Cover-Bild Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
Band 2 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Edward Spencer-Smith

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Wenn die Vergangenheit mit der Gegenwart verschmilzt ...

Die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson übernimmt einen neuen Fall: Eine junge Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst; er ist am Vorabend nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt. Es stellt sich heraus, dass Jacob der Sohn eines Millionärs ist, und so ist es keine Überraschung, als eine Lösegeldforderung eingeht. Jacobs Vater ist gewillt, die geforderte Summe zu beschaffen, doch dann melden sich die vermeintlichen Entführer nicht mehr.

Die drei Detektivinnen begeben sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Ermittlungen fördern Schreckliches zutage: Immer tiefer dringen sie in ein blutiges Netzwerk vor, in dem mit menschlichen Organen Handel betrieben wird. Alle Spuren führen zu den berüchtigten, brutal vorgehenden Body Lovers, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an Abs großer Liebe Bobby stehen. Damit wird der Fall für Abigail Walker zu einem persönlichen Rachefeldzug ...

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gelungene Fortsetzung

Das Netzwerk des Blutes ist der zweite von ein Krimi aus London. Es geht um drei Freundinnen die eine Privat Detektei leiten. Im ersten Teil ging es verstärkt um Islam und im zweiten nun um Ab. Ab war Polizistin bis ihr Verlobter bei einem Einsatz ums Leben kam. Das Ereignis hat sie dem Dienst quittieren lassen und die Privatdetektei gegründet. Im Laufe dieses Krimis kommt die tatsächliche Wahrheit Schritt für Schritt ans Licht. Dazu lösen sie den Fall des erst entführten und dann getöteten Sohn eines Millionärs. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung und ich bin auf den dritten Band gespannt, der sich mit Ems mehr befassen wird. Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich gut lesen. Die Kapitel haben wie schon im ersten Teil eine angenehme Länge. Ein guter Spannungsbogen rundet das Buch ab.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Walker, Wright & Ferguson – Die Suche nach der Wahrheit

In „Das Netzwerk des Blutes“ habe ich Ab, Ems und Isla auf einer fesselnden Jagd begleitet. Die drei sind Inhaber einer Detektei in London, was sich als Kulisse für diesen Krimi bestens eignet. Zunächst werden die drei mit der Aufklärung eines Personenverschwindens beauftragt. Je tiefer sie recherchieren, desto komplexer wird der Fall, als sie auf die „Body Lovers“ treffen. Ein gefährliches Unterfangen, das ich mit Gänsehaut begleitet gelesen habe. Plot Twists machten das Buch besonders spannend. Auch wenn dies der zweite Band rund um Walker, Wright & Ferguson ist, konnte ich dank der im Buch vorhandenen kurzen Rückblicke auf Band 1 der Handlung immer folgen. Ich vergebe volle Punktzahl für diesen mitreißenden Krimi, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Sehr spannend

„Das Netzwerk des Blutes“ von Edward Spencer-Smith ist der 2. Teil mit dem Ermittlerinnen-Duo Walker, Wright & Ferguson.

Jacob Moore ist vom Joggen nicht zurückgekommen. Die Polizei sieht keinen Handlungsbedarf und seine Verlobte Grace wendet sich an die Detektei WWF. Die drei Freundinnen Ab, Isla und Ems finden heraus, dass bei dem millionenschweren Vater des Vermissten eine Lösegeldforderung eingegangen ist und wollen bei der Übergabe dabei sein. Doch dann kommt alles anders.
Während im ersten Teil der Hauptteil aus Islas Sicht zählt wurde, ist es hier Abigails. Diese ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihres Mannes. Nun scheint es eine heiße Spur zu geben, der sie nachgehen will. Diese führt zu einem Organhändlerring. Und ihr kommen an der Ehrlichkeit ihres ehemaligen Kollegen und Freundes bei der Polizei Zweifel. Durch ihre Alleingänge handelt sie sich auch den Ärger ihrer Freundinnen ein.
Ab ist eine sehr kontrollierte Person, die immer perfekt sein will. Sie wirkt nach außen hin kühl und distanziert. Doch hier bekommt ihre Fassade Risse. Da Ab eine völlig andere Person als Isla ist, ist auch der Schreibstil entsprechend anders.
Es ist eine sehr spannende und auch grausame Geschichte, sehr gut geschrieben, rasant erzählt und mit überraschenden Wendungen. Die drei Freundinnen Ab, Isla und Ems gefallen mir sehr. Sie sind charakterlich völlig verschieden, ergänzen sich aber wunderbar und sind immer füreinander da. Auch ihre beiden Helfer Mister F. und Kiss-me-Kate sind toll. Ohne sie wäre der Fall sicher nicht so zügig aufgeklärt worden.
Das Cover wirkt düster und unheilvoll und gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich auf den nächsten Teil, der vielleicht von Ems erzählt wird und hoffe, dass es damit nicht der letzte ist.

Grausam

Der zweite Fall für die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson. Jacob Moor wurde entführt und die Verlobte beauftragt die drei Freundinnen nach ihm zu suchen. Es wurde eine relativ kleine Lösegeldsumme von dem Vater gefordert aber kein Übergabeort genannt. Die Ermittlungen führen zu einer Organisation, die mit menschlichen Organen handelt und damit zu den Body Lovers. Abigail Walker ist alarmiert. Ihre große Liebe Bobby wurde vor einem Jahr ermordet und die Body Lovers stehen seit dem auf ihrer Verdächtigenliste. Malcom und Bobby waren Kollegen bei der Polizei und auch Freunde. Er versucht Ab zu unterstützen. Doch kann Ab ihm trauen?

Das Cover wirkt sehr bedrohlich und der Titel passt dazu. Die Protagonisten sind aus dem vorherigen Teil bekannt. Diesmal ist Ab die Hauptperson und wir lernen sie und ihre Vergangenheit näher kennen. Ihre Freundin Harper, die nach ihrem Hund Mister F. genannt wird, gefällt mir sehr gut. Die Handlung ist spannend und auch teilweise grausam ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Gedanklich lässt mich das geschehen aber erschauern. Zum Schluss kommt es zum Showdown, der nicht vorhersehbar war.

Toller zweiter Teil

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von Walker, Wright & Ferguson.

Darum geht es:

Walker, Wright & Ferguson sind zurück und ihre Privatdetektei in London übernimmt den nächsten Fall.
Eine ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von Walker, Wright & Ferguson.

Darum geht es:

Eine Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst, der nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt ist. Da die Polizei noch nichts unternimmt, wendet sie sich an die Privatermittlerinnen.
Jacob ist der Sohn eines Millionärs, so verwundert es niemanden, dass Geld eine Rolle bei der Sache spielt. Doch dann melden sich die Entführer nicht mehr.
Die Ermittlungen führen die drei Damen in ein düsteres Netzwerk voller Grauen,
Wer sind die Body Lovers und was haben sie mit Ab und ihrer großen Liebe zu tun? Klar ist nur eins: Für Abigail Walker wird die Sache persönlich.

Ich werde ja zum Cover – Liebhaber, wenn ihr mir dieses Schmuckstück anschaue. Einfach ein Hingucker und es hebt sich von so vielen anderen Büchern ab. Außerdem passt es perfekt zum ersten Teil.

Huiii der zweite Fall des Privatermittlerinnen Trios hat es so richtig in sich. Ich habe begonnen zu lesen und war direkt in der Geschichte gefangen und eollte einfach nur immer weiter, und weiter lesen.
Der Schreibstil ist einnehmend und lässt sich flüssig lesen. So hat man überhaupt keine Probleme in die Story einzutauchen.

Ich mag Ab, Ems und Isla immer mehr. Dieses Trio ist einfach großartig. Die drei Frauen sind so unterschiedlich und sich doch wieder ähnlich. Jede von ihnen hat auf jeden Fall ihren eigenen Charakter und ist hoch interessant. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich von Walker, Wright & Ferguson so schnell nicht genug bekommen werde, weil es so viel Spaß macht zu lesen.

Auch im zweiten Teil wird es wieder so richtig spannend, dass ich am liebsten an den Fingernägeln geknabbert hätte. Die Spannung steigt sich kontinuierlich und man kann gar nicht anders, als mitzufiebern.
Was die Detektei teilweise aufdeckt ist schon schockierend. Da sind keine bösen Menschen am Werk, das sind eher Monster.

Besonders für Abigail ist dieser Auftrag eine Herausforderung. Denn es wirft sie in ihre Vergangenheit zurück, als ihre große Liebe Bobby ermordet wurde, und genau mit diesen Verdächtigen von damals, muss sich Abs nun befassen. Kein Wunder, dass es persönlich für sie wird und es in ihr brodelt. Ich habe so sehr mit Abs mitgefiebert, aber auch mit ihr gelitten. Man hat gespürt, was das Alles mit ihr macht. Ihre Emotionen waren für mich fast schon greifbar.

Fazit:

Ein durchweg gelungener zweiter Teil um das Privatermittlerinnen Trio Walker, Wright & Ferguson. Spannung, Atmosphäre, Thematik und Charaktere sind absolut stimmig. Mich konnte man hiermit komplett überzeugen und ich empfehle diesen London – Krimi sehr gerne weiter.