Cover-Bild The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Band 1 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Jana Hoch

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Romance meets Dark Academia: der Auftakt zur neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller Autorin Jana Hoch (Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Character Card nur in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit farbigem Buchschnitt und beigelegter Illustration nur in der 1. Auflage **

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

Band 1 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Weitere Bücher von Jana Hoch:
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur SPIEGEL-Bestseller Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fehlt etwas der rote Faden

Um vor dem Rummel in ihrem Leben zu flüchten, nutzt Louisa das unverhofft erhaltene Stipendium und besucht nun die Highclare Academy, eine elitäre Einrichtung, die von der Welt draußen ziemlich abgeschottet ist. Genau das, was Louisa braucht, nachdem sie wegen einer Aussage in der Öffentlichkeit als Lügnerin abgestempelt wurde. Nun gehört sie zum Ruby Circle der Highclare und lebt wie in einem 5-Sterne-Hotel. Auch ihr Hobby als Springreiterin kann sie hier weiterführen. So lernt sie auch den ruhigen, unnahbaren Theo kennen, dessen Umgang mit den Tieren sie tief beeindruckt. Doch er und auch alle anderen Mitglieder des Ruby Circle scheinen Geheimnisse zu haben. Und ein Unbekannter scheint sie alle zu kennen, auch das von Theo. Die nichtsahnende Louisa zieht er jedoch immer mehr in seinen Bann. Wird er Louisas Herz brechen?

Was für ein wunderschönes Buch, selbst ohne farbigen Buchschnitt ist das Cover ein echter Hingucker. Mit Farbschnitt sowieso. Zudem mochte ich das Dunkle und die Geheimnisse, die in der Inhaltsbeschreibung angedeutet werden. Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und auch etwas strange. Die Highclare Academy ist ein Luxuscollege vom Feinsten. Hier studieren die Reichen, Schönen und Einflussreichen und Louisa passt erstmal so gar nicht zu ihnen. Nur langsam erfährt man ihre Beweggründe sich für ein Stipendium bei dieser Academy zu bemühen. Die Beschreibung der Schule ist wirklich gelungen, aber man fragt sich schon, warum sie ausgerechnet Louisa aufnehmen. Sehr gut hineinversetzen kann man sich in die Leute dort nicht. Louisa sieht sich auch Anfeindungen gegenüber. Sehr lange geht es dann um den Konflikt, der sie an die Highclare gebracht hat. Vor allem zwei Jungs tauchen dabei immer wieder auf, die beide nicht sehr vertrauenerweckend sind. Atlas und Theo. Man spürt die Anfeindungen zwischen beiden. Wegen seinem Umgang mit Pferden imponiert Theo Louisa jedoch mehr, ist aber sehr verschlossen. Dennoch knistert es irgendwie.

Spannend ist das Geheimnis, das hinter dem Konflikt zwischen Theo und Atlas liegt. Nachdem das Motiv für Louisas Anwesenheit klar und einigermaßen gelöst ist, tun sich weitere auf. Manche werden eher nebenbei erzählt, ein anderes immer wieder nebenbei in Form von geheimnisvollen Botschaften angedeutet. Die Botschaften führen zu einer Art kleinem Showdown, der für mich ein bisschen aus dem Nichts kam und relativ spät, so dass klar war, dass er in diesem Band nicht mehr näher erklärt werden kann. Allerdings sorgt er bei mir dafür, dass ich die Handlungen einiger Charaktere wieder hinterfrage, obwohl man gerade etwas Vertrauen zu ihnen gefasst hat.

Lesen lässt sich das Buch sehr angenehm und flott. Die Geschichte fesselt mich als Leserin auch, allerdings sind die Schule und vor allem die Studenten doch recht verwöhnt und versnobt, was manchmal etwas nervt. Auch sind es mir ein bisschen zu viel Themen, die hier hintereinander irgendwie auch etwas zusammenhanglos aneinandergereiht werden. Das, was anscheinend das Hauptthema ist, wird viel zu spät angesprochen und dann natürlich nur noch dürftig bis gar nicht aufgedeckt, so dass man den zweiten Band auf jeden Fall lesen muss, wenn man annähernd die Zusammenhänge dazu erfahren möchte. Dazu zählt das Geheimnis hinter den Botschaften und auch Theos noch gar nicht konkretes Problem. Im Prinzip ist man am Ende nicht viel schlauer wie am Anfang, das war dann doch etwas frustrierend. Ein bisschen weniger von allem, aber vom eigentlichen etwas mehr, wäre hier gut gewesen. Insgesamt gibt es 4 Sterne, vor allem für das Knistern und das gute Maß an Spannung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Tolle Academia Vibes

🏘️ »Anspannung ist am Anfang völlig in Ordnung.« 🏘️

Dies ist Band 1 der The Ruby Circle Reihe.

🏘️ »Anspannung ist am Anfang völlig in Ordnung.« 🏘️

Dies ist Band 1 der The Ruby Circle Reihe.

Louisa will nichts weiter als das endlich wieder Ruhe einkehrt und niemand mehr über sie spricht und es keine verletzenden Schlagzeilen mehr gibt. Dies ist ein Grund, warum sie an die elitäre Highclare Academy geht - der andere Grund ist das Springreiten.

Theo macht einen sehr ruhigen und in sich gekehrten Eindruck. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber so einiges über ihn.

Das Einzige was mich zeitweise gestört hat, waren die Szenen mit den Pferden. Diese waren zwar auch toll beschrieben und sind für Pferdefans sicherlich super, aber leider nicht für mich, da ich mit Pferden noch nie eine Verbindung hatte. Auch konnte ich aus dem Klappentext leider nicht herauslesen, dass es so viel um Pferde geht.

Aber bis auf dieses Teilthema ist die Geschichte mega spannend und interessant geschrieben.
Die Hörbuchsprecher bringen auch alle Emotionen super rüber, so dass ich direkt in die Story hineingezogen wurde.
Die Highclare Academy wurde sehr detailliert beschrieben mit den verschiedenen Häusern, deren Aufteilung, die Regeln der Academy und allem was dazu gehört. Ebenso sind die Charaktere gut dargestellt.

Bis zum Epilog fragte ich mich, ob es einen Cliffhanger geben würde, da dies ja ein 1. Band ist. Im Epilog war es dann soweit. Ein Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht, aber den Leser auch nicht mit zerbrochenen Herzen oder ähnlichem zurück lässt.
Diese Geschichte ist spannend und bis zum Schluss nicht durchschaubar. Es wird humorvoll, emotional und zum Ende hin auch dramatisch.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein gutes Buch

𝗧𝗵𝗲 𝗥𝘂𝗯𝘆 𝗖𝗶𝗿𝗰𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗮𝗻𝗮 𝗛𝗼𝗰𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗧𝗵𝗲 𝗥𝘂𝗯𝘆 𝗖𝗶𝗿𝗰𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗮𝗻𝗮 𝗛𝗼𝗰𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Ruby Circle hatte ich um ehrlich zu sein nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt und als das Buch in der Liebesbüchse vorzufinden war, fand ich den Klappentext echt ansprechend. Es war mein erstes Buch von Jana Hoch gewesen und man hat schon recht schnell im Buch gemerkt, dass die Autorin Pferde über alles liebt. Den Schreibstil von mir mochte ich ganz gern, denn ich kam gut in die Welt von Louisa rein. Das Setting auf der Academy und in der Natur mit den verschiedenen Verbindungen konnte man sich bildhaft vorstellen.

Louisa kommt als Stipendiatin an die Highlare Academy und merkt schnell, dass jeder ein Geheimnis mit sich herum trägt. Sie wirkt wie ein typischer junges und naives Mädchen, weswegen man öfters mit den Augen rollen musste, aber sie nur menschlicher machte und mich gar nicht störte, denn irgendwie mochte ich sie auch. Sie ist nicht nur hartnäckig mit ihr Art und Weise, sondern auch sehr neugierig und dabei kommt ihre beste Freundin von Außerhalb sehr gut als Spionin entgegen. Im laufe der Geschichte lernen wir dann Theo, den Pferdeflüsterer, kennen. Er wirkt sehr abweisend und distanziert und Louisa braucht mehrere Anläufe, um sein Vertrauen gewinnen zu können.

Die Geschichte an sich auf der Academy und den drei Häuserverbindungen hat mir total gut gefallen, dennoch fand ich manchmal das Pferdethema zu langatmig und an manchen Stellen unpassend - nach meiner Meinung hätte man das gar nicht aufführen müssen. Spannend war das Thema mit der Mutter, was aber schnell im Buch erledigt wurde. Das was mich aber sehr mitgenommen und geflasht hat, waren die auf einmal aufgetauchten Briefe mit den Herausforderungen. Die ganzen Intrigen, Geheimnisse und Lügen haben die Geschichte nochmal richtig rausgeholt und da kam ich zu dem Punkt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem das Ende von The Ruby Circle fand ich wirklich mies mit dem Cliffhanger und ich bin auch echt gespannt, wie es weiter geht, da einige Fragen noch offen sind.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wer gerne Dark Academia mit Intrigen und Skandalen liest ist hier an der richtigen Stelle.

Als ich das erste mal den Klappentext von The Ruby Circle gelesen habe wusste ich einfach schon das dieses Buch zu 100 % etwas für mich ist.😳😮‍💨
Ich liebe Dark Academia Storys und wenn dann noch Intrigen ...

Ich liebe Dark Academia Storys und wenn dann noch Intrigen und Skandale dabei sind hat man mich eh.🥲
Louise, die Protagonistin um die es hier geht hat mich manchmal ein wenig verrückt gemacht. Sie ist noch sehr jung und hat meiner Meinung nach manchmal etwas zu schnell und etwas falsch gehandelt was für mich aber kein weiteres Problem ist. Denn wenn man jung ist macht man nun mal ein paar Fehler oder?
Theo war mir am Anfang ein richtiger Dorn im Auge. Er hat sich ziemlich daneben verhalten aber das hat sich zum Glück schnell gebessert. Für mich ein sehr spannender, aufregender und auffälliger Charakter. Er wirkte auf mich sehr authentisch und ich bin jetzt schon gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Der Schreibstil von Jana ist sehr angenehm und flüssig. Ich war erstaunt wie schnell ich in dem Buch voran kam. Gleich am Anfang war die Spannung schon da sodass man überhaupt nicht die Möglichkeit hatte das Buch aus der Hand zu legen. Auch die Pferde Aspekte waren super und konnten mich sehr catchen. Ich bin eigentlich kein Pferde Freund aber hier hat es mir richtig gut gefallen auch wie Jana alles erklärt hat sodass man keinerlei Probleme hatte es zu verstehen.

The Ruby Circle ist ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich bin jetzt schon sehr gespannt was mich in Band 2 erwarten wird.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Absolut unerwartet

„TᕼE ᖇᑌᗷY ᑕIᖇᑕᒪE - ᗩᒪᒪ ᑌᑎSEᖇE GEᕼEIᗰᑎISSE“ ᐯOᑎ ᒍᗩᑎᗩ ᕼOᑕᕼ __________________________________________________

Das Cover und der Farbschnitt des Buches hat mich absolut in die Irre geführt - Klappentexte lese ich ja nicht. Ich habe mit einem Urban Romantasy Buch gerechnet und habe eine Art seichter Jugendthriller bekommen. Also grundsätzlich eher einfach ein Jugendbuch, aber ich finde auch dass es ein paar Aspekte hat, die einen zum Miträtseln anregen und etwas Crime enthalten.
Fand ich das gut? Absolut!
Ich bin ja ein absoluter Fan davon, wenn Storys mich total überraschen und das war aufgrund des Genres schon gegeben. Die Story selbst fand ich tatsächlich auch sehr unterhaltsam und würde das Buch uneingeschränkt empfehlen. Die Charaktere mochte ich sehr gerne und vor allem Theo hat es mir angetan. Er ist so geheimnisvoll und irgendwie gequält. Was für mich zwar keine große Rolle spielte, da ich kein Pferdemädchen bin, war das ganze Reitthema. Trotzdem fand ich die Idee dahinter sehr toll gelöst und auch hier spielt Theo wieder eine sehr große Rolle. Ich hoffe, dass man da noch ein paar Hintergrundinformationen erhält.
Tatsächlich bin ich extrem gespannt wie manche Dinge aufgelöst werden und hoffe auf einen baldigen zweiten Band.