Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Spannung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 28.10.2023

SPANNUNGSGELADEN

Ja, ich weiß ich habe schon ein Paar mal erwähnt, dass ich gerne meine angefangenen Reihen beenden möchte, doch dieses Buch konnte einfach nicht warten.

𝑶𝒏𝒆 𝒐𝒇 𝑺𝒊𝒙
Von Kim Nina Ocker

Ist der erste Band ...

𝑶𝒏𝒆 𝒐𝒇 𝑺𝒊𝒙
Von Kim Nina Ocker

Ist der erste Band einer Dilogie. Ich habe den Prolog gelesen und danach konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die völlig unterschiedlichen Charaktere sind einzigartig und so real ausgearbeitet, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte besonders mit der weiblichen Protagonisten selbst befreundet zu sein. Sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre bisherige Entwicklung mitzuerleben.
Bei Devan habe ich zwar einen kleinen Moment gebraucht, jedoch tat dies der Geschichte keinen Abriss.
Luca und Devan sind eine tolle Kombi und trotz der Spannung, welche sich von Seite zu Seite schlich, haben mir ihre Dialoge ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Kim Nina Ocker hat mich bereits mit Every little Secret von ihrem fesselnden und detailreichen Schreibstil überzeugt. Das Setting ist passend auf die Geschichte abgestimmt und hat so mein Kopfkino mit einer Leichtigkeit in Gang gebracht.

Spannung, humorvolle Dialoge, angenehme Winterstimmung und eine angenehme "kleine" Prise Romance. Noch immer spinne ich mir absolut alles zusammen, was oder wer hinter all diesen Geschehnissen steckt und auch der Cliffhanger tat nichts dazu bei, mich auf irgendeine Fährte aufspringen zu lassen. Daher brauche ich unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Absolutes Jahreshighlight

Wow.. dieses Buch!! Ich hab keine Worte mehr😮‍💨
Ich brauch unbedingt Band 2, denn das Ende hat mich sehr verwirrt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Kim‘s Schreibstil ist so fesselnd und ...

Wow.. dieses Buch!! Ich hab keine Worte mehr😮‍💨

Kim‘s Schreibstil ist so fesselnd und die Geschichte war an keiner Stelle langweilig.
Die Kapitel der bösen Person waren einfach nur genial. 😍

Veröffentlicht am 17.10.2023

Pageturner und Jahreshighlight

Ich war ja schon hyped als ich den Klappentext von One of six gelesen habe, aber es hat meine Erwartungen einfach übertroffen!

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die ...

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht hat. Zudem sorgt der erfreulich große Suspense Anteil dafür, das es dauerhaft spannend ist und der Bogen auch nicht abreißt, sodass man einfach gar nicht anders kann als dran zu bleiben und immer, immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe schon immer nach den nächsten Seiten gelechzt. Ein absoluter Pageturner.

Mit Luca und Devan haben wir auch richtig tolle Protagonisten die ich extrem sympathisch finde und zwischen denen zarte Gefühle entstehen die direkt am Anfang einer extremen Belastungsprobe ausgesetzt werden. Die Liebesgeschichte war aber nicht der Haupt Dreh- und Angelpunkt in der Story, was ich persönlich aber nicht schlimm fand, es war einfach zu gut.

Ich habe die Storyline total gefeiert und ich war stellenweise echt überrascht und schockiert. Ich habe ungefähr jeden mindestens ein Mal verdächtigt und komme einfach immer noch nicht drauf, wer hinter all dem steckt. Eine kleine Vermutung hat sich am Ende dann doch aufgetan aber das ist einfach zu absurd um es auszusprechen. Ich kann es kaum erwarten im Februar Band 2 zu lesen denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Ein absolutes Jahreshighlight welches ich von Herzen empfehlen kann!
Der Cliffhanger ist zwar vorhanden, aber die Autorin hat es so geschrieben dass es vorerst mal ein bisschen auszuhalten ist, also man kann es durchaus überleben auf Band 2 zu warten.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Furchtbar gut

Kim Nina Ocker hat mich ja schon mit ihrer Vorgänger Reihe davon überzeugt, dass New Adult Suspense ein Sub-Genre ist, dass definitiv richtig richtig genial sein kann. Aber ONE OF SIX war nochmal einen Tick besser und krasser und nervenaufreibender. Allein das Setting in den verschneiten Bergen machte die Geschichte sehr atmosphärisch. Es war so real und nah beschrieben, dass ich sogar zuhause unter meiner warmen Decke eine Gänsehaut von der Kälte hatte. Dazu kamen noch diese interessanten und mysteriösen Charaktere, die irgendwie alle etwas zu verbergen haben. Ich war einfach von Seite 1 an bis über das Ende hinaus gefesselt. Denn nach Beenden des Buches tappe ich noch völlig im Dunkeln und bin mir so unsicher, wem ich trauen kann. Ein Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Romantisch, Spannend, zum verlieben

Ich habe schon einige Bücher von Kim Nina Ocker gelesen, aber diese Geschichte hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus Romance und Thriller-Vibes wie Kim sie schreibt ist einfach unschlagbar. ...

Das Cover ist sehr außergewöhnlich für LYX, die Farbe des Hintergrunds ist wunderschön, die Blumen bringen aber eine gewisse Unruhe, Exklusivität und Mystik in das Bild. Der Schreibstil von Kim ist sehr angenehm und flüssig.

Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben, was ich sehr schön finde, da man so einen viel tieferen Blick in die Gefühlslage der Figuren bekommt. Die Geschichte wird erzählt von Luca, Devan und einer unbekannten Person X. Luca und Devan sind die Protagonisten und sind wegen eines Assessment-Centers in das Ortiz Grande Hotel gereist. Schon vom ersten Moment an können die beiden ihre Anziehung zueinander nicht leugnen. Doch plötzlich stehen die beiden ganz anderen Problemen gegenüber, als sie durch einen Stromausfall von der Außenwelt abgeschnitten werden und eine fremde Person ihr Unwesen treibt.

Schon vom ersten Satz an verliert man sich vollständig in der Geschichte und es ist kaum möglich das Buch noch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre im Prolog ist passend zum Cover, eher angespannt, mystisch und unvorhersehbar. Im Verlauf des Romans kommen noch mehrere solcher Kapitel, welche aus der Perspektive der unbekannten Person „X“ geschrieben sind. Alle davon sind sehr unvorhersehbar, aber essenziell wichtig, um die Spannung in der Geschichte weiter aufzubauen.
Das Ortiz Grande Hotel ist eine bildschöne Location. Beim Lesen konnte ich förmlich spüren, wie der Schnee unter meinen Schuhen knirscht und wie ruhig und geborgen die Atmosphäre an den verschneiten Chalets ist. Kim hat es geschafft, einen geschützten, luxuriösen, friedvollen Ort zu schaffen und ihn in einen absoluten Albtraum zu verwandeln.

Die Liebesgeschichte von Luca und Devan ist sehr romantisch. Vom ersten Augenblick spürt man die Spannung in der Luft. Luca versucht der Anziehung nicht nachzugeben, scheitert aber schnell daran. Die Intensität der Beziehung nimmt sehr plötzlich zu, was für die Leserin nicht wirklich greifbar ist. Man merkt aber sehr schnell, wie intensiv die Gefühle der beiden sind und wie viel sie sich gegenseitig bedeuten.
Luca ist eine sehr herzliche, zielorientierte, aber auch schüchterne, ängstliche Person. Sie hat aber die Stärke, sich ihre Angst einzugestehen und Devan um Hilfe zu bitten, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Devan wirkt zu Beginn der Geschichte eher arrogant und überheblich, es wird aber schnell klar, dass er eine wirklich nette, hilfsbereite, fürsorgliche und unkomplizierte Person ist. Die zwei sind sehr authentisch und angenehm.

Die Nebencharaktere Christine, Paul und Leander, welche ebenfalls Teilnehmer am Assessment-Center sind, haben in der Geschichte leider nur wenig Präsenz, was ich sehr schade finde. Man lernt kaum etwas über die Vergangenheit und Charakterzüge der Figuren, was es schwer macht, die drei einzuschätzen. Anastasia ist Mitarbeiterin im Ortiz Grande Hotel und Jacob betreut das Assessment-Center. Auch die beiden Figuren haben leider nur sehr wenig Tiefe.
Ich finde es sehr abwechslungsreich, Geschichten von Kim zu lesen, da sie den Charakteren keine Hülle gibt. Jeder kann sich frei ausdenken, wie die Figuren aussehen können und man wird nicht zu einem bestimmten Bild gedrängt.

Insgesamt ist der Roman sehr schön aufgebaut. Als Leserin wird man langsam in die Geschichte eingeführt. Die Thriller-Vibes nehmen mit der Zeit zu und sind perfekt auf den Verlauf der Geschichte abgestimmt. Die Romantik zwischen Luca und Devan hätte, trotz ihrer authentischen Persönlichkeiten, noch etwas mehr sein können und die Nebencharaktere hätten etwas mehr Tiefe bekommen können. Ansonsten ist der Roman wunderschön. Man verliebt sich nicht nur in das Ortiz Grande Hotel, sondern auch in Devan und Luca. Kim lässt einen in eine andere Welt eintauchen, aus der keiner jemals wieder weggehen will. Das Buch ist ein absolutes Highlight und jedem zu empfehlen, der nicht zu schwache Nerven hat. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

• Spannung