Cover-Bild Conni-Erzählbände 20: Conni und die Burg der Vampire
  • Empfohlenes Alter: 7 bis 10 Jahre
Julia Boehme

Conni-Erzählbände 20: Conni und die Burg der Vampire

Herdis Albrecht (Illustrator)

Annas Onkel hat die drei Freundinnen für ein paar Tage in sein Burghotel eingeladen. Was für ein Abenteuer! Doch bald müssen die Mädchen feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.
Geistert Fürst Vladimir wirklich als Vampir durch die Gänge? Und warum isst die seltsame alte Gräfin mit Vorliebe Blutwurst?

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein etwas gruseliger Urlaub

Conni darf mit Anna und Billi zu einem Onkel von Anna fahren. Er hat ein Hotel in einer alten Burg. Ob es da wohl spukt? So ganz geheuer ist ihnen nicht alles. Die drei Mädchen lernen die anderen Gäste kennen, die zum Teil auch recht seltsam sind. Aber am Anfang sind Annas Onkel alle Gäste recht, denn das Hotel muss ja erst bekannt werden. Doch in einer Nacht kommen plötzlich viele Fledermäuse in das Zimmer von Anna, Conni und Billi. Was hat das wohl zu bedeuten? Und wer hat bloß die Schokolade von den Mädchen und einem anderen Gast genommen? Es gibt viel zu tun und neben weniger guten haben die Mädchen auch gute Ideen, die dabei helfen, das Hotel bekannter zu machen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine sehr nette Geschichte, in der man Conni zu einem sehr ungewöhnlichen Urlaub begleiten darf. Aber wie es immer ist, findet sich am Ende doch meistens eine ganz natürlich Erklärung. Für Kinder, die gerne ein wenig gruselige Geschichten mögen, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.