Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Spannende Intrigen und unerwartete Wendungen

Fairies 3: Diamantweiß

Während uns Band 1 die Fairies-Welt näher gebracht hat und wir in Band 2 eine tolle Bindung zu den Charakteren aufgebaut haben, verspricht uns Band 3 jetzt einige Flüche, Probleme und Intrigen.

Und zwar ...

Und zwar verdammt gute Intrigen - die Wendungen kamen so plötzlich und unerwartet.
Was habe ich mit jedem einzelnen meiner echt lieb gewonnenen Protas mitgefiebert.

Die Lage spitzt sich zu und auch die Engel haben ihre Aufgaben zu erfüllen.

Fazit:
Das Buch hat alles was ich mir gewünscht habe - Intrigen, Gefühle, Freundschaft, Liebe und ein sprachloses Ende

Veröffentlicht am 02.11.2023

Mega toller Auftakt

Schattenengel

Ich kenne die Autorin bereits durch ein anderes Buch und wusste daher was auf mich zu kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir erneut mega gut. Die Story ist flüssig und spannend - genau das was ich von der Autorin auch erwartet habe.

Die Charaktere sind toll beschrieben und die Gefühle kommen echt gut rüber. Die Freundschaft zwischen ihnen ist ein toller Einstieg in die Story und die Entwicklung der beiden ist nachvollziehbar.

Die Storyline finde ich mal erfrischend anders. Hab ich so nicht damit gerechnet und fand es daher echt toll.

Fazit:
Ich hab das Buch nicht aus der Hand legen können und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Gelungenes Finale einer tollen Reihe

Der Knochensplitterpalast

Mir haben Band 1 und 2 schon richtig gut gefallen und so hab ich mich auch auf das große Finale gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist auch im 3 Band wieder sehr flüssig und fesselnd.

Ein letztes Mal ...

Ein letztes Mal begleiten wir unsere lieb gewonnenen Charaktere - Lin, Jovis und Mephi auf ihren Reisen. Die Entwicklung über alle drei Bände hinweg ist wirklich toll zu beobachten.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommen wir wieder tolle eine Einsicht in die Gefühle und Meinungen.

Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Die Idee mit den vielen kleinen Inseln und das Entdecken der einzelnen Geheimnisse. Auch gab es wieder viel neues zu entdecken.

Ich bin wirklich gespannt was wir in Zukunft noch von der Autorin zu lesen bekommen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. Für Fantasy Fans auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine tolle Entwicklung

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auch Band 3 konnte mich als Hörbuch wieder total begeistern. Die Sprecher*innen sind wirklich toll und man kann super in die Geschichte abtauchen.
Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle ...

Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle transportiert werden ist einfach gelungen.

Während der erste Teil des Hörbuchs noch etwas zäh in die Story findet, überschlagen sich im zweiten Teil die Ereignisse.
Die Protagonistin überzeugt mich in diesem Teil das erste mal zu 100% - ihre Entwicklung ist der Wahnsinn.

Zur Geschichte selbst möchte ich allerdings gar nicht viel sagen, da es sich um den dritten Teil handelt und daher extrem Spoilern würde.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine gelungene Mischung aus der Artus Sage und London

Face Your Destiny

Das Cover hat mir direkt mega gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig.

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und das Handeln war immer nachvollziehbar. Egal ob die Hauptprotas oder die Nebencharakter - alle sind toll erarbeitet und machen eine interessante Entwicklung durch.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich total gefangen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.