Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Humorvoll

Elternabend

Buch : Elternabend
Autor : Sebastian Fitzek
Inhaltsangabe:

Buch : Elternabend
Autor : Sebastian Fitzek
Inhaltsangabe:
Was passiert, wenn man ein Auto klauen will, aber in eine Gruppe von Klimaaktivisten gerät? Wenn eine Klimaaktivistin , das Auto verbeult und dann die Polizei kommt. Am besten man haut ab, steigt in den nächsten Bus ein, der kommt... In diesem sitzen allerdings nur Eltern die auf dem Weg zum Elternabend sind..
😂😂😂😂😂
Dies ist das zweite "kein Thriller" Buch von Sebastian Fitzek. . Total untypisch. Normalerweise hört man Sebastian Fitzek und denkt an Blut, Serienmörder und das böse, aber hier ist eher Humor und lachflash angesagt. Es gab auch ernste Themen (z.b. Mobbing) , die sehr zum nachdenken angeregt haben. Wie viel können Kinder "wegstecken" , wie gut ist es zu "lügen" , nur damit man keine Schwäche zeigt ?
😂😂😂😂😂
Fazit:
Absolute Kauf und Leseempfehlung

Mega spannend

Schwedenthriller / Schwarze Flamme

Buch : schwarze Flamme
Autorin : Fiona Limar
Erscheinungsdatum: 12.05.2023
(Ich durfte dieses Buch vorab Lesen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Fiona Limar)

Klappentext vom Buch:
Diese ...

Buch : schwarze Flamme
Autorin : Fiona Limar
Erscheinungsdatum: 12.05.2023

Klappentext vom Buch:
Diese Flamme spendet kein Licht. Sie bringt den Tod.

Die Tote ist in einem Ring aus Kerzen aufgebahrt und in ihrer Wohnung finden sich merkwürdige Zeichen. Haben es die Ermittler mit einem Ritualmord zu tun? Es gibt Parallelen zu einem ungeklärten Fall in Stockholm, bei dem ein Verdächtiger untergetaucht und eine Zeugin verschwunden ist. Während das Team um die Kriminalinspektorin Alva Claesson um Aufklärung ringt, geschehen weitere Morde nach einem ähnlichen Muster. Gleichzeitig ist eine junge Mutter tief besorgt um ihren kleinen Sohn, der auf rätselhafte Weise in das Geschehen hineingezogen wird und schließlich ernsthaft in Gefahr gerät. Denn er hat etwas gesehen, was er nicht sehen durfte

Meine Meinung :
Noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen wie jetzt .. ich bin hin und weg, würde gern so viel schreiben will aber überhaupt nichts verraten. Ich habe dieses Buch an 2 Tagen durchgesuchtet.. Bereits auf den ersten Seiten gibt es die erste Leiche, .. blutig , entsetzlich zugestellt .. so gut geschrieben (und beschrieben) , das ich gleich viele fragen im Kopf hatte , diese wurden im Laufe des Buches natürlich alle geklärt. Das Ende war überraschend, diesen Täter hatte ich nicht in Verdacht.

Fazit :
Die kurzen Kapitel laden zum schnellen lesen ein . Der große Spannungsbogen kann ohne Probleme gehalten werden. Fiona Limar gehört zu meinen Lieblingsautoren. Sie hat mit Recht einen festen Platz in meinem Buchregal.
Absolute Kauf und Leseempfehlung.

Spannungsroman

Buch : Das Loft
Autor : Linus Geschke
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Als Henning brutal getötet wird, weißen alle Hinweise auf seine Freunde und Mitbewohner Marc und dessen Freundin Sarah hin. Haben die beiden ihn umgebracht? Und wenn ja warum ? Oder läuft der wahre Mörder noch frei rum? Jeder erzählt seine eigene Geschichte,.. aber welche ist wahr ?
⭐⭐⭐⭐⭐
Diese Geschichte hat mich total gefesselt, ich fand es super das man bis zum Schluss kaum Hinweise auf den wahren Mörder bekommen hatte, dennoch aber immer mit rätseln musste. Vorallem die Verbundenheit zwischen Marc und Sarah hat mich fasziniert.. wie viel kann eine Liebe aushalten?
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ein Thriller der ohne brutale Morde auskommt, er überzeugt eher mit Spannung . Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Ein toller kurzweiliger Thriller , oder ein sehr gut geschriebener Spannungsroman. Volle fünf Sterne

Spannung pur

Tödliches Duell

Buch : Tödliches Duell
Autor: Frank Esser
Gelesen als eBook
Veröffentlichung :01.06.2023

Ich durfte dieses Buch exklusiv vorab Lesen, danke Frank. Dies hat meine Lesermeinung überhaupt nicht beeinflusst

Darum ...

Buch : Tödliches Duell
Autor: Frank Esser
Gelesen als eBook
Veröffentlichung :01.06.2023

⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️

Darum geht's , kurz und knapp:
Hansen, Hauptkommissar bei der Aachener Polizei, bekommt Briefe mit kleinen Versen zugesendet. Ein "irrer" spielt ein Spiel mit ihm. Ihm bleiben nur ein paar Stunden, um die entführte Frau zu retten.. Wird es ihm gelingen? Warum wurde er "ausgewählt" ? Hat Hansen Bezug zum Täter ?

⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten und auch nicht Spoilern, möchte aber eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Bereits auf den ersten Seiten wird viel Spannung aufgebaut, diese wird auch bis zum Schluss gehalten. Selbst ein mitraten ist möglich, aber man wird stets auf die falsche Fährte gelockt.

Obwohl es der 6. Teil einer Reihe ist, ist dieser Fall in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber ich würde dennoch jedem empfehlen bei Teil 1 zu beginnen, um die Entwicklung der Personen mitzubekommen.
⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️
Fazit :
Auch dieses Buch sollte jeder lesen, der an Spannung und Nervenkitzel interessiert ist .

Von mir gibt es 5 Särge

Buch : Kiss me in Guerneville
Autorin : Annie Stone
Gelesen als Paperback

🫂👥♥️👥🫂

Darum geht's : Brinley und Isaac sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet, doch er benutzt sie nur. Auch an diesem Abend. Isaac macht mit zwei Frauen rum, will sie abschleppen, doch die Mädels wollen nichts von ihm.. sein Ego ist verletzt also entschließt er sich, Brinley zu verführen. . Für Brinley geht ein Traum in Erfüllung, schließlich ist sie in ihn verliebt.. doch dann verhält er sich wie ein Arsch.
Rhy , Isaacs Bruder, versteht sein Verhalten nicht. Obwohl er und Brinley "Feinde" sind.. oder sind sie das gar nicht ?

🫂👥♥️👥🫂

Ich muss gestehen das ich bereits die Teile 2-4 gelesen habe . Da ich meine Sammlung nun vervollständigt habe, musste ich unbedingt Teil 1 lesen .
Dieses Buch ist der absolut gelungene Auftakt einer sehr romantischen und doch spannenden und humorvollen Reihe. Alle Abenteuer der Familie Davenport sind zum mitfühlen . Ich konnte auch dieses Buch nicht weg legen und habe es an einem Tag durchgelesen.

🫂👥♥️👥🫂

Fazit : Dieses Buch ist der gelungene Auftakt der 8 teiligen Reihe - die Davenports. Hier gibt es alles was ein guter Roman haben muss.. Gefühl, Familie, Streit, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und jedes Mal ein Happy End.

Wie für alle Bücher von Annie Stone gibt es auch hier eine absolute Lese - und Kaufempfehlung von mir.
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen