Platzhalter für Profilbild

Soulbooks_forever

Lesejury Profi
offline

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Zauberhaft

Until Us: Rose
0

Wie jedes Buch diese Reihe, kenne ich auch dieses bereits auf Englisch. Und auch hier in der Übersetzung brach mein Herz direkt auf den ersten Seiten des Prologs...
Die Geschichte von Robert und seiner ...

Wie jedes Buch diese Reihe, kenne ich auch dieses bereits auf Englisch. Und auch hier in der Übersetzung brach mein Herz direkt auf den ersten Seiten des Prologs...
Die Geschichte von Robert und seiner Rose ist traurig, dramatisch, wundervoll und voller Gefühle. Und mich lässt der Gedanke nicht los, wie glücklich ich darüber bin, zu wissen, wo ich zuhause bin.


Dank May Gordon trifft man in dieser Geschichte nicht nur auf Robert und Rose, nein... es sind auch die Maysons, denen man hier wieder begegnet. Es ist quasi ein riesiges Familientreffen.
Es ist das BOOM, das mich auch hier wieder glücklich macht und zusätzlich Posie, die von Beginn an eine absolut wichtige Rolle spielt.
Und was ein Hund namens Princess damit zu tun hat, müsst Ihr selbst lesen.

Natürlich kommen in diesem Buch auch die Liebe, Leidenschaft, Spannung und ebenfalls die Geheimnisse nicht zu kurz.
Es ist schlicht und ergreifend eine Geschichte, die das Prädikat 'BOOM' absolut verdient und sich perfekt in das Until-Universum einfügt. Wunderbar zu lesen und absolut zum Seele baumeln lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Highlight und Herzensbuch

The Wall of Winnipeg and Me
0

Ich kann nicht mehr sagen, wie lange es her ist, dass ich dieses Buch zum ersten mal gelesen habe, aber ich würde sagen: lange. Aber ich weiß, dass es mir nach wie vor im Kopf herumspuckt und dass ich ...

Ich kann nicht mehr sagen, wie lange es her ist, dass ich dieses Buch zum ersten mal gelesen habe, aber ich würde sagen: lange. Aber ich weiß, dass es mir nach wie vor im Kopf herumspuckt und dass ich es inzwischen unzählige Male gelesen habe. Man könnte meinen, ich bin ein bisschen verliebt in dieses Buch, in den Schreibstil, in die beiden Protagonisten. Und damit liegt man durchaus richtig! Wie kann es sonst sein, dass ich dieses Buch nicht vergessen kann?

Aiden, der wortkarge Footballspieler, Vanessa, seine Assistentin, die seine Art nicht mehr aushält und kündigt. Klingt nach Klischee? Ist es auch. Aber anders! Denn Vanessa ist nicht diese typische Assistentin und Aiden nicht dieser typische Sportler. Hier ist es anders, faszinierender, man ist als Leser in Vanessas Gefühls- und Gedankenwelt gefangen, träumt mit ihr, ist wütend und glücklich mit ihr. Und man verliebt sich Seite für Seite immer ein bisschen mehr in den stillen, anscheinend mürrischen Aiden.

Nach wie vor bin ich hin und weg von dem Buch, vom Schreibstil der Autorin, von diesen beiden Charakteren, die mich einfach eingefangen und mitgenommen haben auf eine Reise, die Gott sei Dank nicht schnell, sondern in Ruhe voran Schritt. Mitreißend, fesselnd, emotional und einfach wundervoll. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, die aus tiefstem Herzen kommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein atemberaubendes Finale

How to kill a Happy Ending
0

Wenn der Titel mehr als tausend Worte sagt….

So kommt es mir zumindest hier vor.



Es ist gerade nicht so leicht, hier jetzt ohne Spoiler zu schreiben, was dieser zweite Band der Dilogie ausmacht, aber ...

Wenn der Titel mehr als tausend Worte sagt….

So kommt es mir zumindest hier vor.



Es ist gerade nicht so leicht, hier jetzt ohne Spoiler zu schreiben, was dieser zweite Band der Dilogie ausmacht, aber ich werde es versuchen.

Das Ende von band 1 hat mein Herz schmerzend zurückgelassen und der Beginn dieses Buches macht es nicht viel besser. Was Ivory hier erlebt tut mir in der Seele weh. Und Landon? Er ist zu weit weg, als dass er auch nur irgendetwas tun kann. Diese Macht wurde ihm genommen. Und damit beginnt der eigentliche Kampf um ein Happyend für Ivory und Landon, die Seelenlichter, erst.



Was habe ich Gänsehaut beim Lesen gehabt.. Was habe ich mitgelitten, gehasst, geliebt, verziehen in diesem Buch? Ich hatte Tränen in den Augen, wollte schreien, das Buch gegen die Wand werfen, habe Fabularis mit all seinen Bewohnern verflucht. Adrik, Sarina, Callum, Rose, Ebony, Eve, Ivroy, Landon… sie alle haben mir mehr als nur ein bisschen abverlangt. Ich wollte vielen von ihnen eine Menge antun, habe unendlich mit ihnen gelitten und habe stehts gehofft, dass auf der nächsten Seite alles wieder gut wird. Aber dieses Buch hat den Titel nicht umsonst, denn wie bringt man ein Happyend um? Indem alles anders ist, als erwartet und somit alle Hoffnung auf Ivory und Landon lenkt und ihren Wunsch, mehr zu sein, als nur Seelenlichter.

Ein Gänsehaut-Abschluss, der mit so viel Tiefe aufwartet, dass mir mehr als einmal Tränen die Wangen hinabliefen. Ja, es ist alles anders und ja, der Kampf ist gewaltig, aber wie gewaltig er ist, weiß man tatsächlich erst, wenn man das letzte Wort des Epilogs gelesen hat. Was für ein märchenhaftes, gewaltiges Abenteuer! Mir fehlen die Worte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Große Liebe

Until Us: Hollywood
0

Da ist es... das Buch über Hollywood, der eigentlich Ward heißt, und Mac, seine Nachbarin.
Und wo Hollywood ist, ist Judge mit seiner O nicht weit und ebenfalls Schwede mit seinen Kochkünsten... Until-Universum ...

Da ist es... das Buch über Hollywood, der eigentlich Ward heißt, und Mac, seine Nachbarin.
Und wo Hollywood ist, ist Judge mit seiner O nicht weit und ebenfalls Schwede mit seinen Kochkünsten... Until-Universum sag ich nur...

Wo soll ich anfangen? Es ist mein liebstes Romance Universum und wird es auch immer bleiben. Ganz einfach, weil es unendlich ist.
Hollywood, der Biker, der alles für seine Brüder tun würde und Mac, die einen Neuanfang für sich und ihr Baby wagt. Und direkt ihre erste Begegnung zeigt, dass der BOOM auch hier zugeschlagen hat.
Ich liebe diese unendlich wundervollen Alpha Männer, die beschützen, was sie lieben, die ehren, wen sie lieben. Und Ward ist absolut einer von ihnen und seine Brüder, der Court of Mayem, stehen ihm in nichts nach. Eine Tatsache, an die Mac sich erst gewöhnen muss und vor allem auch möchte.
Das Vertrauen, das zwischen ihnen wächst, die Leidenschaft, die geradezu lodert, die Emotionen, die ihre Beziehung widerspiegeln... all diese Dinge machen dieses Buch einfach so unendlich wundervoll. Und dass von ersten bis zum letzten Wort.

Layla Frost schreibt so unglaublich lebendig, so leidenschaftlich, so atemberaubend und facettenreich. Ich liebe ihren Stil und ihre Art, aus Worten Geschichten zu formen, die das Herz und die Seele berühren. Hollywood ist einfach heiß und echt, Mac so zauberhaft, ihre gemeinsame Geschichte zum Verlieben schön. Ich hätte ewig weiterlesen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Absolut wundervoll

Mandelfieber
0

Vor dem Lesen dieses Buches habe ich lange überlegt, warum um alles in der Welt dieses Buch diesen Titel hat.
Jetzt, nachdem ich es beendet habe, weiß ich es und kann es absolut verstehen 😍 und außerdem ...

Vor dem Lesen dieses Buches habe ich lange überlegt, warum um alles in der Welt dieses Buch diesen Titel hat.
Jetzt, nachdem ich es beendet habe, weiß ich es und kann es absolut verstehen 😍 und außerdem möchte ich jetzt unbedingt gebrannte Mandeln essen und ein Cider trinken.

Mit Vic und William hat Madita Tietgen zwei Protagonisten erschaffen, die auf Grund der gesamten Thematik im Buch tief unter die Haut gehen. Mir kamen mehr als ein Mal die Tränen, ich musste das Buch wirklich zur Seite legen, mich sammeln und war teilweise kurz davor, einfach nicht fortzufahren, zu schwer wiegte einiges hier.
Da es aber ein Buch von Madita ist und ich ihren Schreibstil unendlich liebe, habe ich es dennoch gelesen und wurde absolut belohnt. Diese unendlichen Emotionen, die sie hier verarbeitet hat, sind nicht leicht, weiß Gott nicht, aber sie sind endlos, wundervoll, atemberaubend und lassen mich einerseits tief getroffen und andererseits sehr glücklich zurück. Etwas, das nur sehr wenige Autoren tatsächlich schaffen, schafft sie in jedem ihrer Bücher: Gänsehaut pur! Einfach wow!

Dennoch möchte ich habt dringend betonen: in meiner eBook Fassung war KEINE Triggerwarnung. Und in diesem Buch ist meines Erachtens zwingend eine erforderlich! Nicht nur, weil ich tatsächlich getriggert wurde, wenn auch nicht so, dass es mich für immer und nachhaltig beeinträchtigt, sondern weil das Thema hochgradig sensibel ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere