Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

ein interessanter Einstieg in eine neue magische Welt

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Nachdem in der Beschreibung stand, dass das Buch etwas für alle Harry Potter sowie Keeper of the Lost Cities ist, hat es mich als großer Fan der beiden Reihen natürlich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover finde ich wunderschön. Gerade wenn man es sich genauer anschaut nachdem man das Buch gelesen hat und einem die kleinen Details auffallen. Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Die Idee mit den Umbras hat mich etwas an die Patronusse aus Harry Potter erinnert. hauptsächlich habe ich mir ihr Aussehen so vorgestellt.
Mia ist eine Interessante Protagonistin, und obwohl sie ein Teenager ist, hat mich ihr Verhalten als erwachsene Leserin nicht genervt, was meistens bei jugendlichen Charakteren der Fall ist. Ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren waren auch realistisch dargestellt. Das Buch hatte ein gutes Stück Mystery da es bis zur Hälfte noch sehr viele offene Fragen gab, aber ohne das diese einen "abturnen" weiterzulesen. Ich muss zugeben ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Info sowie Szenen mit der Königin gewünscht. Im Großen und Ganzen ein toller Einstieg und ich bin sehr gespannt wann die Fortsetzung kommt und wie die Geschichte mit Mia, ihrer Familie und ihren Freunden weitergeht

Auf den Straßen Roms

Imperator

Kai Meyer enttäuscht wirklich nie. Dieses Buch war einfach der Hammer. Anfangs habe ich etwas gebraucht um mich zwischen all den italienischen Namen zurechtzufinden, doch nach einigen Kapiteln ging alles gut. Immer wenn man denkt man weiß in welche Richtung die Geschichte geht kommt BANG eine neue Offenbarung die alles nochmal auf den Kopf stellt.
DIe CHaraktere haben mir sehr gut gefallen, da man sie anfangs nicht direkt als gut oder böse einstufen kann. Ja sie wirken ein bisschen verdächtig aber erst im Laufe des Buches erfährt man mehr über ihren Hintergrund.
Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen der die Bücher von Dan Brown gerne liest oder einfach auf Verschwörungsgeschichten steht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

interessant und schwer aus der Hand zu legen

Ganz schön wütend

Ich muss zugeben, ich wusste nicht recht was ich anfangs von dem Buch halten sollte. Anfangs hatte ich das Buch für eine Art Sachlektüre gehalten die über Wut spricht aber ich muss sagen von der ersten Seite an fand ich die Autorin so interessant, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Autorin spricht viele interessante Themen, die man gerade als Frau in unserer heutigen Gesellschaft mitfühlen kann und einem aus der Seele spricht. Mir persönlich gefielen die kleinen Druckkochtopf Dialoge am besten, da sie auf ihre weise witzig und doch real waren. Ein wirklich interessantes Buch, das schwer aus der Hand zu legen war

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein Buch bei dem ich nicht aufhören konnte zu lesen

Eine unbeugsame Braut

Ich liebe historische Romane die viel Romantik in sich haben, darum hat mir auch dieser hier sehr gut gefallen. Iliana ist eine interessante Hauptcharakterin. SIe ist sehr an Heilkunde interessiert, und obwohl sie von ihrer Familie nicht wertgeschätzt und sogar misshandelt wird, birgt sie Loyalität für diese. Im Laufe des Buches sehen wir langsam ihre Naivität davonscheiden und wie sie endlich aus sich herauskommt. Sie wird gezwungen Markus zu heiraten, dem ein grauenvoller Ruf vorauseilt. Markus wirkt anfangs recht barsch doch die kleinen Einblicke in seine Gedanken zeigen uns auch noch andere Gefühle die dieser birgt. Die Beziehung der beiden braucht anfangs sehr viel Arbeit und es kommt zu vielen Missverständnissen die zwar manchmal nervig sind, da sich Szenarien wiederholen, die aber auch ihren Charakteren entsprechen, da sich jemand nicht von einem Tag auf den anderen ändert. Das Ende hätte ich mir persönlich etwas anders vorgestellt und mir sogar einen Epilog gewünscht, da ein bestimmtes Thema im Buch öfters angesprochen wird und die Haltung der Charaktere sich dem gegenüber ändert, da hätte ich mir gewünscht, dass wir einen Einblick in die Zukunft erhalten hätten

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine wunderschöne Liebesgeschichte inmitten einer magischen Wüste

Die Entführung der Dinharazade

Diese Geschichte ist wundervoll, emotional und magisch in einem fantastischen 1001 Nacht setting.

Die Geschichte handelt von Dinharazade die vom Wüstenkönig Khan Bassam entführt wird. Doch dieser hat einen Ruf der ihm vorauseilt.
Es entwickelt sich eine Liebe, voller Hürden und inmitten der Wüste.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Sie war von der ersten Seite an leicht und gut verständlich und war nur wirklich schwer aus der Hand zu legen.
Die Geschichte hat viele Elemente aus der Geschichten von 1001er Nacht, die Sheherazade dem Sultan erzählt. Dinharazade ist von anfang an eine interessante Hauptcharakterin. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und wird eine selbstbewusste und mutige junge Frau. Der Wüstenkönig ist aber vermutlich der interessanteste Charakter des Buches und ich habe mich dabei ertappt die Kapitel und Stellen die ihn erhalten herbeizusehnen. Die Geschichte folgt dem typischen Schema von "der erste Schein trügt" schafft es aber dies interessant udn spannend zu gestalten.
Das Buch hatte mehrere Stellen die mich sprachlos gemacht haben und ich hätte mir sogar gewünscht, dass es länger wäre oder ich einen zweiten band in der Hand halten könnte.
Einfach ein wunderschönes Buch