Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

So wundervoll

Das Flüstern der Weinberge

Eine Familie, ein Weingut und ein unglaubliches Geheimnis. Zusätzlich ein Klappentext, der mich direkt gepackt hat und das Wissen, das Sarah Sommerhäuser dieses Buch geschrieben hat und schon war klar: Ich möchte es unbedingt lesen.
Und nun sitze ich hier. Mein Kopf ist noch immer an der Mosel, bei Fiona, Tristan und ihrer Geschichte. Mir ist nicht ganz klar, was ich fühlen bzw. wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll, denn dieses Buch ist absolut besonders.
Eindringlich, echt, spannend und voller Liebe, Missverständnisse und Hoffnung erzählt die Autorin die Geschichte von Fiona und, in dramatischen Rückblenden, auch die von Luise, Fionas Uroma.
Während ich durch die Seiten geflogen bin, hatte ich mehr als ein Mal das Gefühl, ebenfalls an der Mosel zu sein, dort, in der Kapelle, wo alles seinen Anfang nahm.

Sarah Sommerhäuser hat mit diesem Buch, diesem unglaublichen Geheimnis, mein Herz im Sturm erobert.
Und auch wenn es diese eine Kleinigkeit gab, die mir etwas unlogisch erschien, war es dennoch ein absoluter Genuss, diese Geschichte zu lesen. Mein Kopf möchte tatsächlich sogar noch dort bleiben, auf dem Weingut, bei der Familie Lorenz und auch Tristan. Denn es war einfach wunderschön dort.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein wundervolles Highlight

Second nature

Oh man, ich wusste, es wird heftig, gerade, weil ich Elias schon im ersten Band wirklich ins Herz geschlossen habe. Aber mir war nicht klar, wie viel Spannung, Liebe, Hoffnung und Angst in einer Geschichte verpackt sein können.
Mit diesem Buch, mit Alec und Elias, ist etwas in mir passiert. Nicht nur, dass mein Emotionen beim Lesen ziemlich verrücktspielten, nein, es war so viel mehr, denn diese beiden Männer sind einfach absolut und unendlich wundervoll!

E. Krispys Schreibstil hat mich absolut kalt erwischt. Ich habe nicht damit gerechnet, dieses Jahr noch eine Reihe zu finden, die mich so in ihren Bann zieht, wie es bei dieser der Fall ist. Ich habe Band 2 innerhalb von 2 Stunden inhaliert und Band 3 ist bereits eingezogen. Halleluja, was passiert hier bitte? Ich kann das kaum beschreiben, weil mich die Präsens dieser Männer schlicht und ergreifend überwältigt. Gänsehaut, sag ich nur. Wirklich absolute Gänsehaut. Wow!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Atemberaubend wundervoll

Bad habits

Cameron ist auf der Suche nach sich selbst, Noah hat sich bereits gefunden. Unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein, wenn da nicht diese eine Gemeinsamkeit wäre: sie wurden beide tief verletzt.
Ihre ...

Ihre gemeinsame Geschichte beginnt dank Colin, der beide kennt und vor allem Cameron auf den richtigen Weg lenkt.

Bad Habits ist mein erstes Buch von E. Krispy. Ich habe die Bücher dieser Reihe nun schon so oft gesehen, jede Rezension auf Insta klingt toll, ich muss wissen, ob das auch für mich so ist. Und so ist dieses Buch bei mir eingezogen und ich habe es gelesen. Direkt und ohne Pause. Bis tief in die Nacht bzw. den Morgen hinein. Die Sogwirkung, die der Schreibstil mit samt der Geschichte auf mich ausgeübt hat, war berauschend. Schlag auf Schlag geschahen Dinge, dann kehrte zwischendurch Ruhe ein, nur damit es ein paar Seiten später wieder spektakulär wurde.
Cam und Noah sind leidenschaftlich, gefühlvoll, faszinierend und voller Facetten. Gemeinsam sind sie einfach unschlagbar und ich spürte in jedem Wort, jedem Satz, jeder Seite, dass sie einfach füreinander geschaffen sind. Absolute und ganz klare Leseempfehlung für den Start der What I truly desire Reihe.

Und was ich gerne noch sagen möchte:
Was ich mir wirklich wünsche, ist, dass ich diese Reihe schon früher entdeckt hätte, denn Band 2 ist bereits eingezogen und wartet auf mich.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gänsehaut pur

Loslassen

Als erstes möchte ich sagen: ich liebe die Bücher von Maria Väth alle sehr. Jedes einzelne ist besonders, jedes einzelne hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen.

So auch dieses hier. Aber dieses ...

So auch dieses hier. Aber dieses hier ist anders. Es ist brutal, es ist gefährlich, es ist emotional und es triggert auf jeden Fall, es geht an die Substanz. Und zwar gewaltig.

Selten lese ich so intensive Bücher, wie Maria sie schreibt und selten ist es so, dass ich Büchern so sehr nachhänge, weil die Themen, die angesprochen werden, so voller Emotionen sind, dass es gar nicht anders geht.

Mein Herz hat mehrfach ausgesetzt beim Lesen und die Tränen liefen bis zum geht nicht mehr. Ich kann und möchte in die Welt hinausschreien, dass die Themen in diesem Buch viel zu oft als Tabu angesehen werden und man öfter darüber reden sollte, aber gleichzeitig möchte ich sagen: aufpassen. Vor dem Lesen sollte man sich sicher sein, dass man hartgesotten ist, dass man ziemlich viel ertragen kann, dass auch das reale Leben nicht immer nur von Sonnenschein geprägt ist.

Wer sich dessen sicher ist, der sollte dieses Buch lesen, denn die Geschichte von Charlotte und Hendrik ist an Intensität, Angst, Hass, Gefahr, Liebe und Leid kaum zu überbieten

Veröffentlicht am 26.10.2023

New Adult at it's best

All I want to be

Ich lese viel und dazu fast jedes Genre. Es gibt Bücher, die mag ich gern, es gibt Geschichten, die sind mir and Herz gewachsen und absolute Highlights und dann gibt es Bücher, die in keine Kategorie passen, die man nicht in Worte fassen kann, weil sie so unendlich besonders sind, dass es einem die Sprache verschlägt. ‚All I want to be‘ gehört für mich in diese Kategorie.

Mit Maeve und Taylor hat Bella Ann Marion zwei so wundervolle Protagonisten erschaffen, dass ich beim Lesen ihrer Geschichte so oft Gänsehaut hatte, ich Lachen und Weinen musste und das unglaubliche Bedürfnis hatte, beide einfach nur festzuhalten und ihnen all meine Liebe zu geben.

Es war eine unglaublich emotionale Reise, die ich mit diesem Buch hatte und es waren nicht nur Maeve und Taylor, die mich so eingefangen haben, sondern auch Alan, Jade, Collin, Hope, Sarah… sie alle haben mich absolut und von Beginn an überzeugt. Dazu dieser einfühlsame, poetische Schreibstil, diese Emotionen, die über mich hinweg schwappten, die Gefühle, die mich schlicht übermannten und mir die Tränen in die Augen trieben und ich innehalten musste, um mich zu sammeln.

Dieses Buch geht nah. Sehr nah. Es ist besonders, es ist eindrucksvoll, so voller Facetten und Emotionen, so intensiv und einfühlsam und einfach so echt. Und es hat für mich eine ganz klare Botschaft: lasst uns nach den Sternen greifen und unsere Wünsche erfüllen. Wir schaffen das, wir müssen nur daran glauben.

Mein Fazit ist also ganz klar: dieses Buch ist eine der besten NA Geschichten, die ich jemals gelesen habe, sie hat alle Aufmerksamkeit der Welt verdient, sie ist unglaublich eindrucksvoll und für immer ein Highlight und Herzensbuch.