Mitreißender Auftakt
Once Upon a Broken HeartDie junge Evangeline Fox ist eine Romantikerin und glaubt an ihr persönliches Happy End. Doch als ihre große Liebe Luc plötzlich ihre Stiefschwester heiraten möchte, sucht sie Hilfe bei Jacks, dem Prinz ...
Die junge Evangeline Fox ist eine Romantikerin und glaubt an ihr persönliches Happy End. Doch als ihre große Liebe Luc plötzlich ihre Stiefschwester heiraten möchte, sucht sie Hilfe bei Jacks, dem Prinz der Herzen und geht einen Handel mit ihm ein. Er wird die Hochzeit verhindern und fordert als Gegenleistung drei Küsse, deren Zeitpunkt er alleine bestimmt. Eva stimmt zu, doch sie ahnt nicht, dass Jacks bereits ganz andere Pläne für sie hat und ihr ganzes Leben in seinen Grundfesten erschüttert werden wird, als sie in den Fantastischen Norden reist um ihr Königreich zu repräsentieren.
Dies ist zwar ein Spin-Off der Caraval-Welt, diese habe ich jedoch nicht gelesen, konnte jedoch gut in die Handlung hineinfinden. Diese hat es auf jeden Fall in sich. Bereits zu Beginn geht es ziemlich schnell ans Eingemachte und die Geschichte nimmt sehr rasch an Fahrt auf. Kapitel um Kapitel habe ich verschlungen und immer wenn ich dachte, es kann mich nichts mehr überraschen, wurde ich eines Besseren belehrt.
Trotz Evas naiver Art habe ich sehr mit ihr mitgelitten, konnte allerdings nicht immer nachvollziehen, wem sie vertraut und gegenüber wem sie zu vertrauensselig war. Jacks Charakter sehr interessanter und undurchschaubar, was mir sehr gut gefällt. Auch die anderen Protagonisten finde ich sehr gut ausgearbeitet.
Gut gefallen hat mir, dass zwar romantische Elemente enthalten sind, die aber nicht zu übertrieben und ausschweifend beschrieben werden. Slow-Romance mäßig eben.
Das Buch endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und ich hoffe, Band 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten.