Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannungsroman

Die letzte Party

Buch : die letzte Party
Autorin : Clare Mackintosh

Buch : die letzte Party
Autorin : Clare Mackintosh

Klappentext:
Am Silvester-Abend gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys: Seine Ferienhäuser an einem See in Wales sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mit ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.

Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.

Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?

⛵⛵⛵⛵

Dieses Cover ist der Hammer, ich musste dieses Buch gleich haben.
Die Kapitel sind Recht kurz . Die Geschichte wird entweder in der Silbernacht oder in der Vergangenheit gespielt. Es springt immer hin und her aber man verliert den Überblick nicht .
Zur Geschichte will ich gar nicht zu viel verraten, außer das es so viele verdächtige gibt, das es am Ende eine wirkliche Überraschung ist. Einzig gestört haben mich die merkwürdigen namen,..Ffion , Glynis, Tabby,.. deswegen einen halben Stern Abzug.

⛵⛵⛵⛵

Fazit:
Für mich kein klassischer Krimi, dennoch sehr spannend geschrieben. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen

Gutes Buch

Ich weiß, was du bist

Buch : ich weiß was du bist
Autorin ; Emma Chapman

Inhaltsangabe:
Wie gut kenne ich die, die mir am nächsten stehen?

Marta und Hector sind seit vielen Jahren verheiratet. ...

Buch : ich weiß was du bist
Autorin ; Emma Chapman

Inhaltsangabe:
Wie gut kenne ich die, die mir am nächsten stehen?

Marta und Hector sind seit vielen Jahren verheiratet. Fürsorglich kümmert sich Hector um alles Praktische, täglich versucht Marta, die perfekte Ehefrau zu geben – da müssen sie doch glücklich sein? Seit kurzem aber hält Bedrohliches Einzug in ihr Haus. In dunklen Ecken, flüchtig im Augenwinkel, sieht Marta ein junges blondes Mädchen – wer ist es? Was will sie ihr mitteilen? Eigenmächtig setzt Marta ihr Medikament ab, das sie seit Jahren nimmt und an das Hector sie ständig erinnert. Droht eine psychische Störung auszubrechen? Oder ist es etwas viel Dunkleres, das unaufhaltsam ans Licht kommen will?

⭐⭐⭐⭐

In diesem Buch wird zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gesprungen. Dies fand ich in diesem Fall sehr angenehm, nicht verwirrend oder störend.
Marta hat es nicht leicht. Sie versucht ihrem Mann und ihrer Schweizermutter alles richtig zu machen, lebt nach dem perfekten Eheratgeber. Doch zu welchem Preis? Oder liegt es am Altersunterschied von 20 Jahren das sie immer alles richtig machen will / muss ? Marta muss Tabletten nehmen, doch diese setzt sie einfach ab. Sie ist der Meinung sie braucht sie nicht . Doch ohne Tabletten sieht sie eine andere Frau. Ist es real oder Einbildung?Was hat es mit ihrem Sohn zutun, der sich frisch verliebt hat, seine Freundin heiraten möchte. Wird Mata die Freundin akzeptieren? WER IST MARTA WIRKLICH?
All diese Fragen haben mich das ganze Buch über beschäftigt. Es hat lange gedauert bis ich hinter die Wahrheit gekommen bin.

⭐⭐⭐⭐

Fazit:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich war gefesselt und die ganzen offenen Fragen in meinem Kopf haben es zum Leseerlebnis gemacht.
Ich würde dieses Buch meiner Freundin empfehlen.

Gut geschrieben .. aktuell

Autoren : Matt Basanisi
Gerd Schneider
Gelesen als Hardcover Buch

Klappentext:

Sommer 2002: In Palermo wird ein Priester erschossen, in Antwerpen stellen Ermittler drei Tonnen Kokain sicher, in Zürich begeht ein Pilot Selbstmord. Drei scheinbar isolierte Vorfälle. Doch bei der Schweizer Bundeskriminalpolizei verdichten sich die Hinweise, dass alle mit dem Ex-Banker Baumann zu tun haben, der in Diensten südamerikanischer Narcos steht. David Keller, Bundesermittler und Mafia-Experte, wird auf den vermeintlichen Routinefall angesetzt. Schnell wird klar, dass er es mit einer internationalen Verschwörung zu tun hat, die alles bedroht, woran er je geglaubt hat – und seine Gegner ihm vertrauter sind, als er ahnen kann ...

🔫🔫🔫🔫

Eine fiktive Geschichte um den schweizer Ermittler David Keller. Hier werden wahre Hintergründe von organisierter Kriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche, Geheimdiensten und Politik beschrieben. Hier verschwimmen ganz schnell gut und böse, Wahrheit und Fiktion.

Gestört hat mich der Erzähl - bzw Sprachstil. Ich fand es zwischenzeitlich zu detailliert. Weniger wäre für mich hier mehr gewesen , für mich war es zeitweise dadurch zu langatmig.

🔫🔫🔫🔫

Fazit :
Ein toller Thriller, super Story, würde ich weiterempfehlen. Das Autorenduo passt gut zusammen

Hörbuch

Meine liebe Familie

Buch : meine liebe Familie
Autorin : Sarah Alderson

Buch : meine liebe Familie
Autorin : Sarah Alderson

Klappentext:
Mit ihrem Mann und ihren zwei bildhübschen Töchtern führt Ava ein beneidenswertes Leben. Bis zu einer grauenvollen Nacht, als zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Schüsse fallen – und Ava wacht später schwer verletzt im Krankenhaus auf. Sie muss erfahren, dass die 12-jährige June im Koma liegt, doch damit beginnt der Albtraum erst. Denn Ava und ihre Familie sind nicht zufällig Opfer eines Verbrechens geworden. Um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, muss Ava herausfinden, was in der Nacht des Überfalls wirklich geschah. Nur wem kann sie vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis verbirgt?

👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧

Ich bin begeistert. Die Autorin hat hier flüssig und einfach die Mutterinstinkte in dieser Geschichte verbaut. Jede Mutter wird zu einer Löwin, wenn es um ihre Kinder geht, nimmt viel auf sich und geht über Leichen. Doch kann man auch dem eigenen Ehemann vertrauen ? Was ist, wenn die eigene Tochter nicht mehr aus dem Koma erwacht ? Wenn sie jemand umbringen wollte ? Oder war es ein Versehen ? Bis auf die Sache mit dem Drogendealer (ist mir etwas zu weit hergeholt) ist die Geschichte locker leicht.

👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧

Fazit:
Für mich kein Thriller,aber ein sehr guter Spannungsroman. 4 Familien gibt es von mir

Teil 1 der Reihe

Rachesommer

Buch : Rachesommer
Autor : Andreas Gruber
-Teil 1 von 4-

Klappentext:
Vier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen - und ein Sommer der Rache.
Wien. ...

Buch : Rachesommer
Autor : Andreas Gruber
-Teil 1 von 4-

Klappentext:
Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall...
Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt...

⭐⭐⭐⭐

Hier gehen mehrere Geschichten ineinander über, dennoch ist es kein Chaos,man verliert nicht den Überblick. Das Thema ist nicht unbedingt was für schwache Nerven , schürt auch etwas Hass. Ein Lob muss ich für das Ende aussprechen. Schade fand ich das es hier keinen Knalleffekt gab, etwas vollkommen unerwartetes, aber es war logisch und schlüssig. Andreas Gruber hat hier die Fäden zusammengeführt.
Pulaski und Evelyn haben mich überzeugt, es wird bald der Racheherbst folgen.

⭐⭐⭐⭐

Fazit:
Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil lässt sich dieses Buch schnell lesen. Ich konnte mich super auf die Geschichte einlassen