Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Tolle jugendliche Dystopie

Solartopia – Am Anfang der Welt

Das Cover ist interessant und weckt auf jeden Fall die Neugierde.
Auch der Klappentext klingt vielversprechend und hält was er verspricht.

Unsere Protagonistin Nova ist 16 Jahre alt, weswegen wir hier ...

Das Cover ist interessant und weckt auf jeden Fall die Neugierde.
Auch der Klappentext klingt vielversprechend und hält was er verspricht.

Unsere Protagonistin Nova ist 16 Jahre alt, weswegen wir hier eindeutige ein Jugendbuch haben.
Dementsprechend verhalten und entwickeln sich unsere Charaktere auch, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Der Schreibstil ist sehr locker und verpackt die durchaus „schweren“ Themen wirklich sehr gut. Der Spannungsaufbau passt super zum Verlauf.

Die Reise durch Solartopia gefällt mir an sich echt gut.
Allerdings fehlt mir noch ein bisschen das Worldbuilding. Ich hätte gerne mehr von der Umgebung und dem Aufbau erfahren. Das bleibt für mich leider etwas auf der Strecke.

Allerdings haben wir ja noch einen zweiten Band, in dem sich die vielen Fragen aufklären können.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Band 2.

Tolle Story - spannend bis zum Schluss

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und war von der Story total begeistert.

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und war von der Story total begeistert.
Die Idee des Traumwandelns an sich ist nicht neu, aber in der umgesetzten Art hat es richtig viel Spaß gemacht. Spontan fällt mir auch keine vergleichbare Geschichte in der Richtung ein.

Die Story wurde sehr lebhaft erzählt und so hat es richtig Spaß gemacht zu lauschen und mir die Welt um mich herum vorzustellen.
Die Gefühle und Eindrücke der Protagonisten wurde gut rüber gebracht.

Ich bin neugierig auf Band 2 und werde dieses gerne wieder als Hörbuch hören.

Wirklich toller Auftakt

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Und so musste das Buch auf jeden Fall bei mir einziehen.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte leider einige Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem Stil der Autorin. Aber sobald ich mal richtig in der Geschichte drin war, konnte mich das Buch überzeugen.

Die Story lässt nicht lange auf sich warten und so beginnen wir direkt mitten drin. Die Charaktere waren toll erarbeitet und haben einfach Spaß gemacht.

Eine tolle Mischung aus Spannung, Magie, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine überzeugende Fortsetzung mit tollem Spannungsaufbau

Der Knochensplitterpalast

Da mich Band 1 ja schon begeistert hat, habe ich auch schon auf Band 2 gefreut. Der Einstieg war sehr einfach, da ich beide Bände hintereinander gelesen habe.

Die Charaktere Lin und Jovis begleiten uns ...

Die Charaktere Lin und Jovis begleiten uns natürlich auch weiterhin.
Lin hat nun völlig andere Herausforderungen und muss einen Weg finden gegen die Gefahren an zukommen. Sie ist mir total sympathisch und macht auch eine tolle Entwicklung durch.
Levis und Mephi sind ein richtig tolles Team geworden und mir beide ans Herz gewachsen. Es macht so Spaß ihre Reise zu begleiten, auch wenn ich nicht mit allem immer einverstanden war. Zu den beiden passt es nun mal.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und mitreisend. Die Spannung wurde auch weiterhin aufrecht erhalten.

Fazit:
Ich freu mich schon auf das Finale und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Telamon

Auch der zweite Band ist eine tolle Mischung aus vielen Fabelwesen und tollen Charakteren. Es macht Spaß die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven zu verfolgen. Vor allem da die Charaktere auch wirklich verschiedenen und einzigartig sind.

Der Schreibstil hat mich erneut überzeugt und wie schon bei Band 1 gefällt mir die Art der Autorin Dinge zu beschrieben echt gut.

Die Geschichte beinhaltet einige Wendungen, welche die Story auf jeden Fall bis zum Ende spannend halten.