Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Fitzek wie wir ihn kennen und lieben.

Die Einladung

Das neue Buch von Sebastian war wie immer für mich ein absolutes Highlight.
Ein gewohnt fantastisch zu lesender Schreibstil und ein spannendes und gut beschriebenes Setting.
Verstörend und beängstigend. ...

Das neue Buch von Sebastian war wie immer für mich ein absolutes Highlight.
Verstörend und beängstigend. Aber genau das mag ich, Sebastian Fitzek hat absolut keine Angst vor verstörenden Details.
Die Protagonistin in diesem Buch war eine der spannendsten seit langem.
Marla hatte kein einfaches Leben und dann wird ihr auch noch eingeredet sich alles nur einzubilden.
Wahnvorstellung, oder Realität? Marla weiß es nicht mehr.
Sie beginnt selbst zu forschen und auf einer einsamen winterlichen Berghütte setzen sich die Puzzle Teile zusammen.
Ich mochte es, dass sie so viele Schichten hat, auch ihre Prosopagnosie ist ein spannender Part.
Aber auch die anderen Charaktere sind spannend und von ihnen hätte ich mir phasenweise mehr gewünscht.
Es war unglaublich spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen/hören.
Der Spannungsbogen ist konstant gespannt und lässt gar nicht nach, für mich gab es keinen Part im Buch der mich irgendwie gelangweilt hat.
Ein so komplexer Plot der am Ende zu einem Strang zusammenläuft und einem mal wieder sprachlos zurücklässt.
Und für mich auch vollkommen unvorhersehbar, ich habe es geliebt.

Das Printbuch ist wie immer schön gestaltet und macht sich im Regal bei den anderen wirklich fantastisch, aber auch die Hörbuch Variante ist ein absolutes Highlight.
Simon Jäger hat eine fantastische Stimme und er weiß genau was er macht. Es macht unglaublich Spaß ihm zuzuhören.

Eine Empfehlung von mir an alle Thriller Fans und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Würdige Fortsetzung.

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Nachdem mich Band 1 wirklich begeistert hatte, konnte ich Band 2 wirklich nicht erwarten und habe es sofort verschlungen.
Ich mochte es auch wirklich sehr gerne.
Der Schreibstil ist wirklich gewohnt toll ...

Ich mochte es auch wirklich sehr gerne.
Der Schreibstil ist wirklich gewohnt toll und flüssig.
Es hat sich im gesamten wirklich schön gelesen und hatte auch einen tollen Spannungsbogen.
Zwischenzeitlich gab es ruhige Stellen, die aber wirklich gut waren.
Die Protagonistin war mir auch wieder sehr sympathisch, ich mochte sie wirklich gerne.
Ich hätte nur gerne mehr von den anderen Charakteren gehabt, weil ich ich sie auch wirklich sehr spannend fand.
Die Story Line selbst ist wirklich toll und das Magiesystem hat mir auch sehr gefallen.
Die Kämpfe wurden auch gut und detailreich erzählt.
Das einzige was ich wirklich negativ empfand, war das Klischee Love-Triangle, das war mir dann doch ein bisschen zu künstlich.
Aber die Love-Story ist im Allgemeinen nicht zu präsent und schön als extra im Hintergrund, die Story leidet gar nicht darunter.
Ein schlüssiger schöner Abschluss.
Pia-Rhona Saxe macht einen wirklich tollen Job in der Hörbuch Version.
Ihre Stimme passt so unglaublich gut zur Protagonistin und sie klingt sehr angenehm und sympathisch.
Optisch ist das Buch auch wieder sehr schön und passt sehr schön zum ersten Band.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine geballte Ladung Fantasy

Threads of Power

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten anzufangen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt. Er ist gut und schön zu lesen, aber sehr distanziert.
Zumindest für mich. Ich habe ...

Zumindest für mich. Ich habe immer Schwierigkeiten mich emotional richtig hineinzuversetzen.
Dazu sind es mir persönlich auch immer zu viele Perspektiven und zu häufige Perspektivwechsel.
Das muss man wirklich mögen, wenn man ihre Bücher lesen möchte.
Ich habe vorher nicht gewusst, dass es eine Vorgänger Trilogie gibt.
Es ist also schön diese vorher zu kennen, aber es ist auch nicht zwingend notwendig.
Denke aber das es durchaus leichter sich mit dem Vorwissen in dieser Welt zurecht zu finden, aber s klappt auch so.
Es gibt aber wirklich gute Rückblicke und Erklärungen. Dennoch sollte man das vielleicht wissen.

Aber nun zur Geschichte und zu der Welt.
Ich finde die Welt und das Magiesystem unglaublich gut dargestellt und beschrieben. Wirklich sehr detailreich.
Die einzelnen Protagonisten waren auch wirklich gut ausgearbeitet und gut beschrieben, jeder hatte seine eigene Geschichte und seinen eigenen unverwechselbaren Charakter.
Man springt sehr viel in der Zeit hin und her, manchmal ist es etwas anstrengend gewesen, aber macht durchaus Spaß und man lernt die Charaktere wirklich gut kennen.
Für mich war es eher ein anspruchsvoller Fantasy und nichts was man mit halber Konzentration zwischen durchliest.
Die Handlung ist wirklich spannend, hat hier und da kurze Erholungsphasen die sich leicht gezogen haben, der Spannungsbogen schoss aber immer wieder in die Höhe, damit man nicht die Lust verliert.

Alles in allem eine Empfehlung von mir. Wirklich ein solider spannender Fantasy.
Optisch finde ich das Buch auch wirklich schön und vor allem passend gestaltet.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Lohnenswerte Fortsetzung

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Nahtlose Fortsetzung zu Band 1, das gefiel mir nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 unglaublich gut.
Der Schreibstil war genau wie in Band ein unglaublich flüssig und detailliert.
Spannendes Setting ...

Der Schreibstil war genau wie in Band ein unglaublich flüssig und detailliert.
Spannendes Setting und viele Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und den Spannungsbogen immer weit oben gehalten halt.
Ich mochte auch die Charaktere sehr gerne, da sie sich alle individuell weiterentwickelt haben, besonders Jax und Cass haben mir gefallen. Ihre Beziehung ist deutlich reifer geworden.
Anhand der Story Line mussten sie auch alle reifer werden. Ich mochte es auch sehr das die Love-Story nicht konstant im Vordergrund war, sondern als süßes Extra im Hintergrund mitlief.
Düster, brutal und sicher nichts für schwache Nerven.
Mein größter Kritikpunkt war nur das Cass in diesem Buch mehr eine stille Beobachterin war und sie mir in den Actionreicheren Parts gefehlt hat.
Ich hätte sie doch gerne noch ein bisschen in den Spielen leiden gesehen, hihi.
Obwohl sie auch wirklich viel gelitten hat.
Am Ende hätten mir ein bisschen mehr Details gefallen. Es war schön und schlüssig, es passte wirklich gut, aber wie gesagt, ein paar mehr Details wären auch schön gewesen. Es war mir einfach zu rasant auf einmal.
Band 1 hat mir im gesamten besser gefallen, dennoch ist Band 2 ein würdiger Nachfolger.
Optisch gefällt mir das Buch auch nicht ganz so sehr wie Band 1, dennoch wirklich sehr schön.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Unerwartete Wendungen…

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Endlich ist er da! Band zwei der Silver & Poisen Reihe.
Nach dem Cliffhanger am Ende vom Band eins habe ich diesen Band so herbeigesehnt und zum Glück geht es nahtlos mit der Geschichte weiter.
Und dann ...

Endlich ist er da! Band zwei der Silver & Poisen Reihe.
Und dann gibt es sogar noch mehrere Perspektivwechsel. Die haben der Geschichte nochmal mehr Tiefe gegeben.
Und ich liebe Hayes und nun bekommen wir auch endlich seine Sicht der Dinge.
Ein Plot Twist nach dem anderen und viele Überraschungen die ich so nicht hervorgesehen habe.
Die Emotionen kochen absolut hoch.
Der Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig und schön zu lesen. Das Setting ist auch unglaublich schön und gut beschrieben. Auch neue Charaktere begleiten uns durch die Geschichte.
Nur das die Lösung dann am Ende so schnell und so „einfach“ war, hat mich etwas gestört. Aber das war schon okay so.
Benjamin Hansen und Fanny Bechert machen in der Hörbuch Variante einen unglaublich guten Job. Beide Stimmen sind unglaublich angenehm und harmonieren auch fantastisch zusammen.

Das Cover der Printausgabe und der Farbschnitt sind mal wieder einfach nur wunderschön. Aber auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein optisches Highlight.