Magische Geschichte über Freundschaft
Der Club der RabenschwesternIch habe mir dieses Buch als Sonderedition der Bücherbüchse mit Farbschnitt gekauft. Rein optisch ist das gute Stück also ein echtes Highlight und ein College-Roman über eine Hexen-Schwesternschaft erschien ...
Ich habe mir dieses Buch als Sonderedition der Bücherbüchse mit Farbschnitt gekauft. Rein optisch ist das gute Stück also ein echtes Highlight und ein College-Roman über eine Hexen-Schwesternschaft erschien mir genau die richtige Lektüre kurz vor Halloween. Und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Geschichte über Geheimnisse, dunkle Macht, Freundschaft und Zusammenhalt.
Zum Inhalt: für Vivi soll der Unistart am Westerly College ein Neuanfang werden. Nachdem sie in ihrer Jugend mit ihrer Mutter permanent umziehen musste, sehnt sie sich nach einem Ort der ihr gehört, nach Zugehörigkeit und echter Freundschaft. Die Mitgliedschaft bei der begehrtesten Studentinnenverbindung Kapps Rho Nu könnte ihr genau das ermöglichen. Aber es führt Vivi auch in eine Welt voller Magie und einer dunklen Bedrohung.
Ich mag dieses Leitmotiv der Schwesternschaft, wie man es aus amerikanischen Teenagerfilmen kennt. Und die Verbindung im Buch zelebriert das in besonderem Maße, denn für sie hängt so viel mehr von ihrem Bündnis ab. Ich mag wie unterschiedlich die Mädchen sind und wie die gemeinsam eine starke Einheit bieten. Klar gibt es auch Flirts und kleine Lovestorys im Buch, aber die stehen ganz klar hinter dem Leitmotiv der Freundschaft und Schwesternschaft zurück, was mir total gut gefallen hat.
Die Sprache ist einfach und der Stil sehr flüssig, sodass sich das Buch gut in einem Rutsch durchlesen lässt. Das Buch ist durchweg unterhaltsam geschrieben und gegen Ende spitzt sich die Spannung auch ordentlich zu. Zwischendurch wird die Atmosphäre auch überraschend düster, was mir gut gefallen hat.
Ein bisschen was hat mir am Ende gefehlt, vielleicht so eine Art zusammengefasste Aufarbeitung der Ereignisse besonders an den Stellen, wo dir Erklärungen etwas vage waren. Aber ansonsten durchaus toll geplottet und toll zu lesen.