Cover-Bild Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)
Band 3 der Reihe "Die Chroniken von Solaris"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Elise Kova

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Susanne Klein (Übersetzer)

Band 3 der magischen Romantasy-Saga, voller Action, Drama und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand – und alles, was sie noch zu verlieren hat ...

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage - nur solange der Vorrat reicht!

Alle fünf Bände der Serie  »Die Chroniken von Solaris«:
Air Awoken (Band 1)
Fire Fallen (Band 2)
Earth Ending (Band 3)
Water’s War (Band 4)
Crystal Crown (Band 5)

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine phänomenale Fortsetzung!

"Wahnsinn und Verzweiflung ergaben zusammen eine beruhigende Mischung."

Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich die Tage gezählt, bis ich endlich weiterlesen konnte.
"Earth Ending" ist mittlerweile der dritte ...

"Wahnsinn und Verzweiflung ergaben zusammen eine beruhigende Mischung."

"Earth Ending" ist mittlerweile der dritte Band der "Die Chroniken von Solaris"-Reihe und kaum habe ich mit dem Buch begonnen, war ich wieder gefangen in dieser faszinierenden und magischen Welt.
Die Seiten flogen dahin und das Buch war binnen weniger Stunden beendet.
Ich habe es nur so verschlungen und es war wieder das reinste Kopfkino.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, bin ich einfach völlig überwältigt, fassungslos und mir fehlen die Worte.
Es passiert wieder so unglaublich viel, worauf ich jetzt nicht eingehen werde, da ich nicht spoilern möchte.
Aber es war einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
So nervenzehrend, herzzerreißend, actionreich und spannend bis zur letzten Seite.
Ich liebe diese Reihe und die Charaktere so sehr.
Na ok, nicht unbedingt alle Charaktere, aber den Großteil habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.
Aldrik, Vhalla, Baldair, Fritz, Jax und Daniel sind einfach großartig und ihre Entwicklungen waren so toll.
Vhalla ist so eine unglaublich starke und außergewöhnliche Protagonistin und sie hat mich so unfassbar viel fühlen lassen.
Ihre Verzweiflung, ihren Schmerz, ihre Liebe zu Aldrik, ihren Kampfgeist, ihre Wut, ihre Hoffnung - all das war zum Greifen nah.
Richtig gut gefallen haben mir auch die vielen Einblicke in die Gefühlswelt von Aldrik.
Man fühlt einfach jede Emotion.
Ich liebe die beiden zusammen so sehr, ihre Dynamik ist einzigartig.

"Aldrik, du bist nichts, womit ich gerechnet habe - und alles, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauchte."

Eine weiteres Highlight in diesem Buch ist eindeutig Jax!
Ich habe mich in Sekundenschnelle in diesen Charakter verliebt.
Es ist unmöglich, ihn nicht zu lieben.
Seine Art hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht.
Diese Reihe punktet aber nicht nur mit diesen tollen Charakteren und einer mitreißenden Handlung, die mich restlos begeistern konnte und süchtig macht, ich bin auch absolut verliebt in das Worldbuilding.
Was die Autorin hier erschaffen hat, ist ganz großes Kino.
Ich liebe diese Reihe so sehr.
Aber was war das denn bitte schon wieder für ein Ende?
Es hat mich zerstört!
Beim Lesen setzte mein Herz aus und die Welt stand kurz still.
Nicht schon wieder so ein Cliffhanger, wie soll mein Herz denn das schon wieder aushalten?
Das kann uns die Autorin doch nicht ernsthaft antun, ich kann immer noch nicht glauben, was da gerade passiert ist.
Mein Herz ist gebrochen und ich wäre dann bereit für Band 4, ich brauche Band 4 , JETZT!!!!
"Earth Ending" ist eine weiterer phänomenaler Teil und eine grandiose Fortsetzung voller unbeschreiblicher Emotionen, voller Spannung und voller Magie mit einer ganz großen Sogwirkung.
Kurz gesagt: EPISCH!!!
Ich liebe diese Reihe und wer sie immer noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Die Fortsetzung wird immer besser :)

Der dritte Band der unvergesslichen Buchreihe der "Die Chroniken von Solaris" hat mich in einen Kampf der Elemente gezogen, in der ich nicht nur emotional geblutet und psychisch gekämpft, sondern auch elementar gesiegt habe. Der Einstieg war leicht, emotional und sehr actionreich. Ich war begeistert von der Spannung die sich gleichermaßen durch das Buch gezogen und mich auf Trab gehalten hat. Die neue Gegend zu erkunden und Feinde zu analysieren war sehr ereignisreich und aufregend. Doch auch die Liebesgeschichte zwischen Vhalla und Aldrik war intensiv. Die Protagonisten zeigen in diesem Band eine absolut starke Entwicklung und doch verfallen sie in alte Muster, die nur Vhalla zu überwinden scheint. Ich mag es wie sie immer mehr zu sich findet und über sich hinauswächst. Dennoch hoffe ich das im nächsten Band Aldrik auch in der Lage ist seine Entwicklung voll auszuschöpfen. Was mir auch sehr gefällt ist der zweite Sohn des Kaisers. Aus vielen Büchern kennt man ja eher das diese böse, eifersüchtig oder hinterhältig erscheinen, aber das ist hier nicht der Fall. Insgesamt muss ich sagen, dass die Nebenfiguren voller Überraschungen stecken und mich immer wieder überraschen. Die Storyline war abwechslungsreich und doch gab es Momente, in denen ich erahnen konnte was passiert. Dennoch war es sehr spannungsgeladen die Geschichte zu lesen und es gab zwei starke Wendungen, die mich beeindruckt haben. Das Ende war fundamental und einfach grandios. Denn unsere Protagonistin beweist das sie sich entwickelt hat und geht ihren eigenen Weg. Das hat mich gleich richtig neugierig gemacht auf den nächsten Band und auch ein bisschen sprachlos. Dieser Teil bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein aufregender 3. Band.

Nun ist der dritte Band der Reihe da und ich konnte mich nicht bremsen mit dem Lesen. Vhalla hat es an die Kriegsfront geschafft, aber jetzt muss sie um das Leben des Kronprinzen fürchten. Sie hat kaum noch eine Wahl zwischen Tod und Knechtschaft …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Vhalla erzählt. Der Leser kann sie dadurch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang wieder zu Vhalla und dem Kronprinzen gezogen. Durch die Geschehnisse steht sie jetzt zwischen Knechtschaft und Tod, und sie weiß nicht, was ihre Zukunft bringen wird. Ich habe zwischen Buch und Hörbuch gewechselt und war baff, was Vhalla alles erleiden musste. Sie hat so viel riskiert, auch für den Kronprinzen, und ich habe mit ihr gebangt, dass sie beide eine Chance haben werden. Doch leider kommt alles ganz anders als gedacht. Für den Kaiser ist sie schon lange ein Dorn im Auge und er würde sie, glaube ich, am liebsten loswerden, wenn er ihre Kräfte nicht mit aller Macht bräuchte. Mit seinem Einfluss hat er zwischen Vhalla und dem Prinzen in den letzten Seiten endgültig einen Graben geschaffen. Wie wird es für Sie weitergehen? Meine Neugier brennt und ich würde am liebsten direkt Band 4 lesen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen wird.

Das Ende hat mir den Dolch ins Herz gestochen und ich kann es nicht in Worte fassen…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung mit den Farben.

Ein mitreißender 3. Band dieser Reihe, die immer stärker wird, je mehr wir dem Finale nahekommen.

Ich hoffe, es kommt noch mehr aus der Feder von ihr zum Lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Actionreicher. Spannender. Atmosphärisch.

Leseerlebnis

Leseerlebnis
"Earth Ending" ist der dritte Band der Chroniken von Solaris und setzt nahtlos am Ende von "Fire Fallen" an. Gewohnt wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der dritten Person erzählt. Die Handlung setzt direkt am Ende von Fire Fallen an und somit kommt man wieder gut und recht einfach in die Story. Ich muss zugeben, dass mir dieser Band bis jetzt am besten gefallen hat, da es endlich ein wenig mehr Action gibt und die "Lethargie" aus den Vorgängern zumindest in Teilen abgelegt wurde. Auch hier gab es zwar noch einige Längen, aber im Vergleich passiert einfach deutlich mehr.
Gerade die Entwicklungen der Charaktere haben mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre und das Setting sind weiterhin sehr gut ausgearbeitet. Lediglich fehlte mir hier zwischen den ganzen Schlachten ein wenig der Fantasyanteil. Ich hoffe, dass dieser im vierten Band wieder mehr in den Vordergrund rückt.
Fazit:
Für mich bisher der stärkste Band und ich hoffe auf eine weitere Steigung in den Folgebänden.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ich bin verliebt in die Reihe

Das Cover passt perfekt zur Reihe und ich liebe vor allem die Farbgestaltung der Reihe sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, so kann man sich direkt in die Welt von Solaris träumen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet aber nur die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonistin Vhalla.

Die Charaktere entwickeln sich auch im dritten Band weiter, sodass mir Vhalla auch wieder sympathischer wird. Am Ende von Band 2 ist sie ja schon sehr zwiegespalten in ihrer Person, was natürlich durch die Ereignisse im zweiten Band gefördert wird. Aber auf jeden Fall ist sie jetzt wieder viel klarer in ihren Gefühlen und Handlungen. Bei Aldrik habe ich immer das Gefühl, sobald er sich anfängt zu öffnen, schließt er im nächsten Moment direkt wieder die Tür. Manchmal echt zum Verzweifeln. Irgendwie hatte ich gehofft, dass Elecia und auch Fiz noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen, aber sie bleiben gerade in diesem Band etwas blass.

Earth Ending ist geprägt durch Kriegsgeschehen, Kampfvorbereitungen und Intrigen, während Vhalla und Aldrik immer noch nach einer Lösung für ihre Liebe suchen. Was mich wieder sehr fasziniert hat, ist die Welt, die Elise Kova uns hier zeichnet. Es gibt so viele wunderbare, geheimnisvolle und auch magische Orte zu entdecken. Manchmal lassen die vielen Vorbereitungen und Kriegsbesprechungen die Handlung etwas auf der Stelle treten, dennoch hat mich auch dieser Band wieder mitreißen können. Das Ende ist zwar nicht ganz so fies, wie nach dem zweiten Band, dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin richtig gespannt, wohin Vhalla ihr Weg sie jetzt führt.

Mein Fazit

Earth Ending schreibt die spannende Geschichte um die Luftmagierin Vhalla weiter. Auch wenn sich die Geschichte durch die Kriegsvorbereitungen etwas, wie ein Zwischenband angefühlt hat, liebe ich die Reihe bisher sehr. Elise Kova zeichnet ein fantastisches und magisches Weltenbild, worin ich am liebsten sofort eintauchen möchte. Aber auch die Handlung schreitet voran und macht neugierig auf den nächsten Band.