

Erschütternd. Fesselnd. Beängstigend.

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

Leseerlebnis :
Da ich die ursprüngliche Version von des Buches nicht kannte, bin ich komplett unvoreingenommen und ohne Erwartungen an das Lesen gegangen.
"Too late - Wenn nein Sagen zur tödlichen Gefahr ...

Leseerlebnis :
"Too late - Wenn nein Sagen zur tödlichen Gefahr wird" wird aus der Perspektive der drei Protagonisten Asa, Carter und Sloan der Ich-Form erzählt.
Bitte lest vorab die Triggerwarnung; diese befindet sich innerhalb des Vorworts.
Ich habe mich sehr schnell in das Buch eingefunden und sehr schnell mit Sloan gelitten und gefühlt. Am mehreren Stellen musste ich das Buch erstmal pausieren, da ich einen unermesslichen Hass und eine unendliche Verzweiflung gespürt habe. Oft war ich auch einfach nur fassungslos.
Immer wieder hofft und bangt man mit Sloan. Man wünscht ihr nur das Beste, aber die befindet sich einfach in der Hölle aus der es scheinbar kein Entkommen gibt. Den Asa ist einfach zum krankes Genie und allen immer einen Schritt voraus.
Dieses Buch ist durchweg spannend, atemraubend und vereinnahmend und ich möchte definitiv mehr davon.
Fazit:
"Too late" is absolut erschütternd, tragisch und ergreifend. Schmerzhaft, unnachgiebig und bedrohlich. Sehr zu empfehlen bei Gänsehautbedarf.

Netflixserie im Buchformat.

This is Our Time

Leseerlebnis :
"This is our time" ist der Auftaktband der Hollywood- Dreams- Dilogie von Kathinka Engel und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ferne und Rio in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Das Buch startet mit zehn Fakten über Rio und ich habe die Geschichte an da schon direkt geliebt. Es ist so genial aufgemacht. Sogar ein Wikipediaeintrag über ihn ist im Buch zu finden.
Ferne ist zunächst einfach eine unscheinbare Praktikantin und Rio der arrogante, eingebildete Megastar. Aber hinter beiden verbirgt sich deutlich mehr und es macht unheimlich viel Spaß die beiden kennenzulernen. Auch das Miteinander hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Natürlich läuft nicht alles glatt und es gibt eine Menge Personen, die sich "einmischen" und den Ton angeben.
"This is our time" endet mit einem Cliffhanger und ich freu mich schon riesig auf das Finale Ende November.
Fazit:
Wer einmal hinter die Kulissen eines Filmsets schauen möchte, ist hier goldrichtig - inklusive Stardom, Intrigen, Machtansprüchen und unmöglicher Selbstbestimmung; dafür aber mit ganz vielen wunderschönen Knistermomenten.