Cover-Bild Die eiskalte Kammer: Thriller
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Catherine Shepherd

Die eiskalte Kammer: Thriller

Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!

In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es liebt, seine Taten zu inszenieren, und der sich jedes Mal selbst übertrifft. Können sie ihn fassen, bevor er erneut zuschlägt und sein Werk vollendet?

Veröffentlicht am 26.10.2023

Der Sammler

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und der Kommissar Florian Kessler haben inzwischen eine gemeinsame kleine Tochter, die sie auch nachts fordert. Als am frühen Morgen das Telefon klingelt, begibt sich Florian alleine zu einem Autounfall mit einer toten Person. In einem Industriegebiet ist ein Auto gegen eine Laterne gefahren. Die Frau am Steuer ist tot. Der Airbag hat nicht ausgelöst und die Frau hat keine Verletzungen durch einen Aufprall. Die Geldbörse liegt auf den Knien der Toten und lässt Rückschlüsse auf die Identität der Frau zu. Die wird seit zwei Jahren vermisst. Bei der Obduktion stellt Julia fest, die Tote war vorher mindestens ein Jahr eingefroren. Jetzt wird ihre Schwester vermisst und es gab ähnliche Fälle in der Vergangenheit.
Das Cover ist gruselig und gleichzeitig ansprechend. Der Titel spricht für sich. Bei den Protagonisten gefällt mir Julia besonders. Sie ist hin und her gerissen zwischen dem Fall und ihrer Rolle als Mutter. Dabei wird sie von ihren Eltern liebevoll unterstützt. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und führt mich immer wieder aufs Glatteis. Der Täter, der sich als Sammler bezeichnet, wird erst zum Ende enttarnt. Wieder einmal hat die Autorin die Auflösung geschickt getarnt.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Krasses Buch

Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!

In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets ...

Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:

Meine Meinung zum Buch:
Jawohl ! Wieder einmal ein gelungenes Buch von Catherine Sheperd.
Psycho, Blutig, Spannung pur und Gänsehaut,.. genau diese 4 Worte beschreiben den Schreibstil der Autorin. Sie legt die Messlatte an Spannung jedes Mal sehr hoch an, kann diese aber locker über das ganze Buch hinweg halten. Ebenso typisch (meine Meinung) ist, das ich niemals einen Täter in ihrem Buch überführen kann. Jedesmal bin ich felsenfest überzeugt das nur ER der Täter sein kann, und schwupps.. ne war er nicht . Dieses Mal hab ich es anders gemacht, ich habe den Täter "genommen" , der es auf keinen Fall sein kann.. und ? Ne der war es nicht 😅
Lange Rede kurzer Sinn.

Dieses Buch muss jeder gelesen haben. Catherine Sheperd ist für mich eine große Autorin, mit der es nur ganze wenige Autorinnen aufnehmen können. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt und von ganzem Herzen weiter .

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannende Lesestunden

Hauptkommissar Florian Kessler wird ins Industriegebiet gerufen, weil die Todesursache eines Unfallopfers unklar ist. Ein Auto ist gegen die Straßenlaterne geknallt, aber die Frau hinter dem Steuer kann das Fahrzeug nicht gefahren haben. Der Tod und die Auffindesituation passten nicht zusammen, sie musste schon tot gewesen sein, bevor der Unfall geschah. Anhand des Personalausweises konnte der Name in Erfahrung gebracht werden und es stellte sich heraus, dass die Frau bereits seit zwei Jahren vermisst wurde. Es tauchen Parallelen zu einem weiteren Opfer auf. Unbemerkt hat ein Serientäter wieder zu geschlagen. Gemeinsam mit Florian Kessler begibt sich die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf die Suche.

Auch mit ihrem neuen Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz konnte mich Catherine Shepherd wieder begeistern. Durch ihren Erzählstil hat es die Autorin geschafft, die Spannung auf hohem Niveau zu halten und immer noch zu steigern. Es gibt falsche Fährten und Überraschungen, die meine Neugier immer mehr anstachelten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind gut dargestellt und glaubhaft beschrieben. Gekonnt hat die Autorin in dem Thriller unterschiedliche Perspektivwechsel eingebaut, so dass man dem Ermittlungsteam, den Opfern und dem Täter folgen konnte. Dieses sorgte für zusätzliche Spannung. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und spannende Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein Serienkiller, der seine Taten inszeniert - einfach packend!

Der Fall beginnt in einem abgelegenen Industriegebiet. Eine Frau wird dorthin gerufen, sie ist seit mehr als 2 Jahren auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester, sie findet diese in einem Unfallwagen sitzen, doch bevor sie reagieren kann wird sie selbst Opfer eines Verbrechens. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht ist sie mehr als überrascht. Die tote Frau am Steuer war mehrere Monaten tiefgefroren. Wieso inseminiert man die Leiche so? Was möchte der Täter damit bewirken? Gemeinsam mit Florian Kessler beginnen die Ermittlungen und bald darauf taucht eine weitere Leiche auf, die ebenfalls inszeniert drapiert wurde..... Kann der Serienkiller gestoppt werden?

Mir gefällt neben der Ermittlungsarbeit auch das Kennenlernen der Charaktere sehr gut. Die Entwicklung von Julia und Florian ist einfach toll, sie haben mittlerweile eine gemeinsame Tochter. Man merkt immer wieder die Zerrissenheit von Julia Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen, Ihr Gedanken und Emotionen sind für mich sehr gut nachvollziehbar. Catherine Shepherd hat es wieder geschafft mich zu fesseln, der Fall war wieder bis zum Ende spannend. Die Auflösung war für mich schlüssig. Ein wirklich brutaler Fall, der mit Sicherheit niemanden kalt lassen wird.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Der eiskalte Serienkiller...

Zum Buch: Der neue Fall für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler lässt ihnen im wahrsten Sinne das Blut in den Adern gefrieren! In einem abgelegenen Industriegebiet wird ein verunfallter Wagen aufgefunden, die Frau am Steuer ist tot. Jedoch nicht bei dem Unfall gestorben, sondern sie war vorher tiefgefroren! Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als Julia durch Zufall Parallelen zu anderen Fällen entdeckt, es handelt sich hier also um einen Serientäter!

Meine Meinung: Der Leser ist wieder sofort mitten im Geschehen! Auch wenn man die Vorgänger-Bände mit Julia Schwarz und Florian Kessler nicht kennt, kann man sofort einsteigen, die wichtigsten Informationen kann man dem Buch entnehmen. Julia und Florian sind nämlich ein Paar und seit kurzem Eltern. Die kleine Sophia ist tagsüber gut bei Julias Eltern aufgehoben, denn Julia brennt wieder für diesen Fall. Der Spagat zwischen Beruf und Muttersein kann man aber spüren, es ist nun einmal nicht so leicht.

Der Plot ist wieder so geschickt ausgedacht! Der erfahrene Leser von Catherine Shepherds Büchern weiß natürlich, dass bei ihr nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint! Sie schafft es immer wieder, dass man den Anfangsverdacht eigentlich gleich wieder einpacken kann! Das macht die Bücher von dieser Autorin immer super-spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Mit dieser Auflösung hätte ich so natürlich niemals gerechnet!

Mein Fazit: Sie kann es einfach, Catherine Shepherd – spannende Geschichten schreiben! Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören! Von mir gibt es wieder eine ganz klare Empfehlung für Thriller-Freunde, die auch gerne miträtseln, ihr kommt sowieso nicht drauf! Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!