Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wundervolle Fantasy!

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Ich liebe die Reihe vor allem wegen ihrer besonderen Stimmung und Atmosphäre sehr. Die Welt gefällt mir total und jetzt auch noch die Unterwasserwelt kennenzulernen, war wirklich magisch. Es hat mich emotional erreichen können und ich habe die Welt bildlich vor mir gesehen.
Das Buch war durchweg spannend und man wusste nie, was als nächstes passiert und wie die Geschichte ausgeht. Es war einfach nur märchenhaft und wunder wunderschön.
Eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Mal etwas ganz anderes, aber voller Schönheit.

In Richtung Stoppelfelder

Ich wusste nicht genau, was mich in dieser Geschichte erwartet und wurde trotzdem überrascht. Die Geschichte steckt voller Emotionen, Trauer, Wut, Freundschaft und Liebe und das auf eine unaufgeregte und vor allem sehr authentische Art, die ich sehr genossen habe. Es werden harte Themen angesprochen und auch, wenn ich die Emotionen der Protagonistin nachempfinden konnte, habe ich immer vor allem gesehen, dass es bergauf geht und man aus allen Erfahrungen lernen und etwas mitnehmen kann.
Der Schreibstil trägt sicherlich zu der positiven Stimmung bei, denn er ist recht poetisch und metaphorisch und gibt der Geschichte nochmal das gewisse Etwas.🥰
Man wusste nie genau, was sich auf der Reise alles als nächstes entwickelt und was passiert, wodurch es sehr spannend bliebt. Außerdem fand ich schön immer wieder erinnert zu werden, wo die Reise gerade lang geht. Und es war einfach schön zu sehen, was bei so einer Zugfahrt alles aufgearbeitet werden kann.
Das Ende ist scheinbar nicht für jeden etwas, denn ich habe von einigen empörten Aufschreien gehört 😁 Ich fand das Ende aber sehr passend zur Geschichte, sie blieb sich in ihrer realistischen Art eben einfach treu, das hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Es hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert!

Der Blick, den wir riskieren

Der lockere Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen, weil ich es nicht mehr weglegen wollte. Es war einfach soso schön!
Die ...

Die Figuren habe ich direkt in mein Herz geschlossen und es sehr genossen sie zu begleiten. Sie haben das Herz am rechten Fleck und ihren eigenen Kopf, was mir sehr gefallen hat.
Die Chemie der beiden von Anfang an da und war super unterhaltsam. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht und mich einige Male zum Lachen gebracht, die beiden zu begleiten. Magnus ist einfach wundervoll, wie er immer für Dahlia da ist und sie nie verurteilt oder bedrängt, obwohl sie ihn sicherlich ein wenig in den Wahnsinn getrieben hat. Wie könnte man sich also nicht in ihn verlieben?
Alles in allem war es einfach mur wunderschön, voller Leichtigkeit, Humor, prickelnder Anziehung, Flirts und Gefühl. Es war zum Wohlfühlen und hat mich den Alltag vergessen lassen. Genau das liebe ich an Phillippas Romance Büchern so. Es war einfach perfekt, große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Es war einfach wundervoll…

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Die Geschichte von Aveena und Xavier, bzw. Love und Zach, hat mich positiv überraschen können. Die Idee mit der anonymen Brieffreundschaft ist zwar nichts unbedingt Neues, dafür aber unglaublich gut umgesetzt. Die Chemie zwischen den beiden fühlt man total und das Kribbeln hat sich auch auf meinen eigenen Bauch übertragen. Die Geschichte saugt einen förmlich ein und man will gar nicht mehr aufhören, weil es so spannend ist und es einige überraschende Wendungen gibt.
Der Humor hat mir total gut gefallen und auch die Figuren hatte alle etwas ganz Eigenes, was mir sehr gefallen hat. Nicht alle sind sie perfekt, aber sie haben alle einen Teil für den man sie mögen muss (außer die Antagonisten natürlich😁). Auch der Spice kommt definitiv nicht zu kurz, aber das ist bei der Chemie zwischen den beiden auch eigentlich kein Wunder…🔥🔥🔥
Gleichzeitig war die Geschichte aber auch überraschend tiefgründig und auch echt berührend, denn die Figuren erleben ziemlich viel Schmerz, sodass man mit ihnen leidet.
Für mich hatte die Geschichte alles was es braucht und sie wurde von den Sprechern auch wirklich gut gelesen, sodass ich die Hörstunden sehr genossen habe. Von mir gibt es volle 5 von 5 ⭐️ und eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Di und Finn, die glaube ich nochmal ein neues Level an Schmerz erreichen wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt😁🥰

Veröffentlicht am 16.09.2023

Voller Gefühl und großer Emotionen!

Iron Creek - Three of us

Die Geschichte von Monroe, Jack und Devon hat mich so ziemlich jede Emotion durchleben lassen. Ich hatte zusammen mit Monroe Bauchkribbeln und war aufgeregt, wie er als er sich aus seiner Komfortzone wagt. Und dann wurde mir mit ihm das Herz gebrochen und es hat sich zusammengezogen, weil es so unfair ist, was Monroe passiert. Er tat mir so leid und mein Herz hat für ihn geblutet. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst und verliert so auch noch seine Familie. Zum Glück hat er zumindest noch Flipp, der mir mit seinen kecken Sprüchen einige Male ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte.
Ich war sauer auf seine Exfrau, die ihm das Leben schwer macht, obwohl ich auch Verständnis hatte, weil sie verletzt war. Es war so eine gemeine Zwickmühle. Die beiden Mädchen, besonders Emma, habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach zuckersüß!
Dann kommen Jack und Devon nach Iron Creek, die mich im Nu um den Finger gewickelt hatten. Die beiden sind so unglaublich herzensgute Männer und ich habe es einfach nur bewundert, wie rücksichtsvoll und stark sie für Monroe sind. Es tat echt weh und ich habe gebangt, dass es für die drei endlich gut ausgeht und sie ihr Happy End bekommen.
Das Buch hatte einige überraschende Wendungen für mich auf Lager und hat mich einige Male den Atem anhalten lassen. Es war spannend, gefühlvoll, humorvoll und genauso schmerzhaft wie wunderschön. Außerdem gab es einen ordentlichen Schuss Spice!🔥🔥🔥
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und gebe 5 von 5⭐️ 🥰😍