Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

Grandioser Roman über das finden zu sich selbst und die Liebe zweier Männer!

Never date your Boss
0

Wir begleiten Asher und Blake auf einer Reise zu sich selbst und was jedem Wichtig ist.
Asher küsst seinen Chef Blake Hals über Kopf, im Archiv auf einer Firmenfeier... Blake schient es anfänglich zu ...

Wir begleiten Asher und Blake auf einer Reise zu sich selbst und was jedem Wichtig ist.
Asher küsst seinen Chef Blake Hals über Kopf, im Archiv auf einer Firmenfeier... Blake schient es anfänglich zu Erwidern, bis er zurück auf dem Boden kommt und abreißt, die Flucht ergreift.
Im Laufe des Buches wird deutlich, was Asher bereits hinter sich hat, er weiß genau was er will und macht deutlich, keine Spielchen spielen zu wollen.
Für Blake ist die ganze Sache allerdings Neuland, da er zuvor nur One Night Stands mit Frauen hatte und nie auf die Idee kam, dass ein Mann der Richtige für Ihn sein könnte.

Ich habe zuvor kein Buch gelesen, in der ich einer Männer Beziehung verfolge und hatte auch erst beim Lesen bemerkt, worauf das Buch hinaus läuft! Doch ich war positiv überrascht und angetan, was Sarah Saxx hier erschaffen hat.

Wir begleiten neben dem Beziehungsaufbau von Asher und Blake bereits die Charaktere die wir aus den vorherigen New York Boss Büchern kennen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder großartig, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem rutsch lesen!

Zur Boss-Reihe gehört noch ein weiterer Band, auf den ich mich bereits jetzt sehr freue!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tolle Geschichte mit Holly!!! - Man muss das Thema Corona mögen..

Holly
0

Das Buch "Holly" zur Geschichte von Holly Gibney, gehört indirekt zu der Bill-Hodges-Serie (Band 1 - Mr. Mercedes). Das Buch kann auch unabhängig gelesen werden, allerdings Spoilert das Buch die Bill-Hodges-Serie, ...

Das Buch "Holly" zur Geschichte von Holly Gibney, gehört indirekt zu der Bill-Hodges-Serie (Band 1 - Mr. Mercedes). Das Buch kann auch unabhängig gelesen werden, allerdings Spoilert das Buch die Bill-Hodges-Serie, wie bereits Kings Roman "Der Outsider" und die Kurzgeschichtensammlung "Blutige Nachrichten".

Dieses Buch ist wirklich etwas einzigartiges, womit ich keinesfalls gerechnet habe, denn bereits zu Beginn des Buches erfahren wir, wer die Täter der ganzen Vermisstenfällen sind!

Unsere bekannte Holly Gibney wird auf die Suche einer der vermissten Jungen Frauen Angefragt und gerät nach und nach immer tiefer in die Geschehnisse, dass es mehr vermisste in der Kleinstadt gibt.
Wir befinden uns mitten in Corona, die erste Welle ist bereits vorüber und die Frage nach langen Treffen mit Bekannten ist, mit welchem Impfstoff man abgedeckt ist.
Holly ist voller furcht vor dem Virus und sehr besonnen im Umgang der Hygieneregeln und kann Corona-Leugner ganz und gar nicht verstehen.

Das Buch war durchweg spannend, trotz der Tatsache, dass wir bereits zu Beginn wissen wer die Personen entführt, wie und mit der Zeit auch warum. Doch der Weg von Holly zu den Tätern ist so spannend und realistisch geschrieben, auch weil es in der bekannten Corona Zeit geschrieben wurde.

Ich habe bereits die vorhereigen Bucher mit Holly Gibney gelesen und mich eben auch sehr auf das Buch gefreut, da mit Holly mit der Zeit auch einfach ans Herz wuchs.
Holly konnte ich in Ihren Taten, Entscheidungen und Handlungen sehr nachvollziehen und war wirklich traurig, als das Buch dann doch zu Ende war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

grandioser Auftakt!

Hildur – Die Spur im Fjord
0

Die Isländischen Kriminalromane sind immer gut, ich wurde noch nie groß enttäuscht, weswegen ich immer gerne zu diesen Büchern greife.
Mit der Hildur - Reihe schreibt die Autorin ihre erste Kriminalreihe, ...

Die Isländischen Kriminalromane sind immer gut, ich wurde noch nie groß enttäuscht, weswegen ich immer gerne zu diesen Büchern greife.
Mit der Hildur - Reihe schreibt die Autorin ihre erste Kriminalreihe, die ich vorweg definitiv empfehlen kann.

Das Cover ist wirklich eine Augenweide und ich habe mich beim auspacken wirklich unglaublich gefreut, weil ich das Buch sehnlichst erwartet habe, aber auch weil einem das Cover sofort ins Auge springt.

Wir lernen zu Beginn zwei Mädchen kennen Björk und Rósa, die beiden verpassen 1994 den Schulbus auf dem Weg nach Hause und entscheiden sich dann zu Fuß zu gehen. Dabei war ein Schneesturm angesagt, aber da die Mädchen pünktlich zu den Pfannekuchen zu Hause sein und keinen Ärger von Ihrer Mutter bekommen wollten, entschließen sie sich also zu Fuß zu gehen.

Klar ist bereits zu Beginn, auch durch den Klappentext, dass unsere Ermittlerin Hildur Rúnarsdóttir die große Schwester der beiden verschwundenen Mädchen ist.
Hildur bekommt einen neuen, ausgeliehenen Kollegen aus Finnland, der Ihr etwas unter die Arme greifen soll. Doch auch Jakob hat dunkle Zeiten hinter sich und versucht um seinen kleinen Sohn zu kämpfen, den er sehnlichst vermisst.

Der Schreibstil ist wirklich gut, bereits zu Beginn war ich verwundert, dass ich in kurzer Zeit bereits über hundert Seiten gelesen habe. Die Geschichte ist selbst in der Aufbauphase wirklich sehr spannend und wirft bereits Fragen und Verwunderungen auf. Im laufe der Geschichte wird an passenden Stellen erklärt, dass z.B. jenes Essen typisch für Island ist oder auch diese Begrifflichkeiten jenes umschreiben, das fand ich wirklich sehr schön und gab einem noch mal mehr Bezug zum Buch und der Geschichte.

Das Ende war wirklich sehr unerwartet, generell die ganzen Plottwist waren nicht vorher zu sehen!
Eine klare Empfehlung für die stürmischen Herbsttage!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Schöner Abschluss

Disney Villains 10: Empor aus der Unterwelt
0

Mit "Empor aus der Unterwelt" begleiten wir Hades aus Hercules auf seinem Weg ein Schurke zu werden. Wir bekommen mit seiner Geschichte die "Rahmengeschichte" der verdrehten Schwestern.
Diese hat mir tatsächlich ...

Mit "Empor aus der Unterwelt" begleiten wir Hades aus Hercules auf seinem Weg ein Schurke zu werden. Wir bekommen mit seiner Geschichte die "Rahmengeschichte" der verdrehten Schwestern.
Diese hat mir tatsächlich besser zusagen können, auch wenn ich mich hier wieder sehr drauf gefreut habe.
Hades ist wirklich ein interessanter Charakter und musste, genau wie die vorherigen schurkischen Charaktere, sehr viel durch machen.
Ein wirklich sehr guter Abschluss der Reihe, auch mit den verdrehten Schwestern.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolle geschichte!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Gestartet habe ich mit "Die Schönste im ganzen Land", dem ersten Teil der Villains Reihe, da erfahren wir warum genau die böse Stiefmutter von Schneewitchen überhaupt böse ist und ob die Schuld wirklich ...

Gestartet habe ich mit "Die Schönste im ganzen Land", dem ersten Teil der Villains Reihe, da erfahren wir warum genau die böse Stiefmutter von Schneewitchen überhaupt böse ist und ob die Schuld wirklich bei Schneewitchen mit Ihrer marke losen Schönheit leigt. Die Geschichte wird durch Sprecherin Tanja Geke zum Leben erweckt, wo jeder Charakter eine eigene Stimme und Art bekommt. Wir begleiten die böse Königin auf Ihrem Lebensweg und sehen, dass Sie sich von einem unglücklichen jungen Mädchen, mit reinem Herzen, zu einer bösen Stiefmutter verwandelte. Durch die Ängste und Selbstzweifel die wir in das Hörbuch nahe gebracht bekommen, sehen wir wie unsicher und unglücklich die Stiefmutter ist und bekommen aufgezeigt, dass niemand Böse geboren wird, sondern immer nur zu dem gemacht wird, was man ist