Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Lesejury Star
offline

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_Movies_Nature über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Leseempfehlung!

The Darkest Gold – Die Geliebte
0

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Nachdem sich schon Band 1 zu Band 2 steigern konnte, muss ich wirklich sagen, dass Band 3 ein wirkliches Highlight ist. Es ist spannend, emtional und als Leser sitzt ...

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Nachdem sich schon Band 1 zu Band 2 steigern konnte, muss ich wirklich sagen, dass Band 3 ein wirkliches Highlight ist. Es ist spannend, emtional und als Leser sitzt man manchmal vor diesem Buch und weiß nicht mehr, was man noch denken oder sagen soll. Ich finde auch, dass man das Buch so aus. Als Leser fiebert man enorm mit und ist vollkommen in dieser Welt gefangen auf eine positive Art und Weise. Ich habe das Buch durchgesuchtet, da man immer weiterlesen mochte.
Zu der Grundidee dieses Buches muss ich sagen, dass diese schlüssig und einzigartig ist. Das gefällt mir enorm, da man sofort wieder in das Buch einsteigen konnte. Diese Idee zu entwickeln und so in den ersten beiden Bänden zu schreiben, sodass man als Leser auch nach längerer Zeit noch sofort einsteigen kann, ist schon etwas besonderes. Also von meiner Seite auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

In jedem Atemzug nur Du
0


Das Cover sieht ja mal richtig toll aus und spielt meiner Meinung nach auch das Buch wieder.
Das Buch hat für mich in Endeffekt sehr viel bedeutet. Ich habe es sehr gemocht, wie poetisch, emotional und ...


Das Cover sieht ja mal richtig toll aus und spielt meiner Meinung nach auch das Buch wieder.
Das Buch hat für mich in Endeffekt sehr viel bedeutet. Ich habe es sehr gemocht, wie poetisch, emotional und berührend die Geschichte insgesamt war. Ich finde als Leser hat man aus der Geschichte selber noch viel lernen können, da auch viele weitere Themen thematisiert wurden wie über Mukoviszidose, Nachhaltigkeit oder andere wichtige Themen. Ich finde in dem Buch wurde mir persönlich nochmal klar wie wichtig das Leben ist und das man wirklich gesund ist. Ich finde in vielen Büchern fehlt die Tiefe für genau solche Thematiken. 
An Hazel, der Protagonistin, mochte ich sehr ihre Lebensfreude, ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Lewis ist eher das Gegenteil, konnte in dem Buch aber über sich hinaus wachsen und sich enorm weiterentwickeln. Ich habe es sehr geliebt, dass er nicht so wie sehr viele Protagonisten sehr selbstbewusst war und er auch stottert. Das fehlt in vielen Büchern finde ich auch sehr, da es nicht immer diese Art von Mann sein muss. Die beiden zusammen konnten mein Herz erwärmen durch ihre liebevollen Gespräche und Handlungen. Die Verbindung zwischen den beiden konnte man schon zu Beginn merken.
Das Setting an der Universität und auch in den Wäldern konnte mich überzeugen, da sich das Buch zu einem richtigen Wohlfühlort entwickelt hat, wo man liebsten selber Urlaub machen würde. Zusammenfassend war dieses Buch ein wirkliches Highlight für mich durch den Tiefgang, die Emotionen und die Sachen, die man persönlich aus der Geschichte lernen kann.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, sodass man in dieser Geschichte gefangen war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

The Things we leave unfinished
0

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch sehe geliebt habe aus mehreren Gründen.
Erstens habe ich es sehr geliebt, dass es zwei verschiedene Liebesgeschichte sind ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch sehe geliebt habe aus mehreren Gründen.
Erstens habe ich es sehr geliebt, dass es zwei verschiedene Liebesgeschichte sind in zwei verschiedenen Zeiten. Dadurch fand ich, obwohl es ein dickes Buch ist, nicht langweilig. Zweites habe ich besonders die Liebesgeschichte im zweiten Weltkrieg geliebt, wie poetisch und emotional dieses war. Ich finde als Leserin konnte man das prickeln und die Verbindung der beiden enorm spüren. Drittens mochte ich besonders auch das Ende, da es noch emotional und auch vollkommen überraschen konnte. Ich habe damit nicht gerechnet und für mich war dieses Ende genau richtig.
Das sind nur einige Gründe, weshalb ich es sehr gemocht habe das Buch zu lesen. Zusammenfassend kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auch gerne Liebesgeschichten im zweiten Weltkrieg liest und das Thema Familie eine große Rolle in Büchern spielen soll. Der Schreibstil war richtig gut und angenehm zum lesen. Für mich persönlich war dieses Buch ein wirkliches Highlight und hat mich in eine andere Welt entführt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Auftakt der Buchreihe mit Spannung

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Story gefällt mir richtig gut. Für mich war es nicht die typische New Adult Geschichte, die man in diesem ...

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Story gefällt mir richtig gut. Für mich war es nicht die typische New Adult Geschichte, die man in diesem Buch liest. Besonders an dem Buch mochte ich das Thema Freundschaft, Liebe und Heimat. Ich fand das Buch war sehr spannend durch den Aspekt, was mit Josie passiert ist. Man hat als Leserin selber auch viel gerätselt und mitgeraten.
Das Setting mochte ich sehr. Es hat sich für mich zu einem Wohlfühlort entwickelt und am liebsten wäre ich manchmal mit den Freundinnen selber surfen gewesen. Besonders gefallen hat mir dabei die zwei Perspektiven in dem Buch. Durch den Wechsel in die Vergangenheit und der Gegenwart hat man einen guten Überblick über die Weiterentwicklung der Charaktere gehabt. Man konnte gut nachvollziehen wie sich das ganze entwickelt hat und warum Dinge so sind wie sie in der Gegenwart ablaufen.
Das ganze Buch konnte mich fesseln. Durch die starke Protagonistin Avery hat das Buch für mich sich noch leichter lesen lassen. Ich mochte sie, da sie authentisch und auch mutig war. Ihre Gefühle in dem Buch wurden sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und ich wollte am liebsten nicht mehr aufhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Buchhighlight

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
0

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.
Ich habe vieles an dem Buch gemocht. Die Zusammenhänge, Plottwists, die Emotionen sowie das gesamte Setting waren wieder unglaublich. ...

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.
Ich habe vieles an dem Buch gemocht. Die Zusammenhänge, Plottwists, die Emotionen sowie das gesamte Setting waren wieder unglaublich. Obwohl das Buch viele Seiten besitzt, war es zu keiner Zeit langweilig und man war in der Geschichte gefangen.
Ich habe es geliebt wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, sich gegenseitig stärken und auch Zusammenhängen. Die Hintergründe der Charaktere wurde durch verschiedenste Informationen immer mehr zusammengesetzt. Im Laufe des Buches war es wie ein Puzzlestück, was sich zu einem großen Ganzen zusammengesetzt hat.
Ich freue mich nun sehr auf Band 5 der Reihe und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere