Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzensbuch

Remember when Trust was found

Darf ich kurz mal, so ganz am Anfang, bevor ich irgendwas zum Buch sage, erwähnen, dass jeder einen Logan braucht?

Aber kommen wir zum Wesentlichen. Zur Geschichte von Flora und Logan, zu ‚Remember when trust was found‘. Und alleine schon der Titel dieses Buches sagt mehr als tausend Worte.

Als ich mit Lesen begann, wusste ich ungefähr was auf mich zukommt. Aber eben nur ungefähr. Mir war nicht klar, dass ich am Ende heulend zurückbleiben würde, weil Anne mal wieder mein Herz mit Gefühlen überschwemmt hat, die schier unendlich erscheinen.

Vertrauen. Ein starkes Wort mit wichtiger Bedeutung. Eine Bedeutung, die Flora für sich ausmachen muss, damit sie nach Vorne blicken kann. Und es ist Logan, der ihr vertraut und ihr einen Weg zeigt, den sie gehen kann. Zwar muss sie ihn alleine gehen, ist dabei aber nicht einsam, sondern umgeben von den richtigen Menschen.

Dies ist keine Liebesgeschichte, sagt Anne Goldberg. ich habe ihr nach ein paar Seiten gesagt: oh doch, es ist eine. Und zwar so unendlich, dass es mir das Herz raus gerissen hat, mich emotional so sehr mitgenommen hat, dass ich lange Zeit nur an dieses Buch denken konnte und an das, was es aussagt. Und das geht in meinen Augen halt nur, weil der Schreibstil so gewaltig ist, so tief blicken lässt, so viele Facetten aufweist, so voller Gefühle steckt, dass es einem wirklich den Atem raubt und man Seite um Seite liest und nicht mehr aufhören möchte. Und dann trifft man auch noch auf Maggie und Hamish und die Welt um einen rum gerät vollständig in Vergessenheit.

Tausend Dank für dieses Buch, für diese Gefühle, für diese Nicht-Liebesgeschichte, die doch eine ist. Von mir gibt es von Herzen eine absolute Leseempfehlung.

La dolce vita

Abschied auf Italienisch

La dolce vita... das ist es doch, was wir alle irgendwie mit Italien verbinden, nicht wahr?

Hier haben wir das nicht ganz so süße Leben des römischen Kommissars, der sich in die Provinz versetzen lässt. Vito Grassi erbt das Haus seines verstorbenen Vaters und mit ihm die aktuelle Bewohnerin Toni, die tatsächlich partout nicht ausziehen möchte. Warum nur?
Und warum hast Vito nichts dagegen? Und warum beginnt sein neuer Dienst mit gleich zwei Mordfällen, einer interessanten neuen Kollegin, einer knallharten Chefin und zu wenig Schlaf?
Alles Fragen, die sich mit beantworten lassen, wenn man das Buch liest. Und das kann ich nur aus vollstem Herzen empfehlen!

Neben der wundervollen Region der Cinque Terre, dem guten Essen und dem noch besseren Wein, ist es Andrea Benetto hier mehr als gelungen, einen erstaunlichen Commissario zu etablieren, der sich ungern reinreden lässt, typisch römische Unnachgiebigkeit ausstrahlt und dabei gern dem ein oder anderen Kollegen, Zeugen und Freund auf die Füße tritt.
Vito Grassi ist ein Mann, der seinen Instikten traut, der sich eigentlich nur auf sich selbst verlässt und dabei sein eigenes Leben gern vergisst. Und mit ihm seine Familie, bestehend aus seiner Frau und seinen zwei Kindern.
Ungewohnt für uns Nordlichter, die wir doch die laute Lebensart der Italiener als selbstverständlich ansehen, ist es dem Autor hervorragend gelungen, seinen Protagonisten als ruhigen, ungeduldigen und wachsamen Mann darzustellen, der neben seinem kriminalistischen Spürsinn ebenso viele Emotionen zeigt.
Für mich ein absolutes Meisterwerk verbunden mit der großen Hoffnung, noch mehrere Bücher aus der Feder des Autors zu lesen. Gern mit Vito Grassi in der Hauptrolle.

Voller Tiefe und Facetten

Zeit der Schuld

Zeit der Schuld, ein Buchtitel, der in meinen Augen so viel aussagt und auch wieder nicht. Er wirft Fragen auf und soll doch sicher auch Antworten liefern.

Eine Geschichte über das indische Kastensystem, ...

Eine Geschichte über das indische Kastensystem, über eine Gesellschaft der Extreme – so vermag es zumindest für uns sein – und eine Lebensart, die völlig anders ist, als sie erscheint.

Deepti Kapoors Roman wirkt auch heute noch nach, obwohl es nun wirklich eine Weile her ist, dass ich ihn gelesen habe. Aber es fällt mir schlicht und ergreifend schwer, dieses Buch wirklich in Worte zu fassen. Direkt das erste Kapitel wirft den Leser ins Geschehen und lässt ihn direkt voller Misstrauen zurück: was ist das bitte für eine Gesellschaft, für ein System, dass all dies so zulässt?

Und wenn man dann die Sichten von Ajay, Sunny und Neda liest, in ihnen versinkt, als gäbe es kein Morgen mehr, weiß man: ja, es hat alles so seine, für uns unwirkliche, Richtigkeit. Es muss alles genau so sein.

Es ist ein Buch voller Schmerz, Angst, Gier, Hoffnung, Verzweiflung und Liebe. Es ist die Geschichte von drei Menschen, die aneinander gebunden sind und sich die Frage stellen müssen: was will ich eigentlich vom Leben.

Dieser Schreibstil, der anfangs völlig chaotisch wirkt, viele Situationen in kurzer Zeit und noch mehr Informationen beinhaltet, die es als Leser zu verarbeiten gilt, macht diesen Roman zu etwas ganz Besonderem. Und wenn man sich darauf einlässt, ist die Geschichte voller Facetten und Tiefe, absolut lebendig und eben völlig anders. Wirklich sehr empfehlenswert.

So wundervoll

Firefly Creek

Quentin, der andere Zwilling, endlich bekommt er seine Geschichte. Und die beginnt, als er überraschend auf Evie trifft, die mit samt von Blumenerde einen bleibenden Eindruckt bei ihm hinterlässt. Das Bild, das Lilian Kaliner in diesem Moment mit ihren Worte gemalt hat, hat mich so sehr lachen lassen... ich konnte nicht mehr, denn mal ganz ehrlich: ich hätte es auch getan. Was genau? Lest es unbedingt selbst!

Quentin und Evie haben eine magische Verbindung zueinander. Sie sind das fehlende Stück im Bennett Puzzle. Durch ihre Verbindung werden Geheimnisse aufgedeckt und Gefühle wachgerüttelt, die man als Leser in jedem einzelnen Wort spürt. Evie ist nämlich nicht nur einfach Evie, nein... sie ist unendlich viel mehr und mein Herz geht auf, wenn ich nur daran denke, was sie für eine Bedeutung sie für die Bennett Männer hat...

Was für ein absolut perfekter Abschluss dieser wundervollen Reihe ist das bitte? So wichtig, so echt, so herzzerreißend, so voller Hoffnung, Angst, Drama und Liebe. Ich habe Seite um Seite mitgefiebert, wollte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören und war wieder in Australien. Diese Familie hat es mir echt angetan und ich möchte sie nie mehr missen. Absolut und unendlich bezaubernd, so gut fürs Herz, die Seele und auch den Kopf. Die Bennett sind eine Familie, die mit ihrem Schicksal wächst, die nie aufgibt und immer, wriklich immer absolut zusammenhält. Ich liebs. Unendlich und bis zum geht nicht mehr.

Ganz große Liebe

Until You: Willow

Da ist es wieder… dieses Gefühl, vollständig zu sein. Und das nur, weil ich wieder ein Buch aus einem meiner liebsten Universen gelesen habe.

Willow, Sophies und Nicos Tochter, die Zwillingsschwetser ...

Willow, Sophies und Nicos Tochter, die Zwillingsschwetser von Harmony, bekommt hier nun ihre eigene Geschichte. Und der Mann, der an ihre Seite gestellt wird, könnte wundervoller nicht sein.

Clay ist absolut wundervoll, so atemberaubend, so echt, so heiß. Diese Beiden passen einfach perfekt zusammen. Alleine sein Umgang mit seinen Brüdern (sabber), ließ mich glücklich zurück und erinnerte mich an die Art, mit der die Familie Mayson miteinander umgeht: blindes Vertrauen, absolutes Familienglück, Zusammenhalt.

Aurora Rose Reynolds hat mit dieser Geschichte zusätzlich ein absolut wichtiges Thema aufgegriffen, dass in Romance Büchern eher selten vorkommt. Ein Thema, das uns zwar nicht betreffen mag, aber das leider viel zu oft in der Welt vorkommt und absolut verabscheuungswürdig ist. Es regt eindeutig zum Nachdenken an und lässt mich persönlich insofern dankbar zurück, als das es mich und meine Familie, meine Freunde (meines Wissens nach) nicht betrifft.

Emotional, leidenschaftlich, sinnlich, voller Liebe, Angst und Hoffnung ist auch dieser Band der Reihe ein absolutes Herzensbuch für mich, ich bin durch die Seiten geflogen, konnte es nicht aus der hand legen, bis ich es endlich gelesen hatte. So erging es mir auch mit der englischen Version. Ich liebe es einfach und daran wird sich auch nichts ändern. Herzensreihe, Herzensbuch, Highlight und ein absolutes must read