Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Charmant

Happy Place

Alleine ein Buch zu schreiben und diesen Titel zu wählen, sagt für mich mehr aus als tausend Worte. Nachdem ich dann noch en Klappentext gelesen hatte, wusste ich: ich möchte es unbedingt lesen.

Und nun ...

Und nun sitze ich hier und bin schlicht und ergreifend einfach unendlich glücklich.

Harriets und Wyns Geschichte, erzählt im Heute und in der Vergangenheit, geht absolut ins Herz. und zwar auf direktem Weg. Man erfährt, wie sie sich ineinander verliebten und auch, wie sie sich trennten. Nur um nun auf der gemeinsamen jährlichen Reise mit Freunden wieder aufeinander zu treffen. Und da einfach mal niemand weiß, dass sie sich schon längst getrennt haben, halten sie diese Farce einer glücklichen Beziehung aufrecht.

Dieses Buch ist so viel mehr, als nur Worte. Es ist die Geschichte, wie zwei Menschen auf Umwegen zu sich selbst finden, an ihren Fehlern wachsen und mit sich ins reine kommen. Sie lernen, sich selbst zu lieben, um dann auch ihre Welten wieder in den Einklang bringen zu können. Emily Henry reißt mit, teilt ruhige und emotionale Momente mit uns Lesern, lässt die Leidenschaft nie erkalten und die Romantik leuchten. Was für ein absolut wundervoller Lesegenuss! Ich bin total verliebt in die Protagonisten, den Schreibstil und in den Happy Place, der hier erschaffen wurde.

Mein erster Fitzek

Elternabend

Da ist er, mein erster Fitzek. Endlich mal, denn ich bin immer wieder um seine Bücher rumgeschlichen und hier war es schon der Titel, der mich Grinsen ließ. Ich meine… Elternabende… ich grinse schon alleine bei dem Gedanken an sie und die Menschen, denen man dort begegnet 😊

Ich hatte tatsächlich zuerst die Leseprobe gelesen, um ganz sicher zu sein, dass mich der Schreibstil anspricht. Und ich kann sagen: ja, tut er. Er war anfangs wirklich ungewohnt, aber je mehr ich gelesen hatte, umso mehr liebte ich ihn.

Was für mich eine Menge an positiven Gefühlen für diese Geschichte ausmacht, ist die Tatsache, wie Sebastian Fitzek hier klischeehafte, witzige, reale und sehr sehr ernste Themen (überraschender Plotttwist sage ich nur) miteinander verwoben hat. Natürlich geht es nicht nur um den vermeintlichen Sohn, der der größte Schulrüpel ist, sondern um so viel mehr. Was geht in den Köpfen dieser jungen Menschen vor, warum verhalten sie sich auf eine bestimmte Weise? Fragen, die man sich unweigerlich stellt, vor allem, wenn man selber Kinder hat und einige Situationen tatsächlich selber kennt.

So sitze ich hier nun, habe meinen ersten Fitzek beendet und kann schließlich und endlich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich mags echt gern.

Ruhig und lesenswert

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Broken Blade ist so eines für mich: ruhig, mit angenehmem Schreibstil, wunderbaren Charakteren und einer faszinierenden Welt voller Geheimnisse.
Wundervolle Fantasy über die Klinge des Königs Keera, mit ...

Wundervolle Fantasy über die Klinge des Königs Keera, mit slow burn Romance, die voller Hoffnung, Vertrauen, Angst, Verzweiflung, Liebe und Gefahren ist.
Für mich strahlen Schreibstil und Story zusammen eine unglaubliche Ruhe aus, in der man gern versinkt, die man genießen kann, deren Ende auf mehr hoffen lässt.
Und vor allem kam es zum Ende hin noch zu einer Überraschung, die ich zwar erahnt und irgendwie erhofft habe, aber schon nicht mehr sicher war, ob sie überhaupt noch passieren kann.

Für mich war dieses Buch wirklich ideal für Zwischendurch, für ruhige Stunden, für die Flucht in eine andere Welt. Man liest sie einfach so weg, liebt und hasst die Charakter gemeinsam mit Keera und wünscht sich vor allem eines: Frieden.
Einzig und alleine ein paar der Übersetzungen ließen mich beim lesen stolpern, aber man kann da, als in allem, wirklich gut drüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannend, faszinierend, gut und böse - ich liebs!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Wenn man Fan eines Dämons wird, was dann?

Tja, genau so ist es mir ergangen, als ich dieses Buch gelesen habe: ich liebe Lore, den Dämon, der eigentlich ja der Böse ist, weil er nun in Leaf ist.

Leaf, ...

Wenn man Fan eines Dämons wird, was dann?

Leaf, eine Protagonistin, die bisher nicht mal wusste, dass es Dämonen wirklich gibt, ist nun besessen von einem. Aber nicht so, wie es bisher immer war, indem sie alle Macht verliert und stirbt. Nein… sie behält die Kontrolle über sich und damit auch Lore und somit ist sie nun nicht mehr alleine, sondern hört stets seine verführerische Stimme, mit dem wunderbaren Sarkasmus. Ich liebe ihn einfach!

Neben Leaf und Lore gibt es dann noch Falco, einen Shintonisten an der Black Bird Acadamy. Shintonisten sind diejenigen, die sich auf Dämonen spezialisiert haben und Leaf ist nun mal ein Mensch, der es geschafft hat, sich trotz Dämon im eigenen Körper, von ihm nicht kontrollieren zu lassen.

Es war mein erstes Buch von Stella Tack und es war der Klappentext, der mich total angesprochen hat. Und was soll ich sagen? Ihr Schreibstil ist so toll! Ich bin direkt in der Geschichte gewesen, es war absolut faszinierend, dem Geschehen zu folgen und ich hatte immer das Gefühl, es wird besser und besser. Und Lore ist und bleibt mein absoluter Liebling, Leaf ist mir auch sehr ans Herz gewachsen und mit Falco wurde ich nach einer gewissen Zeit auch warm. Aber nichts geht über Lore, so einfach ist das 😉

Das Ende hat mich dann tatsächlich noch mal echt aus den Socken gehauen und ich bin gerade so traurig, dass Band 2 erst nächstes Jahr veröffentlicht wird, denn ich hätte es gern schon jetzt…

Absolut lesenswert

Set on You

Es war der Klappentext, der mich animierte, dieses Buch lesen zu wollen. Die Themen Selbstliebe und Akzeptanz sind enorm wichtig, gerade in der heutigen Zeit mit all den Menschen, die auf Social Media eben das zeigen, was die Mehrheit von uns nicht hat: Körpermaße á la Heidi Klum und Co.

Und so zog nun diese Geschichte bei mir ein und ich las sie, und das quasi in einem Rutsch. Natürlich ist das hier RomCom, denn es geht ja um Crystal, die Plus-size-Influencerin und Scott, den Feuerwehrmann, deren erste Aufeinandertreffen wirklich urkomisch sind. Aber dennoch hat Amy Lea es geschafft, hier so wichtige Themen aufzugreifen, wie Selbstliebe, Hater im Netz, die Arbeit als Influencer (was ja oft mehr Scheind als Sein ist) und diese Themen im Buch auch zu behandeln.

Neben ihrem wundervollen Schreibstil und der wirklich gelungenen Übersetzung, sind es eben Crystal und Scott, deren Geschichte wir als Leser hier verfolgen und diese hat natürlich ihre Höhen und Tiefen, ist mal komisch und mal traurig. Teilweise waren die Szenen zwischen ihnen charmant und witzig und dann verdrückte ich doch wieder ein paar Tränchen.

Für mich ist dieses Buch wirklich absolut lesenswert und ich kann tatsächlich (zum ersten Mal überhaupt) nachvollziehen, warum ein es einen Tiktok Hype um diese Geschichte gab.