Cover-Bild Meine Kollegin, ihr Besen und ich
  • Ersterscheinung: 11.06.2022
Maka Mochida

Meine Kollegin, ihr Besen und ich

Antje Bockel (Übersetzer)

Das Leben als Angstellter ist nicht immer einfach, doch Misono freut sich trotzdem jeden Tag aufs Büro. Denn er arbeitet gemeinsam mit Shizuka, einer besonders freundlichen und hilfsbereiten Kollegin - und Hexe! Mit ihrer Alltagsmagie steht sie ihren Mitmenschen immer zur Seite und erledigt machen unliebsamen Job.
Doch Misono macht sich Gedanken, dass Shizukas gutherzige Art von anderen ausgenutzt wird, und beschließt, sich ab sofort für sie einzusetzen! Hat er nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, oder könnte mehr hinter seiner Sorge stecken?
Eine romantische Komödie in einem zauberhaften Doppelband!

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Hatte nicht gedacht, dass ich ihn so sehr mögen würde

icht gedacht, dass ich ihn so sehr mögen würde
Wenn die Kollegin mit einem Besen zur Arbeit kommt

icht gedacht, dass ich ihn so sehr mögen würde
Wenn die Kollegin mit einem Besen zur Arbeit kommt
Also ich habe mir anfangs nur den Manga gegriffen weil sich der Titel interessant angehört hat und weil er sich von der Größe und dicke von dem durchschnittlichen manga abhebt und einem ins Auge springt. Ich hatte aber nicht erwartet, dass ich die Geschichte so sehr mögen würde. Dies lag einerseits an den Charakteren. Diese mochte man von anfang an und einige der Dialoge waren witzig und einfach wunderschön. Shizuka ist eine Hexe und von ihrer hexerei sieht man nicht super viel, also sie dominiert den manga nicht, aber man sieht genug um zu wissen, dass sie nicht wie andere ist. Die Beziehung zwischen Shizuka und Misono ist einfach schön und es ist noch schöner mitanzusehen wie sie sich entwickelt. Der manga enthält zwei Bände was mir gut gefiel, denn man konnte direkt weiterlesen. Die Zeichnungen haben mir auch sehr gut gefallen. ich würde jetzt nicht sagen, dass sie sich von anderen Mangaka abhebt, aber sie passen zur Geschichte. Würde ich den Manga nochmal lesen? Definitiv ja