Cover-Bild Birthday Girl
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064132
Penelope Douglas

Birthday Girl

Roman | Nach »Punk 57« die neue TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Eine Forbidden-Love-Romance über Sehnsucht und den Mut, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen, um glücklich zu werden. Nach »Punk 57« die zweite große TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Age Gap mit Suchtfaktor

Zum Inhalt:
Aus Geldnot muss Jordan mit ihrem Freund zu dessen Vater ziehen. Als die Beziehung jedoch zu Bruch geht wird ihr Gefühlsleben durch verbotene Gefühle durcheinandergewirbelt ...

Nach ...

Zum Inhalt:

Nach "Punk 57" ist dies mein zweites Buch von Penelope Douglas und das, was mich an ihren Büchern am meisten begeistert ist definitiv der Suchtfaktor, der mit ihrem einnehmenden Schreibstil und besonderen Handlungselementen einhergeht. Trotz kleiner Startschwierigkeiten, fühlte ich mich sehr schnell in die Emotionen von Jordan ein, die zwar noch recht jung ist aber schon zu viel für ihr Leben durchmachen musste. Für den absolut verbotenen Touch sorgte der Vater ihres festen Freundes. Man muss sich definitiv auf dieses Buch und eine Age Gap Romance einlassen wollen, damit man sich vollständig fallen lassen kann. Mir ist dies zu teilen gelungen, da die Situation mit ihrem Freund im Haus seines Vaters teilweise schon etwas skurril gewesen ist. Jordan ist 19 Jahre alt und teilweise hätte ich mir gewünscht, dass sie sich in gewissen Situationen etwas erwachsener verhält, damit ich die Anziehung zwischen Pike und Jordan auch nachvollziehen kann, denn Pike steht mit beiden Beinen fest im Leben. Was mir wirklich gut gefallen hat war die Slow-Burn-Romance. Es knistert gewaltig und doch muss man als Leser recht lang warten, bis die Lovestory richtig Fahrt auf nimmt. Das gab mir die Zeit mich an die Umstände zu gewöhnen. Es war für mich ein durchweg spannendes Leseerlebnis, mit viel Drama, interessanten Wendungen und einem Knistern, welches über die Seiten schwebt. Wer eine spicy Age Gap Romance mit Suchtfaktor sucht, ist hier an genau der richtigen Stelle!

Fazit:
Pike und Jordan könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das machte den Reiz aus. Dieser Roman war verboten heiß, durchweg fesselnd und mal etwas ganz anderes.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Jordan & Pike

"Birthday Girl" von Penelope Douglas ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die den Leser von Anfang bis Ende gut unterhält. Die Protagonistin Jordan hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und musste früh Verantwortung übernehmen. Ihre Einsamkeit an ihrem Geburtstag spiegelt ihre traurige Vergangenheit wider.

Als sie Pike trifft, den Vater ihres Freundes, fühlen sich die beiden sofort zueinander hingezogen. Doch ihre Liebe wird von verschiedenen Hindernissen erschwert, wie dem Altersunterschied und der Tatsache, dass Pike der Vater ihres Freundes ist. Trotzdem finden sie Trost und Geborgenheit bei einander.

Die Autorin schafft es, die Gefühle der Charaktere authentisch darzustellen. Man kann Jordans Schmerz und Verzweiflung förmlich spüren und mit ihr mitfühlen. Auch Pike ist ein interessanter Charakter, der seine eigenen Dämonen bekämpft.

Die Liebesgeschichte zwischen Jordan und Pike ist intensiv und leidenschaftlich. Die Spannung zwischen ihnen ist greifbar und man fiebert mit ihnen mit. Die erotischen Szenen sind gut geschrieben und passen gut in die Geschichte.

Die Handlung ist gut durchdacht und entwickelt sich stetig weiter. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die die Geschichte interessant halten. Die Autorin schafft es, die Leser bis zum Ende zu überraschen.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil von Penelope Douglas. Er ist flüssig und packend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen der Umgebung sind detailliert.

"Birthday Girl" ist eine berührende Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt auf eine emotionale Reise.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Schöne Geschichte mit Age Gap :)

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich wurde positiv überrascht. Eigentlich mag ich Bücher nicht so gerne, in denen ein Mädchen mit dem Vater ihres Exfreundes etwas anfängt, aber irgendwie konnte mit die Autorin hier mehr überzeugen.
Der Anfang war ganz gut. Man wurde, mehr oder weniger, in die Handlung reingeschmissen und konnte sich selbst ein Bild von Jordan und Pike machen.
Ich hatte unterhaltsame Lesestunden, jedoch war mir die ganze Geschichte ein bisschen lang gezogen, das Ende allerdings wurde schnell und einfach aufgelöst. Probleme, die gerade noch so groß schienen, waren auf einmal Luft😅
Im ganzen mochte ich die Geschichte der beiden, aber es gab auch noch Luft nach oben! Trotzdem bekommt das Buch 4⭐️ von mir :)

Veröffentlicht am 19.10.2023

Die Geschichte war sehr spannend, auch wenn der Trope etwas gewöhnungsbedürftig war!

In dem Buch geht es um Jordan, die eigentlich mit ihrem Freund zusammenwohnt. Nachdem bei diesem jedoch einiges schief läuft, müssen sie zu seinem Vater ziehen. Logan ist total überrascht, als sie Pike kennenlernt, denn den Mann, neben dem sie einst einen tollen Abend im Kino verbracht hat, hätte sie niemals für den Vater ihres Freundes gehalten. Denn obwohl Pike um einiges älter ist als sie, spürt sie eine Anziehung zu ihm, die sie nicht leugnen kann.

Ich finde es ganz schwer dieses Buch zu bewerten, denn es hat mich definitiv in einen Sog gezogen und ich musste immer weiterlesen. Das lag vermutlich auch an dem guten Schreibstil der Autorin, oder auch daran, dass durch den Forbidden Love Trope ganz schön Spannung im Buch aufkam.

Ich wusste natürlich bevor ich das Buch gelesen habe, dass in dem Buch auch der Age Gape Trope vorkommt und hatte mich somit darauf eingestellt. Trotzdem fand ich es beim lesen ehrlich gesagt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar seltsam, vor allem weil es sich ja auch um den Vater ihres Freundes gehandelt hat.

Nichts desto trotz mochte ich auch die Charaktere an sich, weil Sloan so eine Person ist, die immer an das Gute im Menschen glaubt, obwohl sie es oft nicht leicht hatte. Sie verzeiht ihrem Freund obwohl er eigentlich nie da ist und sie versucht immer stark zu sein für sich, aber auch für andere. Pike hingegen versucht wieder eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen, die leider in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen ist. Er ist total hin - und hergerissen, zwischen seinen Gefühlen für Sloan, seiner Verantwortung für seinen Sohn und dem Bild, das er nach außen hin abgibt.

Insgesamt muss ich sagen das Buch hat eine unglaublich gute Sog - Wirkung und auch tolle Protagonisten, auch wenn die Nebenprotagonisten etwas kurz kamen. Der Trope war für mich definitiv gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl auch Geschmacksache!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Birthday Girl

Da der Hype um „Birthday Girl“ im englischsprachigen Raum so extrem ist, war ich sehr gespannt auf die Übersetzung. Meine Erwartungen waren dadurch mehr als nur hoch. Und was soll ich sagen… Jetzt da ich das Buch beendet habe, kann ich den Hype wirklich nachvollziehen. Durch den tollen Schreibstil von Penelope Douglas konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Dieser war flüssig zu lesen, sehr emotional und authentisch. Die Handlung wurde in einem guten Tempo erzählt und nichts hat zu überstürzt oder zu dramatisch gewirkt. Die Gefühle, die Anziehung und auch der innere Konflikt von Pike und Jordan waren greifbar und absolut nachvollziehbar. Meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren. Am Ende gab es auch Zeitsprünge aber das hat der Handlung nicht geschadet. Im Gegenteil, für mich war das passend und der Epilog hat alles einfach perfekt abgerundet.

Alle Charaktere, nicht nur die beiden Hauptcharaktere Pike und Jordan, waren gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die einzelnen Handlungen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die erste Begegnung zwischen Pike und Jordan fand ich sehr interessant, denn schon da hat man gemerkt, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. Das zwischen ihnen hat einfach gepasst und mir hat es gefallen, dass sich beide bewusst waren was ihre Beziehung für Konsequenzen haben kann. Zwar hatte Jordan ein paar Mal etwas kindisch gehandelt, aber das hat sie für mich nur noch liebenswürdiger gemacht. Die Nebencharaktere haben die beiden gut ergänzt und besonders Jordans ältere Schwester mochte ich gerne.

„Birthday Girl“ ist eine toller Liebesroman in dem das Thema Age-Gap sehr gut umgesetzt wurde und jeder der diesen Trope mag, sollte sich das Buch definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.