Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannungsroman

Als das Böse kam

Erst einmal vorn weg. Für mich war es kein Thriller. Ich würde dieses Buch eher in die Kategorie Spannungsroman stecken. Nichts desto trotz ist dieses Buch hervorragend geschrieben, spannend aber eben ohne Blut .

Juno lebt mit ihrer Familie auf einer Insel, abgeschottet von der Außenwelt. Eines Tages findet sie heraus, warum es so ist. Ich möchte nicht Spoilern aber damit hab ich nicht gerechnet.

Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung. Top

Gehört als Hörbuch

Buch : Zuckerkuss - verliebt in den V.I.P
Autorin: M.L.Bush
Gehört als Hörbuch

Klappentext: Hörbuchsprecherin Karla bekommt die einmalige Gelegenheit, einen Bestseller einzusprechen. Im Aufnahmestudio lernt sie den Schauspieler Viktor Ivo Penn kennen. Viktor ist überheblich und eingebildet und obwohl Karla ihn unsympathisch finden möchte, zieht seine Stimme sie magisch an.

Viktors Schauspielkarriere nimmt langsam Fahrt auf, weswegen der Sprecherjob gerade zur rechten Zeit kommt. Karla und Viktor scheinen wie füreinander geschaffen, bis die Hörbuchpremiere ihre neue Freundschaft auf die Probe stellt. Zu allem Übel steht auch noch Karlas Ex-Freund vor der Tür, der sich eigentlich nach Amerika abgesetzt hatte …

Ich muss sagen, das mir dieses Hörbuch richtig gut gefallen hat. Der Klappentext war interessant aber das Hörbuch hat es echt getoppt.
Ich find es schade das sich hier der Abteilungsleiter eigentlich alles erlauben kann was er will. Mir fehlten hier etwas die Konsequenzen, denn ein Chef darf sich nicht alles erlauben.
Viktor (Spitzname V.I.P) ist ein toller Mann, so einen wünscht man sich .

Fazit:
Ein Hörbuch, welches gehört werden muss. 2 Sprecher, die es gut verstehen einen in den Bann zu ziehen und eine Geschichte die einen fesselt.

Der Meister der thriller

Buch : Tod und tiefer Fall
Autor: Elias Haller
-Teil 1 von 8-

Inhaltsangabe :
Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde?
Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.
Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.

⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)

Ich muss gestehen , das dies nicht das erste Buch für mich ist, welches ich von diesem Autor lese. Ich bin auch ein riesen Fan von ihm. Deswegen war es auch keine Überraschung, das mir dieses Buch so gut gefällt. Bereits zu Beginn wird ein riesen Spannungsbogen aufgebaut, dieser wird auch laocker bis zum Schluss gehalten.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Auflockernd finden sich immer "Sprüche" von Erik Donner im Buch, die einen total schmunzeln lassen . Tod und tiefer Fall ist der erste von acht Teilen.

⭐⭐⭐⭐⭐(⭐)

Fazit:
Ein toller Thriller Auftakt, mit Gänsehautfaktor.
Ich vergebe volle Sternezahl, sogar einen extra, da dieses Buch in meiner (Wohn) Stadt spielt.

Angsteinflössend

Buch : Todesliebe
Autor: Jörg Piesker
- Teil 2 von 4-

Inhaltsangabe:
Hermann, ein Taxifahrer, hat einen schlechten Tag,.. erst kreuzt ein betrunkenes Mädchen seinen Weg, die ihm vor die Füße "kotzt", dann begegnet ihm ein verletzter Mann, .. der das Mädchen einfach tötet. . Kurze Zeit später taucht sein Neffe bei ihm auf, er hat Schulden. Hermann hat eine Frau, Evchen,.. sie ist herzkrank und braucht eine Herztransplantation. Aber die Kosten inklusive Nachsorge sind zu hoch.
Wie es das Schicksal so will , nimmt Hermann eine andere Identität an und führt das Wolfsgeschäft des verletzten Mannes fort.. mit allen Vor - und Nachteilen... Dafür muss er über Leichen gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

🐺🐺🐺🐺🐺

Ich bin immer noch hin und her gerissen, weiß noch nicht ganz was ich von dem Buch halten soll. Für mich ist es unverständlich, wie man sooo ein brutales, sehr detailliertes Buch schreiben kann,.. realistisch brutal.. gerade die Wölfe.. die gefürchteten Tiere. . Die angst einflösenden Tiere. In diesem Buch sind es Mördertiere.

Jörg Piesker schafft es auch in diesem 2. Band den Leser so in seinen Bann zu ziehen, das die Story und sein Name definitiv in Erinnerung bleibt.

Blut und Brutalität.. genau das macht einen guten Thriller aus , all das ist hier in Hülle und Fülle vorhanden.

🐺🐺🐺🐺🐺

Fazit:

Von mir gibt es eine 100% lese und kaufempfehlung. ABER dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, nichts für zartbeseitete ..

Dieses Buch ist sehr flüssig geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Story ist super, es ist alles passend und stimmig.
Wie weit kann man aus Liebe zu seinem Partner gehen ?

🐺🐺🐺🐺🐺 5 Wölfe von mir und gute Chancen mein Highlight des Monats Juni zu werden.

New Adult

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Buch : be my first
Autor: Jay McLean
Teil 1 von 2

Darum geht's :

Buch : be my first
Autor: Jay McLean
Teil 1 von 2

Darum geht's :
Hier lernt man Ava und Connor kennen . Connor ist ein sehr talentierter Basketballspieler, der Profi Spieler werden möchte. Und Ava.. sie ist eine 17 jährige Jugendliche, die sich aber um ihre Mutter kümmern muss. Diese leidet unter einer Posttraumatischer Belastungsstörung aufgrund von Kriegserfahrungen, ist entstellt und "bösartig". Ava stellt alles hintenran , obwohl sie sich in Connor verliebt hat. Beide tun sich gut und unterstützen sich.. aber wie viel hält eine junge liebe aus ?

🏀🏀🏀🏀🏀

Ich muss ehrlich sagen das ich bei diesem Buch nicht so eine spannende und packende Geschichte erwartet habe. Der Klappentext klang sehr gut , aber die Umsetzung war noch viel besser. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich habe es heute begonnen und auch beendet. Der Satzbau und der Schreibstil waren so flüssig und einfach das man direkt mitten in der Geschichte war und mitgefiebert hat. Der Cliffhanger am Ende war nicht schön, aber man soll ja auch den 2. Teil lesen. Werde ich sicherlich irgendwann tun.

🏀🏀🏀🏀🏀

Fazit:
Ein super New adulte Buch, mit viel Gefühl und Herzschmerz, ebenso werden hier wichtige Themen verarbeitet.

Von mir gibt es 5 Basketbälle