Spannender Fall
ElmflüsternKlappentext:
Die 16-jährige Angelina verschwindet spurlos aus ihrem Heimatort, einem idyllischen Elmdörfchen. Kommissar Giovanni Beck ermittelt mithilfe seiner Freundin Sarah, der Lehrerin von Angelinas ...
Klappentext:
Die 16-jährige Angelina verschwindet spurlos aus ihrem Heimatort, einem idyllischen Elmdörfchen. Kommissar Giovanni Beck ermittelt mithilfe seiner Freundin Sarah, der Lehrerin von Angelinas kleinem Bruder, und gewinnt bedrückende Einblicke in das Leben eines Teenagers, der in der Scheinwelt der sozialen Netzwerke nach Liebe gesucht und Ablehnung gefunden hat. Angelina ist verliebt in Julian von Eißen, den verwöhnten Spross einer angesehenen Braunschweiger Familie, für den sie bis zu ihrem Verschwinden alles getan hat. Diese Schwärmerei hat dramatische Folgen für sie …
Meine Meinung:
„Elmflüstern“ ist nach „Elmfeuer“ und „Elmsühne“ bereits der 3. Band der Elm-Reihe aus der Feder von Autorin Bettina Owczarski, in denenKommissar Giovanni Beck mithilfe seiner Freundin Sarah ermittelt. Wie dem Klappentext zu entnehmen ist verschwindet die 16-jährige Angelina spurlos. Keiner weiß wieso, wohin und ob sie überhaupt noch lebt.
In ihrem Umkreis wird ermittelt. Da sie kein glücklicher Teenager zu sein scheint und sie auch nicht gerade in umgänglichen Kreisen verkehrt, scheinen viele Möglichkeiten offen zu sein. Es ist höchste Eisenbahn geboten sie - wie auch immer - zu finden. Eine Suche gegen die Zeit beginnt…
Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, da er sehr realistisch wirkt und wie aus dem Leben gegriffen scheint. Die Figuren, allesamt mehr oder weniger sympathisch, werden sehr real und gut vorstellbar beschrieben. Zwischendrin auch viel Privates aus dem Leben der Ermittler, was den Krimi selbst etwas auflockert. Gegen Ende hin nimmt der Fall nochmals richtig an Fahrt zu und Seite um Seite voller Spannung bis zur Auflösung.
Das Cover ist sehr schön und wirkt idyllisch im Gegensatz zum Leben der Angelina. Mir hat der Fall insgesamt prima gefallen!
@esposa1969