Home Sweet Home
Stay sweetKlappentext
Ein herrlicher Sommer steht für Amelia bevor, mit Sonne, Ferien, erster Liebe - und sie darf in diesem Jahr wieder in Mollys nostalgischer Eisdiele aushelfen. Der beste Sommerjob überhaupt! ...
Klappentext
Ein herrlicher Sommer steht für Amelia bevor, mit Sonne, Ferien, erster Liebe - und sie darf in diesem Jahr wieder in Mollys nostalgischer Eisdiele aushelfen. Der beste Sommerjob überhaupt! Jeder in Sand Lake kennt die kleine Eisdiele der alten Molly und ihre außergewöhnliche Eissorte Home Sweet Home. Für eine Kugel dieser Köstlichkeit warten die Leute jeden Sommer geduldig in langen Schlangen. Denn Mollys Eis macht glücklich, schmeckt süß, erfrischend, nach dem Gefühl, an einem heißen Sommertag in einen See zu springen. Als Molly stirbt, steht für Amelia fest: Sie muss die alte Eisdiele retten! Eine köstliche, sommerliche Lektüre über ein Mädchen, das über sich hinauswächst und zu sich selbst findet.
Meine Meinung
Als ich diese Sommerlektüre zum ersten Mal im Buchladen sah, wusste ich, dass ich es sofort mit nach Hause nehmen musste. Das Cover ist einfach nur zuckersüß gestaltet und läd förmlich zum lesen ein. Man hatte sofort eine Vision vor Augen, wie der perfekte Sommer, für einen selbst, wohl aussehen würde. Dazu gehört natürlich auch himmlisches Eis. Ich fing es auf der Stelle an zu verschlingen, jedoch war es anfangs etwas holprig, da es nicht aus der Ich- Perspektive geschrieben wurde, sondern aus der Erzähler- Perspektive, und daran musste ich mich erst wieder, nach langer Zeit, gewöhnen. Ansonsten hatte alles gestimmt. Ich mochte Amelia sehr und war auch ziemlich überrascht wie ähnlich wir uns waren. Ich konnte mich in jeder einzelnen Situation mit ihr identifizieren und konnte jeder ihrer Handlungsabläufe vollkommen nachvollziehen. Grady, als Nebenfigur, fand ich auch gelungen, weil er einfach "einfach" war. Er war nicht der typische Bad Boy von nebenan, sondern einfach nur ein normaler Junge, welche selbst versuchte herauszufinden wer er war und wer er sein mochte. Die Liebesgeschichte der beiden fing so leise und vorsichtig an, dass man es nur genießen konnte. Sowohl Amelia als auch Grady tasteten sich selbst langsam aber sicher durch die eigenen Gefühle hindurch, was mir sehr gefiel, weil es realistisch wirkte und nicht so überstürzt, wie in manch anderen Romanen. Ich hätte mir vermutlich noch paar mehr Szenen der beiden Verliebten gewünscht, aber die Szenen, welche da waren, waren perfekt. Auf deren eigene Art und Weise.
Je weiter ich kam, desto größer wurde dieses Bedürfnis eine Kugel der Köstlichkeit "Home Sweet Home" zu probieren. Es wird wohl bloß ein weiterer Traum bleiben...
Fazit
Das Cover ist wunderschön. Die Charaktere sind perfekt unvollkommen. Die Geschichte ist atemberaubend. Eine ganz große Leseempfehlung!
Preis: 15,00€
PS: Stay Sweet...Always.