Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil 2

Buch : die Suche nach dem Route 66 Killer
Autor : Christian Piskulla

🛣️🛣️🛣️🛣️🛣️

Klappentext:
Hier geht es um die Strecke entlang der Route 66. In dieser trostlosen Umgebung verschwindet der Motorradfahrer Adam ,Sohn einer vermögenden Ärztin. Mark und Rebecca, zwei ehemalige Polizisten, werden gebeten, nach dem jungen Mann zu suchen. Sie reisen nach New Mexico, um dort – verkleidet als einfache Biker – nach dem Vermissten Ausschau zu halten. Kurze Zeit später zeigt sich, das Adam nicht der einzigste vermisste ist.. es werden insgesamt 12 Männer vermisst. Es gibt keine Zeugen, bzw keiner will etwas gesehen haben.

⛽⛽⛽⛽⛽

Ich habe bereits den ersten Teil (Pacific Crest Trail Killer) gelesen, war damals schon absolut begeistert.

Hier ist es genauso, obwohl das Buch Recht dick ist , lässt sich sich flüssig und leicht lesen. Auch die Seiten haben viel Text, aber dies wird wirklich benötigt, um die ganzen Infos in der Geschichte zu verstauen.
Meiner Meinung nach ist dies auch notwendig. Nichts desto trotz wird die Spannung gut gehalten.

Einen weiteren positiven Aspekt der mir immer wichtiger wird (bei einem Buch mit mehreren Teilen , die nicht direkt nacheinander erscheinen ), das direkt am Anfang eine kleine Zusammenfassung vom ersten Teil steht.
Hier ist es eine halbe Seite, dies reicht aber völlig aus ,um direkt das erste Buch ins Gedächtnis zu rufen, oder wenn man es so lesen möchte (ist in sich abgeschlossen) , man gleich starten kann ohne das Gefühl haben zu müssen das man was verpasst hat .

🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️

Fazit :
Christian Piskulla ist ein Autor, der dicke Bücher mit viel Infos, hoher Spannung und Gänsehaut Feeling schreibt. Für mich persönlich, ein Autor mit viel Potential. Ich würde mir wünschen das seine Bücher zu einem "Bestseller" werden würden, verdient hätte es er. Toller Schreibstil und dazu noch ein sehr sympathischer Autor.

Er bekommt einen festen Platz in meinem Bücherregal, das schaffen nicht viele Autoren .

Sehr romantisch

Buch : Im Takt unserer Herzen
Autorin: Lotte R. Wöss
Gelesen als eBook

Klappentext:
Die erste Begegnung zwischen Anwältin Gundi und dem verhinderten Musiker Alexander verläuft hitzig, da sie sich schon während der gemeinsamen Schulzeit nicht grün waren. Sie überredet ihn, ins Alte Land zurückzukehren und nach dem Ausfall seines Vaters übergangsweise die Leitung von Schluck-Säfte zu übernehmen.
Obwohl Gundi nie mehr ins Alte Land zurückkehren wollte – zu vieles erinnert sie an ihre schlimme Kindheit – nimmt sie ein Jobangebot in Hamburg an. Denn ihr blinder Bruder Albert erhält ausgerechnet dort eine große Chance für seine musikalische Ausbildung.

❤️❤️❤️❤️❤️
Die Reihe um Familie Schluck geht endlich in die nächste Runde. Zum Glück.
Ich konnte gut nachvollziehen wie sich Gundi fühlte, wie schwer es ist, über seinen eigenen Schatten zu springen. Eine andere Sichtweise zu sehen . Genau deswegen konnte ich mich auf die Achterbahn der Gefühle besonders gut einlassen. Auch die Familie (Saft) Schluck ist so sympathisch, das der Vater , das Familienoberhaupt, eigentlich gar nicht reinpasst. Er hat seinen eigenen Kopf , teilweise ist er einfach stur und lässt keine andere Sichtweise zu.
Ich habe mich total wohlgefühlt,hoffe sehr das der nächste Teil nicht lange auf sich warten lässt.

❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman, fasst in jede Jahreszeit und sollte unbedingt gelesen werden . Humorvoll, gefühlvoll und lesenswert

Hörbuch

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Buch : man wird ja wohl noch träumen dürfen
Autorin: Kristina Günak

Buch : man wird ja wohl noch träumen dürfen
Autorin: Kristina Günak

Klappentext:
Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft die Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

😂😂😂😂😂

Die Charaktere handeln total nachvollziehbar und ich mag Thea total. Ich finde auch den Ausgang total schön und freue mich für sie, vor allem nach ihrem schweren Verlust. Ich habe selten so gelacht bei einem Roman. Also ganz locker leicht. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.

😂😂😂😂😂

Fazit :
Sollte jede Frau gelesen haben.. absolutes must have im Bücherschrank

Toller Auftakt einer Trilogie

Buch : Rotkäppchen lügt
Autor : Elias Haller
Erscheint am 10.10.2023

Klappentext:
Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen …

🐺🐺🐺🐺🐺

Von Elias Haller kann ich nichts anderes erwarten, als Hochspannung pur. Der Auftakt einer Trilogie ist bestens gelungen. Nervenkitzel, Gänsehaut und teilweise ziemlich ekelhafte Passagen, aber genau das macht den Autor aus. Ich würde gern so viel zu "Rotkäppchen lügt" schreiben, will aber nichts verraten, nur so viel.. dieses Buch sollte ein Bestseller werden.

🐺🐺🐺🐺🐺
Fazit:
Alle Märchen enden gut … außer dieses .

Jeder der auf einen echten Thriller steht ,,
sollte sich dieses Buch vorbestellen. Bin mir gibt es klare 5 🐺🐺🐺🐺🐺 wölfe und eine absolute Kauf und Leseempfehlung dazu. Dieses Buch ist einfach krass.

Traurige Geschichte

Autorin : Sophie Bienvenu
Gelesen als Hardcover Buch
🐕🐕🐕🐕🐕
Klappentext:
Eben erst hat Mathieu seine treue Begleiterin Sam vor dem Laden angebunden, und jetzt: keine Spur mehr von ihr. Ohne ihren weisen Blick, ihre Wärme fühlt Mathieu sich einsam und schutzlos, er muss sie wiederfinden. Und so streift er auf der Suche nach seinem Hund durch die winterliche Großstadt, folgt seinen Erinnerungen, den Schicksalsschlägen, die ihn hierher geführt haben: zu einem Leben auf der Straße. Er erinnert sich an seine Mutter, an deren manipulativer Liebe er beinah erstickte. An seinen Vater, der dem nichts entgegenzusetzen vermochte. An seine große Liebe Karine, an das Wunder, Vater zu werden. An den Glauben, dass alles gut werden wird – bis das Unvorstellbare geschah. Ein mitreißender Roman über Verlust und Verzweiflung, Liebe und Hoffnung. Sophie Bienvenu legt den Finger in die Wunden einer modernen Großstadt, die nicht nur Gewinner hervorbringt.
🐾🐾🐾🐾🐾
Mathieu hatte es nie einfach, genau das verarbeitet er hier. Das Buch ist unterteilt in "jetzt" und in Rückblicke, seine Kindheit/ Jugendzeit. So konnte ich mich richtig hineinversetzen , mitfiebern und mitfühlen. Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Schreibstil,kann Gefühle beschreiben ohne zu benennen. Mathieu ist ein sehr starker Charakter. Das Cover ist eher unscheinbar, habe es aus einer wühlkiste gezogen, ABER ich bin absolut positiv überrascht.
🐾🐕🐾🐕🐾
Fazit:
Eine einfühlsame , nachdenkliche Geschichte .
Sollte jeder einmal gelesen haben, um zu schätzen was man hat .