Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

online

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Super spannendes Finale und für mich ein absolutes Highlight…

Seaside Hideaway – Unseen

Nachdem mich Band 1 schon total begeistert hat, habe ich mich nun voller Freude auf Band 2 gestürzt.

In Band 2 geht es um Miller und Blake. Blake ist eine junge selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und die hart dafür arbeitet, um ihre Ziele zu erreichen. Mit ihrer Mutter gemeinsam führt sie die Familienfarm, nachdem ihr Vater sie verlassen hat. Das nagt immer noch sehr an ihr. Miller sorgt aber dafür, dass sie sich zunehmend besser und wohler fühlt und ihrem Vater auch eine zweite Chance gibt. Blake ist sehr aktiv, eine tolle Freundin, ich finde sie herzlich und liebevoll im Umgang mit anderen, wenn es mit Miller anfänglich doch etwas schwieriger war. Sie ist super sympathisch und ich mochte sie wirklich von Anfang an. Mir gefällt wie mutig sie ist und lernt immer mehr für sich und das, was sie möchte, einzustehen.

Miller mochte ich auch sehr. Ich fand ihn schon in Band 1 sympathisch und habe hinter seinem zum Teil zerstörerischen Verhalten ein großes Herz vermutet. Blake gelingt es, immer mehr davon freizulegen, auch wenn es ihm schwerfällt, sich darauf einzulassen. Zu groß ist seine Angst, dass nochmal jemand, den er mag, durch ihn Schaden nehmen könnte. Blakes besondere Art ist aber so einnehmend, dass Miller sich auf Dauer nicht von ihr fernhalten kann. Auch Miller ist aktiv. Seine Ziele traut er sich aufgrund seiner Vergangenheit nicht zu verfolgen. Da hat sich bei ihm ein „falsches“ Mindset gefestigt. Es ist wirklich berührend, wie er ganz langsam wieder anfängt, an das Gute im Leben zu glauben und sich selbst auch wieder eine Chance zu gönnen.

Alle anderen Figuren fand ich auch interessant. Nevah und Jaxx aus Band 1 trifft man wieder, die ich sehr mochte und auch immer noch mag. Nevahs und Millers Eltern sind großartig. Rose ist ein Unikum und auch die kann man nur mögen. Und auch wenn ich Hank nicht mochte, fand ich ihn als Figur sehr gelungen und sehr authentisch mit seiner Problematik.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und es war spannend bis zum Schluss. Der Anfang der Geschichte ist schon super spannend und durch diesen Einstieg weiß man, die Gefahr kann überall lauern. Es gibt immer kleine Andeutungen und man wartet regelrecht darauf, wann jetzt etwas passiert. Das war richtig toll. Als es dann zum Höhepunkt kommt, habe ich es kaum ausgehalten und mit der Auflösung der Situation hatte ich Tränen in den Augen. Es hat mich emotional gepackt, weil es bis dahin so wahnsinnig gut aufgebaut war. Auch thematisch hat alles gepasst. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war echt schön, aber vor allem weil man auch da eine Entwicklung in den Figuren beobachten konnte.

Der Schreibstil ist wundervoll und für mich auch einzigartig. Alles liest sich flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und humorvoll. Alles fühlt sich echt an. Jede Figur hat eine eigene Stimme und es macht einfach Spaß, das Ganze zu lesen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen ließen nicht nur einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen, sondern haben mich in die Geschichte gesogen. Aber ganz besonders hat mir die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und habe von der ersten bis zur letzten Seite mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten, mich mitgefreut und mitgeliebt. Und auch wenn mir das Ende sehr gefallen hat, war ich echt traurig, dass ich mich nun von den Figuren verabschieden musste. Für mich war es wahnsinnig tolles, fesselndes und rundum gelungenes Leseerlebnis.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil insbesondere die Hauptfiguren super sympathisch und etwas ganz Besonderes sind, weil die Geschichte spannend und emotional ist und mich durchweg gefesselt hat und weil die atmosphärischen Beschreibungen mich in die Welt von Miller und Blake katapultiert hat. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Leonie Lastella und den dtv-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Super spannend und emotional…

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Nachdem der erste Band mich total begeistert hatte, musste ich auch unbedingt Band 2 lesen.

Zu allererst hat mich das Cover wieder total angesprochen. Farblich gefällt es mir noch ein wenig besser als Band 1.

Und es ging auch gleich spannend los. Die Geschichte setzt im Grunde nahtlos an den ersten Band an und ich war auch sofort wieder mitten drin. Ich fand es großartig einen Großteil der Figuren wiederzutreffen. Wobei ich mich schon sehr auf Cass gefreut hatte. Sie ist wirklich eine tolle Protagonistin. Selbstbewusst, intelligent, aktiv, mutig, hilfsbereit, fair. Ich finde sie super gelungen und ein ideales Vorbild insbesondere für jüngere Lesende. Cass wächst weiter an ihren Herausforderungen, übernimmt immer mehr Verantwortung und reift auch persönlich immer mehr. Auch im Umgang mit Jaxx fand ich sie prima. Die beiden versuchen sich schon so gut es geht zu unterstützen, auch wenn sie um die lauernden Gefahren wissen. Trotzdem bremsen sie sich nicht aus, sondern sind für den jeweils anderen der Fels in der Brandung. Zwar gab es durchaus Sequenzen in denen Cass vielleicht ein wenig eifersüchtig war, aber sie vertrauen sich und haben damit eine wunderbare Basis für ihre immer weiter wachsende Liebe. Cass macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ist super sympathisch. Sie lernt aus Erfahrungen und hinterfragt kritisch.

Jaxx hat mir ebenfalls gut gefallen. Auch er wächst weiter. Ich fand ihn nicht ganz so präsent wie in Band 1. Trotzdem hat er bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie er Cass in ihren Wünschen und Zielen unterstützt ist einfach klasse. Wie er für seine Leute kämpft, ist beeindruckend. Er ist ein großartiger Freund. Ich finde Jaxx sehr fokussiert und effizient. Er zeigt uns auch immer mehr, dass er ein großes Herz hat und es hat mich schon bewegt, wie sehr er sich nach seiner Familie sehnt, obwohl er sie im Grunde nicht kennt. Wie Cass damit umgegangen ist hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe beide in mein Herz geschlossen. Für mich sind es ganz besondere Figuren, die ich so auch nicht mehr vergessen werde.

Aber auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung prima ergänzt. Enzo hat sich auch in mein Herz geschlichen, aber auch Yuna und Christoph finde ich liebenswert. Insgesamt gab es einige interessante Charaktere, von denen ich gern mehr hören würde.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschen Wendungen entwickelt. Ich habe das Buch durchgesuchtet und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Zwar nimmt Cass nicht mehr an den Spielen teil, weil man sie tot glaubt, aber Jaxx und Enzo sind noch dabei und auch das ist zum Teil dramatisch. Außerdem war es für mich nicht mehr ganz so aufreibend, weil ich Cass so mehr in Sicherheit glaubte. Die gewählten Themen fand ich super interessant und gut bearbeitet und das Ende war für mich stimmig und rund und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt zum Genre, zu dieser Geschichte und zu den einzelnen Figuren. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Wirklich toll! Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich wieder in die Geschichte gesogen und die gesamte Zeit ist ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in alle Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Wie hat mich das Ende des Finales berührt. Das war echt emotional.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Cass und Jaxx wirklich ganz besondere Hauptfiguren sind, weil die Handlung super spannend, aber auch emotional ist und weil es jede Menge überraschender Wendungen gibt. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank Franz Kopka und den FISCHER Sauerländer Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Super spannend, tolles Setting und interessante Figuren…

One Of Six - Verrat

Dieses Cover ist für mich ein absoluter Hingucker und wunderschön. Der Klappentext hat mich auch sofort neugierig gemacht und ich habe mich schon so auf neuen Lesestoff von Kim Nina Ocker gefreut, denn ich habe schon die „Secret Legacy-Reihe“ verschlungen.

Ich bin auch gleich wieder super in diese Geschichte reingekommen. Man reist gemeinsam mit der Studentin Luca zu einem Assessment in das abgeschiedene luxuriöse Ortiz Skiresort an. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch. Sie macht einen natürlichen selbstbewussten Eindruck und versucht sich ihr eigenes Leben aufzubauen und sich nicht den Erwartungen ihrer Eltern zu unterwerfen. Am Flughafen treffen wir dann Devon, einen der Mitbewerber, dem sie auf einer Party schon mal einen Korb gegeben hat. Trotzdem habe ich gleich so eine Verbindung bei den beiden gespürt. Während ihres Aufenthaltes lernen sie sich immer besser kennen und ich finde, es funkt gewaltig. Aber es funkt auch gewaltig was dazwischen, denn es ist kein normales Assessment, sondern es scheint, als hätte es jemand auf alle Bewerber abgesehen.
Besonders gut an Luca hat mir gefallen, dass sie sich ihren Ängsten stellt und immer aktiv nach einem Ziel sucht, also nie aufgibt und dass sie auch immer versucht, auf alle Rücksicht zu nehmen und niemanden ausschließt. Sie ist sympathisch, offen und ehrlich.

Genau das mag Devon auch an ihr, denke ich zumindest. Natürlich fühlt er sich auch von ihrem Äußeren angesprochen, aber er erkennt immer mehr Charakterzüge an ihr, die ihm gefallen. Auch er ist auf seiner eigenen Mission, sein Leben in die Hand zu nehmen. Schnell stellt er aber fest, dass Luca sich zu seiner neuen Priorität entwickelt. Wie er mit ihr umgeht, hat mir gut gefallen. Er ist zuvorkommend, liebevoll und beschützt sie um jeden Preis. Devon ist aus meiner Sicht mutig und auch er versucht alles, um die anderen zu schützen. Insgesamt wirkt er, als würde er nicht so vorurteilsbehaftet denken, sondern alles möglichst neutral und sachlich betrachten. Ich finde ihn sehr sympathisch und hoffe, dass er mit der Auflösung in Band 2 nichts zu tun hat.

Alle anderen Figuren fand ich auch interessant und sehr gelungen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und ein eigenes großes Geheimnis, das verborgen bleiben soll. Genau diese Zusammensetzung macht es dann super spannend.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es wirklich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Wer steckt hinter all den Geschehnissen? Ich glaube, ich hatte mittlerweile jeden in Verdacht :) , Richtig genial war dann die Befragung zum Ende hin. Und nun muss ich mich aber weiter gedulden bis Band 2 erscheint.
Insgesamt liest es sich zum Teil wie ein Thriller, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Für mich war es damit einfach noch lesenswerter, weil immerzu etwas passiert. Die gewählten Themen fand ich ebenfalls interessant und gut bearbeitet und das Ende… ja das Ende ist natürlich ein Cliffhanger und hat meine Neugier noch mehr gesteigert.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Das Setting ist großartig, aber weil die Autorin es mit ihren Beschreibungen einfach hat lebendig werden lassen. Gleiches gilt für die atmosphärischen Beschreibungen. Ich habe gemeinsam mit Luca im Schnee gefroren und in der Nacht mit allen Ausschau nach dem „Täter“ gehalten. Ich war mittendrin. Die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch klasse. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe absolut mit ihnen mitgefiebert. Für mich war es ein ganz besonderes Leseerlebnis.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Handlung super spannend ist, weil die Figuren interessant und authentisch sind, weil das Setting richtig toll ist und weil der Schreibstil für ein besonderes Leseerlebnis sorgt. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kim Nina Ocker und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Super spannende Geschichte und genial gesprochen…

Ich habe dieses Cover gesehen und es hat mich magisch angezogen. Farblich finde ich es super gelungen und ansprechend und der Titel hat mich sofort neugierig gemacht.

Die 17-jährige Billie zieht mit ihrem ...

Die 17-jährige Billie zieht mit ihrem Vater nach Amber Lake, weil er dort einen neuen Job als Astrophysiker hat. Schon immer kennt sie es, die Neue zu sein, doch an diesem Ort fühlt es sich für sie anders an. Es scheint, als würde sie in eine große Familie aufgenommen werden und sie fühlt sich angekommen. Bis dann die ersten mysteriösen Dinge passieren. Das erste große Ereignis hat mich etwas an Twilight erinnert und auch für Billie begann damit ein großes Abenteuer. Nach und nach passieren immer mehr seltsame Dinge um sie herum und sie versucht alles zu erforschen, bis sie feststellen muss, dass auch sie etwas ganz Besonderes ist. Auf ihrem Weg begleitet sie Ashton Hunter, von dem sie anfänglich nicht weiß, was sie von ihm halten soll, doch bei Billie bekommt jeder eine faire Chance. Billie ist echt sympathisch und sehr aktiv. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet jedem die Stirn. Für meinen Geschmack macht sie auch eine schöne Entwicklung durch und ich fand sie authentisch und überzeugend.

Ashton mochte ich auch von Anfang an. Erst dachte ich, er ist ein wenig machohaft, doch schnell wird klar, dass diese Art seine Maske ist, um ein großes Geheimnis zu wahren und Fremde auf Abstand zu halten. Bei Billie ist es aber ein wenig anders. Auch wenn er es nicht unbedingt möchte, geht von ihr eine spezielle Anziehungskraft aus und Billie stellt mit ihrer Besonderheit alles auf den Kopf. Ich persönlich finde, dass Ashton klasse mit dieser Situation umgeht und nach anfänglichen Schwierigkeiten eine große Stütze für sie ist. Ashton kämpft für das, was er will und ist für seine Lieben da. Ich fand ihn als Figur interessant. Er entwickelt sich ebenfalls toll und ist genau das, was Billie braucht.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls sehr gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Billies Vater mochte ich irgendwie ganz besonders. Im Umgang mit seiner Tochter wirkte er manchmal etwas unbeholfen und steif, aber man hat wirklich gespürt, wie lieb er seine Tochter hat.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, weil ich unbedingt wissen wollten wie es weitergeht. Die Liebesgeschichte zwischen Billie und Ashton hat mich sehr gut unterhalten und ich hatte zum Teil großen Spaß, ihre Gespräche zu hören. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende war… Tja… ein fieser, gemeiner Cliffhanger… und nun muss ich warten, bis es weitergehen kann. Trotzdem fand ich das Ende sehr gelungen und es hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles klingt super flüssig und angenehm, Der Ausdruck passt zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind super unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben das Ganze wirklich lebendig werden lassen und ich habe mich so mittendrin gefühlt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Zu einem ganz besonderen Erlebnis hat es aber Carolin-Therese Wolff gemacht. Ich habe ihr alle gelesenen Rollen abgenommen und sie hat jede einzelne Figur mit Leben gefüllt. Sie hat ein angenehmes Sprechtempo und auch die Lautstärke hat für meinen Geschmack ganz toll gepasst. Und ihre Betonung war hervorragend. Für mich war es zu jeder Zeit authentisch und nicht gekünstelt oder gequietscht. Es hat einfach Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

Von mir erhält dieses (Hör-)Buch ein ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Geschichte super spannend und für mich so auch neuartig war, weil ich die Figuren authentisch und sympathisch finde, weil Billie eine selbstbewusste und mutige weibliche Hauptfigur ist und weil der Schreibstil wundervoll ist. Ganz besonders empfehlen kann ich es aber als Hörbuch, weil es einfach Spaß macht, Carolin-Therese Wolff zuzuhören. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Saskia Louis, Carolin-Therese Wolf und den SAGA Egmont Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wunderschön und berührend…

Forget me Someday

Mich hat das Cover dieses Buches total angesprochen und nach der Lektüre kann ich nun sagen, dass es für mich farblich, von der Stimmung und auch von den Motiven her ganz hervorragend zu dieser Geschichte passt.

Alena ist eine erfolgreiche Beauty-Influencerin, die einen Neustart in Hamburg wagt. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich gefragt, warum sie das alles aufgegeben hat, wenn sie so erfolgreich war, aber das wird im Laufe der Geschichte ganz wunderbar dargestellt. Umso mutiger fand ich dann ihre Entscheidung und die Schritte, die sie gegangen ist. Trotzdem lässt sich die Vergangenheit nicht so schnell vergessen, denn da hängt eine Menge dran, u.a. das Schicksal ihrer Mutter. Und auch wenn Alena sehr unter ihr zu leiden hatte, ist sie ihr nicht egal. Als sie dann eine Chance erhält, ein Stipendium für ihr Traum-Studium zu erhalten, ist sie Feuer und Flamme. Sie muss einen Nachruf für den erfolgreichen YouTuber Kill verfassen. Dabei greift sie zu recht befremdlichen, durchaus grenzüberschreitenden Methoden. Glücklicherweise wird ihr bewusst, dass das so nicht funktioniert. Schnell muss Alena außerdem feststellen, dass ihre Aufgabe gar nicht so einfach ist, denn Kill ist nicht der oberflächliche Typ, der alles nur für seinen Ruhm macht. So muss Alena ganz langsam ihren Weg gehen und erkennen, was ihr im Leben wirklich wichtig ist. Sie macht ein wirklich schöne Entwicklung durch und ich fand sie echt sympathisch.

Kill mochte ich auch von Anfang an. Natürlich habe ich mich anfangs gefragt, was mit ihm nicht stimmt, immerzu sein Leben aufs Spiel zu setzen und natürlich habe ich auch gedacht, dass mehr dahinterstecken muss. Aber was dann kam, hat mich echt überrascht und sein ganzes Schicksal hat mich auch sehr berührt. Auch ihm wird schnell klar, dass Alena keine oberflächliche Beauty-Influencerin ist, sondern ein herzensguter Mensch. Sein Verhalten ihr gegenüber war teilweise etwas gegensätzlich und hat mich zum Teil auch verwirrt, doch im Laufe der Geschichte wird dieser Verhaltenszug nachvollziehbar erklärt. Auch wenn er lebensbedrohliche Challenges macht, scheint Kill ein recht bodenständiger Typ zu sein. Durch das Zusammensein mit Alena wird aber auch ihm deutlich, was er im Leben wirklich will und er macht ein wundervolle Entwicklung durch. Ich habe beide in mein Herz geschlossen.

Alle anderen Figuren fand ich ebenfalls sehr gelungen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Kat ist ein tolle Freundin, steckt aber am Ende auch in einer Art Liebesdreieck fest. Da würde ich mich sehr freuen, noch mehr drüber zu lesen. Und Kills Schwester fand ich erst recht merkwürdig. Doch der Autorin ist es ganz großartig gelungen, die Thematik dahinter darzustellen, so dass klar wird, was das Problem ist. Das hat mich echt beeindruckt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die gewählten Themen waren für mich super interessant und klasse bearbeitet. Gerade über eines der Themen habe ich so in einem New Adult Roman noch nie was gelesen. Und das Ende… tja das Ende… ich habe so mit Alena gelitten und mir hat es super gefallen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und frisch, sehr emotional, aber auch humorvoll, so dass ich einige Male schmunzeln musste. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben nicht nur einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, sondern mich in die Geschichte hineingesogen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich ganz und gar abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Großartig! Ich habe mich in einer Art Lese-Kokon befunden, in dem ich mich super wohl gefühlt habe und nicht gestört werden wollte. Und das passiert mir nicht sehr häufig.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung (5/5 Sterne), weil Alena und Kill für mich einzigartige Hauptfiguren sind, weil die Geschichte super spannend und nicht vorhersehbar ist und mich mit großartigen Wendungen überrascht hat und weil mich die Geschichte berührt hat. Außerdem empfinde ich diesen Schreibstil als was Besonderes. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Chris Kaspar und den Planet! Verlag für diese Geschichte.