Cover-Bild Mondlichtzauber
Band 6 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Debbie Macomber

Mondlichtzauber

Anita Sprungk (Übersetzer)

Wenn der Mond scheint, werden Träume wahr

Gerade erst haben Seth und Justine den Schock halbwegs überstanden, dass ihr Leuchtturmrestaurant einer Brandstiftung zum Opfer gefallen ist. Nun stehen sie vor ungelösten Fragen, denn die Ermittlungen laufen noch, und das Motiv ist unklar. Die Krise stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe, denn plötzlich sind sie sich nicht mehr einig, wie es mit dem Restaurant weitergehen soll. Doch Justine ist überzeugt, dass es sich lohnt, für ihre Liebe und ihre Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wohlfühleroman

Das Buch hatte nicht nur durch seinen schönen Titel direkt meine Aufmerksamkeit, sondern auch durch das wundervolle Cover.
Wer hätte nicht gerne so einen schönen Rückzugsort zum lesen?

Es ist Band 6 der ...

Wer hätte nicht gerne so einen schönen Rückzugsort zum lesen?

Es ist Band 6 der Cedar Cove Reihe, aber ich kenne die vorherigen Bänder nicht und habe direkt gut in die Geschichte hineingefunden.
Die Protagonisten Justine und Seth verlieren durch einen Brand ihr Restaurant und stehen nun geschäftlich und auch privat vor einer großen Zerreißprobe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch.
Man lernt viele Charakter kennen, die wohl auch in den vorherigen Büchern eine Rolle spielen, deshalb habe ich mir vorgenommen demnächst die komplette Reihe zu lesen.

Die Geschichte ist eine gute Mischung aus Spannung, Drama und ganz viel Liebe.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein tolles wohlfühlbuch

Mondlichtzauber ist ein Wohlfühl Roman mit Spannung und der 6.Band der Cedar Cove Reihe

Ich finde man kann sie unabhängig voneinander lesen bisher kenne ich nur den 4.Band der Reihe🤩

Das Cover ist ...

Das Cover ist absolut total schön und zum wohlfühlen,man möchte sich am liebsten dort hin setzen und los lesen

•Wenn der Mond scheint werden Träume wahr

Ein so schöner Roman absolut Empfehlenswert
Mit dem Buch und der Geschichte konnte mich die Autorin wieder verwöhnen
Ich hab seth und Justine ins Herz geschlossen nicht nur das sondern auch mit Gefühlt und gefiebert

Der schreibstil ist so schön locker und leicht das man während des lesen ins Buch versinkt.
Auch die Settings konnte ich mir sehr gut vorstellen
Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie wurden sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt🤩

Ein Geschichte über die liebe und das es sich lohnt um Träume zu kämpfen

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ich finde Cedar cove klasse!

Fast hätte ich den neusten Teil der CEDAR COVE - REIHE verpasst. Das Erscheinen des letzten Teils ist schon 1,5 Jahre her und ich habe fast damit gerechnet, dass die nächsten 7 Bücher nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden. Mit MONDLICHTZAUBER ist Ende letzten Jahres der 6. Band erschienen und für den 7. Teil gibt es auch einen Termin. SEHR SCHÖN!
In meinen Augen lohnt sich die Reihe von DEBBIE MACOMBER. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan von GROßER SPANNUNG, liebe eher WOHLFÜHLBÜCHER und einen gewissen ENTSPANNUNGSFAKTOR. Das macht einem die Autorin in dieser Reihe nicht ganz so leicht, denn AUFREGUNG ist bei diesen Geschichten definitiv inbegriffen. Die Ausflüge nach CEDAR COVE machen Spaß!
JUSTINE und SETH GUNDERSON, die PROTAGONISTEN der Geschichte, haben gerade durch Brandstiftung ihr Restaurant verloren und stehen jetzt vor schwierigen Entscheidungen, ihre Beziehung vor einer Zerreißprobe.
Die einzelnen CHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir erneut wirklich gut. Durch die lange Pause musste ich mich in CEDAR COVE etwas neu orientieren, war aber schnell wieder drin. DEBBIE MACOMBER beschreibt die unterschiedlichen CHARAKTERE AUTHENTISCH und sehr EINPRÄGSAM.
Den SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER finde ich EINNEHMEND und ihre Bücher sind SEHR GUT LESBAR. MONDLICHTZAUBER ist KURZWEILIG und ANGENEHM zu lesen, die Geschichte ist BILDHAFT erzählt und das macht es einem leicht, sich wirklich nah am Geschehen zu fühlen.
Meiner Ansicht nach sollte man die einzelnen Bücher der Reihe nicht einzeln lesen, man begegnet den unterschiedlichen Bewohnern von CEDAR COVE immer wieder, es werden offene Fragen aus den Vorgängerbüchern geklärt und neue für die nachfolgenden Geschichten aufgeworfen.
Mich hat diese Reihe wieder voll am Haken und ich freue mich sehr darüber, dass es weitergeht. Die Geschichten machen SÜCHTIG und ich fiebere schon jetzt dem Erscheinen des nächsten Teils entgegen.
Ich mag CEDAR COVE. Mir fällt es bei jedem Buch der Reihe schwer, die Geschichten aus der Hand zu legen. MONDLICHTZAUBER hat mir persönlich wieder viel Freude bereitet und bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Unterhaltsamer Ausflug nach Cedar Cove zum Wohlfühlen und Abtauchen

Dies ist inzwischen der sechste Besuch in der liebenswerten Kleinstadt Cedar Cove. Man kann die Romane auch einzeln lesen aber es ist empfehlenswert die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, denn die Geschichten bauen schon aufeinander auf. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Reihe schon rund 20 Jahre alt ist.
Wer die vielen Bewohner von Cedar Cove noch nicht so gut kennt und nicht genau weiß, wer mit wem in Verbindung steht, findet am Anfang des Buches ein Verzeichnis der Hauptpersonen.

In diesem Teil stehen Seth und Justine im Mittelpunkt, deren „Lighthouse Restaurant“ abgebrannt ist. Noch immer laufen die Ermittlungen, denn es war wohl Brandstiftung und man möchte natürlich herausfinden, wer dafür verantwortlich ist und warum er das getan hat. Die Ungewissheit, wer den beiden da so schaden wollte, nagt an dem eigentlich glücklichen Paar. Auch sind sich die beiden nicht ganz einig, wie es weiter gehen soll. Während Justine es fasst genießt, mehr Zeit mit dem kleinen Sohn verbringen zu können und nicht im Restaurant im Dauerstress zu stehen möchte Seth das Restaurant so schnell wie möglich wiederaufbauen. Einstweilen geht er aushilfsweise einem anderen Job nach.
Werden die beiden die Krise bewältigen und sich über die Zukunft einigen können?

Auch unter den anderen Bewohnern, die man schon kennt und liebgewonnen hat, gibt es Sorgen und Probleme.
Allison sehnt sich nach ihrer großen Liebe Anson. Doch der ist verschwunden und meldet sich kaum, denn er steht unter Verdacht, etwas mit dem Brand zu tun zu haben.
Ansonsten gibt es Eifersüchteleien und den üblichen Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt.
Maryellen erwartet ihr zweites Kind, hat jedoch eine schwierige Schwangerschaft und muss überwiegend liegen. Ihr Mann benötigt eigentlich Unterstützung lehnt aber die Hilfe seiner Eltern ab.

Und dann führt die Autorin noch eine neue Hauptfigur ein, den Schachspieler Bobby Polgar. Der Champion ist ein sehr zurückhaltender Mensch. Aber als er auf die die fröhliche Friseurin Terri aus Cedar Cove trifft, ist sein Interesse geweckt. Ich denke, von diesen beiden wird man in einem folgenden Band noch einiges lesen.

Dieser Band war sehr turbulent, denn es gab doch viele kleine Ereignisse, die das Leben in der Kleinstadt trubelig und bunt machen.
Durch die häufigen Wechsel zwischen den beiden Hauptpersonen dieses Bands, Justine und Seth, und anderen Bewohnen von Cedar Cove ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und auch unterhaltsam.

Der Besuch in Cedar Cove war wieder ein schönes Leseerlebnis zum Wohlfühlen und Abtauchen in eine andere Welt.
Viele Ereignisse, Wendungen und Überraschungen machen den Wohlfühlroman zu einer unterhaltsamen Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich auf weitere Besuche in Cedar Cove bei all den liebenswerten Figuren!

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 07.02.2023

Unterhaltender als Vorgängerbände

In diesem 6. Band ist einiges los - Beziehungskrisen en masse. In der Beziehung zwischen Justine und Seth kriselt es seit dem Brand im Restaurant. Obwohl sie es besser wüsste, trifft sich Justine mit Warren, weil er immer gerade da ist, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Mit Seth sprechen geht nicht, er ist so in der Idee verfangen, den Aufbau des Restaurant so schnell wie möglich voranzutreiben.

Allison hat Angst, dass Anson, der verschwunden ist und sich nur sehr selten bei ihr meldet, etwas mit dem Brand zu tun hat.

Linette versteht nicht, dass Cal immer weniger Zeit für sie hat und eine wichtige Entscheidung nicht erst mit ihr bespricht, sondern sie in einer grossen Runde kund tut.

Rachels Freund, der in der Armee ist, ist eifersüchtig, dass Rachel nicht einfach so zur Verfügung steht, wenn er mal frei hat, und sie sich oft mit Jolene und deren Vater Bruce trifft.

Die einzige Unbekümmerte in Cedar Cove ist Friseurin Terri, die dem Schach-Champion Bobby Polgar auf spontane und ungewöhnliche (aber legale) Weise hilft, zu gewinnen. Bobby, der sich den Umgang mit anderen Menschen nicht gewohnt ist, möchte daraufhin Terri kennenlernen.

Auch hier wird am Anfang wieder einiges wiederholt aus den Vorgängerbänden, das ist bei dieser Reihe leider schon Usus. Doch zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, nicht alle Figuren schon zu kennen und alles zu wissen.

Inhaltlich fand ich das Verhalten einiger Charaktere reichlich einfältig. Besonders jenes von einigen der Männer wie Jon und Cal beispielsweise. Das Handeln von Justine (am Anfang) und Linette (am Ende) zeugte nicht wirklich von Reife. Dagegen wirkten Allison und Anson geradezu richtig erwachsen.

Spass hingegen machte die Geschichte um das sehr gegensätzliche Paar Terri und Bobby. Dank diesen beiden lohnt sich die Lektüre von "Mondlichtzauber".

Fazit: Unterhaltender als die Vorgängerbände.
4 Punkte.