Cover-Bild Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Colleen Hoover

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

Roman | Director’s Cut – die definitive Ausgabe. Nr 1 New York Times-Bestseller!
Michelle Landau (Übersetzer), Urban Hofstetter (Übersetzer), Alexander Gerald Wagner (Übersetzer)

Ein brandgefährliches Dreiecksspiel – Colleen Hoover brisantester Roman neu geschrieben und neu übersetzt

• Die Lieblingstextversion der Autorin
  • Neue Szenen, neue Plot-Twists
  • Zwei Übersetzer und eine Übersetzerin sorgen für ein besonderes Leseerlebnis
  • Hardcover mit neuem Cover und veredeltem Schutzumschlag
  • Mit Lesebändchen
  • Mit gestaltetem Vor- und Nachsatzpapier

Asa: Drogendealer, Betrüger, notorischer Frauenheld. Er hat nur eine Schwachstelle: Sloan, seine große Liebe, von der er besessen ist.

Carter: Undercover-Cop. Sein Auftrag: Asa zu überführen. Sein Unglück: dass ausgerechnet Sloan die erste Frau ist, in die er sich verliebt.

Sloan würde für die, die sie liebt, durch die Hölle und zurück gehen. Und das tut sie, jeden einzelnen Tag. Sich mit dem verführerischen Asa Jackson einzulassen, bedeutet für sie die dringend benötigte finanzielle Sicherheit, auch wenn sie dafür ihre Moral aufgeben muss. Denn Asas Liebe zu ihr ist von einer abgründigen Obsession – und diese wird von Tag zu Tag gefährlicher.
Als Carter in Asas Geschäfte eingeschleust wird, fühlt Sloan sich sofort zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass Asa ihn umbringen würde, wenn er es herausfindet. Und Asa war schon immer allen in seinem Leben einen Schritt voraus, auch Sloan. Niemand hat sich ihm jemals in den Weg gestellt. Niemand außer Carter.

Gemeinsam müssen Sloan und Carter einen Ausweg finden, bevor es zu spät ist.

Colleen Hoovers unbekannte andere Seite – ein dramatischer Spannungsroman über eine gefährliche Liebe

Veröffentlicht am 25.10.2023

Erschütternd. Fesselnd. Beängstigend.

Leseerlebnis :
Da ich die ursprüngliche Version von des Buches nicht kannte, bin ich komplett unvoreingenommen und ohne Erwartungen an das Lesen gegangen.
"Too late - Wenn nein Sagen zur tödlichen Gefahr ...

Leseerlebnis :
"Too late - Wenn nein Sagen zur tödlichen Gefahr wird" wird aus der Perspektive der drei Protagonisten Asa, Carter und Sloan der Ich-Form erzählt.
Bitte lest vorab die Triggerwarnung; diese befindet sich innerhalb des Vorworts.
Ich habe mich sehr schnell in das Buch eingefunden und sehr schnell mit Sloan gelitten und gefühlt. Am mehreren Stellen musste ich das Buch erstmal pausieren, da ich einen unermesslichen Hass und eine unendliche Verzweiflung gespürt habe. Oft war ich auch einfach nur fassungslos.
Immer wieder hofft und bangt man mit Sloan. Man wünscht ihr nur das Beste, aber die befindet sich einfach in der Hölle aus der es scheinbar kein Entkommen gibt. Den Asa ist einfach zum krankes Genie und allen immer einen Schritt voraus.
Dieses Buch ist durchweg spannend, atemraubend und vereinnahmend und ich möchte definitiv mehr davon.
Fazit:
"Too late" is absolut erschütternd, tragisch und ergreifend. Schmerzhaft, unnachgiebig und bedrohlich. Sehr zu empfehlen bei Gänsehautbedarf.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Tiefgründig, mitreißend, beeindruckend

Asas Leben ist ein einziges Chaos. Er dealt, betrügt und benutzt Menschen, um sich zu holen, was er will. So macht er es auch mit Sloan. Sie ist zwar die Liebe seines Lebens, aber dennoch behandelt er sie wie sein Eigentum und macht ihr das Leben zur Hölle. Wäre Sloan nicht finanziell abhängig von ihm, wäre ihr eventuell schon die Flucht gelungen. Diese Chance wittert sie, als Carter in das Drogenhaus eingeschleust wird. Dass er ein Undercover Cop ist, weiß Sloan anfangs nicht. Aber ihre Gefühle sprechen direkt Bände, und sie weiß, dass Carter ihr Weg in die Freiheit sein kann. Aber leider auch ihr Todesurteil, wenn Asa davon Wind bekommt…

Hoover erzählt uns mit Too Late eine packende, intensive und hoch emotionale Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven. Mit ihrem charakteristischen und fesselnden Schreibstil gelingt es ihr dabei erneut, die Leser von Anfang bis Ende in den Bann zu ziehen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Dabei achtet sie gezielt auf die geschickte Handhabung von Spannung und unerwarteten Wendungen. Die klug konstruierte Story ist mit unvorhergesehenen Ereignissen gespickt, die den Leser ordentlich auf Trab halten.

Sloan ist eine zarte, liebevolle Person, die man einfach nur gern haben kann. Man merkt auffallend schnell, wie sehr sie sich nach Liebe und Zuwendung sehnt und wie stark sie unter Asa leidet. Er selbst ist ein schwer traumatisierter Charakter, der in seiner Kindheit durch die Hölle gegangen ist. Ich gebe zu, dass ich hin und wieder Mitleid mit ihm hatte wegen dem, was ihm angetan wurde. Aber es ist keine Entschuldigung dafür, dass er so ein Verhalten an den Tag legt und andere damit zerstört.

Colleen Hoovers Fähigkeit, die psychologischen Aspekte ihrer Charaktere zu erforschen, ist bemerkenswert. Sie taucht in die dunklen Ecken ihrer Gedanken und Gefühle ein und enthüllt nach und nach die komplexen Hintergründe, die zu ihren Handlungen führen. Dies verleiht der Geschichte eine Tiefe, die weit über eine gewöhnliche (toxische) Liebesgeschichte hinausgeht. Mit Fingerspitzengefühl wagt sich Hoover an sensible Themen wie Missbrauch, Trauma und emotionaler Belastung heran, was dieses Buch für mich zu einer echt herausfordernden Lektüre gemacht hat.

Fazit: Ein Roman, der mich aufgrund seiner tiefgründigen Charaktere, seiner mitreißenden Handlung und der schwierigen Themen, die er behandelt, ziemlich beeindruckt hat. Hoover beweist erneut ihr Talent, Geschichten zu erzählen, die die Leser berühren und nachdenken lassen. Wow! Einfach nur wow!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Absolute Leseempfehlung

(Meine Meinung)

Cover:
Ich weiß einfach gar nicht was ich zu dem Cover sagen soll. Außer wow wow wow und wow. Die Farbe die Zusammenstellung. Einfach alles. Absolute Cover Liebe , ohne wenn und aber ❤️

Schreisbtil:
Die ...

(Meine Meinung)

Cover:

Schreisbtil:
Die Autorin schreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive der 3 Protagonisten Sloan, Carter und Asa.
Mir ist es super leicht gefallen mich in das Buch einzufinden. Der Schreibstil der Autorin liest sich ehr spanend, bewegend, aufwühlend und sehr mitreißend. Mir ist es total schwergefallen das Buch mal für eine kleine Pause aus der Hand zu legen.
Ich bin sehr positiv überrascht, von dieser Seite der Autorin, liebe es aber tatsächlich sehr und würde mir mehr in die Richtung wünschen.

Story:
Ich habe die vorherigen Version nicht gelesen, sondern nur diese Version.

Mich hat dieses Buch sehr positiv überrascht. Ich habe es einfach nur verschlungen von der ersten bis zu Letzen Seite.

Von Sloan war ich total fasziniert sie ist eine sehr starke Frau, die für ihr geliebten Menschen einfach alles zu würde. Auch in ihr eigenes Verderben rennen.
Und dann gibt es da auch noch Carter, bei dem ich geradezu die Funken habe sprühen sehen.
Asa ist der Mensch, der Sloan von Anfang bis Ende in die Scheiße reinreitet.
Jeder Charakter für sich ist unheimlich interessant und explosiv.
Man merkt den Zwiespalt in dem die Protagonistin steckt. Sie ist hin und her gerissen.

Am meisten haben mich Sloan und Carter. Ihre Liebe hat mich total für sich eingenommen. Sehr überrascht und auch seht mitgerissen. Ich habe gefühlt jede Gefühlsachterbahn miterlebt, wie einen Sturm der mich mitgerissen hat

Ich kann es so schwer in Worte fassen. und ich möchte auch nicht zu sehr spoilern. Ihr müsst dieses Buch einfach selbst lesen.

Es wird spannend, emotional, ergreifend, schockierend und einfach nur so verdammt gut.

Bei mir ist dieses Buch total im Gedächtnis hängen geblieben und das wird es wohl auch immer. Meiner Meinung ist es ein sehr besonderes Buch, dass man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Einfach toll

„Too late – Wenn nein sagen zur tödlichen Gefahr wird“ von Colleen Hoover ist jetzt als Directors Cut erschienen.

Ich muss sagen, das dies tatsächlich mein erstes Buch von CoHo war, deshalb kann ich nicht beurteilen inwieweit sich dieses von ihren anderen Büchern unterscheidet.

Zudem habe ich dementsprechend natürlich auch nicht die ursprüngliche Version von „Too late“ gelesen und kann nicht sagen was sich innerhalb der Alten und der Finalen Directors Cut Version geändert hat.

Ich bewerte jetzt einfach nur das von mir gelesene Buch.

In „Too late“ geht es um Sloan.

Sie ist mit Asa zusammen, einem Drogendealer, dies hat sie allerdings erst später in der Beziehung heraus gefunden.

Sie ist zwar nicht mehr glücklich mit ihm, kann aber auch nicht einfach so aus der Beziehung raus, was verschiedene Gründe hat.

Dann taucht plötzlich Carter am College und in Asa´s Leben auf.

Sloan weiß zunächst nicht das er ein Undercover Polizist ist.

Sie entwickeln Gefühle füreinander, aber wie sollen sie Asa und seiner Rache entkommen?

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich Perspektive aller 3 Hauptprotagonisten erzählt.

Vor allem das man Asa´s Gedanken miterleben konnte fand ich echt interessant.

Das Buch war wahnsinnig spannend, aber auch emotional.

Es ließ sich total gut lesen und war zu keiner Zeit langweilig.

Carter war als Charakter wahnsinnig toll.

Und auch Asa war sehr interessant.

Immer wenn man gerade anfing etwas Mitleid mit ihm zu empfinden, hat er diesen Gedanken direkt wieder zerstört.

Mir hat dieses Buch extrem gut gefallen.

Es war einfach genau das, was ich gerade gebraucht hatte.

Toller Schreibstil, tolle Story.

Ich frage mich tatsächlich wieso ich nicht schon viel eher zu einem Buch von CoHo gegriffen habe.

Für mich definitiv ein Highlight und deshalb auch eine große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Spannung pur!

Also wer Spannung und Nervenkitzel liebt, ist bei diesem Buch genau richtig. Allerdings ist das Buch auch nicht ohne. Man sollte vorher wissen, dass Gewalt und andere Trigger gegeben sind.

Die Geschichte ...

Die Geschichte um Carter, Sloan und Asa ist aber super geschrieben, wie immer bei Büchern von Colleen Hoover. Es wird aus der Sicht von allen drein geschrieben, sodass man die Geschichte aus allen Perspektiven genau erleben kann. Eine spannende Geschichte, aber wirklich nicht ohne.