Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine besondere Geschichte!

Never date your Boss

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun geht es mit der nächsten Generation, also den Kindern weiter. Maeve musste gerade eine Trennung erleben und ausgerechnet jetzt braucht sie einen festen Freund für die Hochzeit ihrer Schwester …
Nun bietet sich ihr Boss an, den Fake Freund zu spielen, bringt ihre Gefühle noch mehr durcheinander …
Was hat das Schicksal vor?

Maeve & Liam
Sie ist seine Assistentin und ist zuverlässig, was ihren Job angeht. Doch ihr Freund verlässt sie und jetzt ist sie völlig am Boden.
Er ist CEO und hat Verantwortung wie die anderen in der Firma. Wird sein Vorschlag, ihren Freund zu spielen, Konsequenzen haben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maeve & Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Nebenfiguren kennt man schon ein wenig, genauer gesagt die Eltern von Liam zum Beispiel aus den vorherigen Büchern.

Die Geschichte hat mich von Anfang an wieder mitgerissen. Ich liebe die Charaktere aus dieser Reihe und kommt die 2 Generation. Maeve ist die Assistentin von Liam und ausgerechnet braucht sie nun dringend einen Fake Freund, der sie auf die Hochzeit in ihrer Familie begleiten soll. Doch keiner der beiden ahnt, was das alles auslöst und Gefühle entstehen können.

Drama, Geheimnisse, Gefühle und noch einiges mehr erwartet uns als Leser.

Ich bin jetzt schon verliebt und freue mich, wenn es weitergeht.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt mit diesem Model.

Fazit

Ein schöner 5. Band, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein wunderschöner Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe mich auf diese Story gefreut. Der erste Band geht um die Schwestern April / May. Jede von ihnen muss nach der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch ausgerechnet April hat in ihrer letzten Ballsaison ihren guten Ruf verloren und ihr Herz. Doch dieser Mann war auf den ersten Blick ein ehrenhafter. Was hat das Schicksal vor ?

April & May: Beide Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch sie stehen sich als Schwestern nahe. Doch ein Riss ist zwischen ihr Verhältnis geraten und beide wollen dieses wieder kitten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von May, April, Matthew und Nathaniel erzählt. Der Leser kann so verschiedene Perspektiven kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich schnell ins Buch gebracht und man lernt schnell die Schwestern kennen. April hatte in der letzten Saison einen Skandal mit Nathaniel, für den sie Gefühle hegte. Nun ist sie zurück mit ihrer Schwester May, denn wenn alle ihre Schwestern eine Mitgift wollen, müssen sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Für April ist das eher eine Qual, weil sie nicht den Wunsch hat zu heiraten…

Doch das Schicksal hat andere Pläne ..

Auch May hat ein Auge auf einen Mann geworfen. Werden beide ihr Glück finden? Ich liebe die Regency-Zeit und mit diesem Buch ist ein schöner Auftakt gelungen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein wunderschöner Auftakt, der mich begeistert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung, die mich wieder zu den Schwestern führt.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Absolutes Highlight-

Birthday Girl

Ich habe das erste Buch der Autorin verschlungen und war neugierig, was sie mit diesem Roman geschaffen hat. Age Gape gibt es kaum in Verlagsbüchern und deswegen habe ich mich auf diese Übersetzung im Verlag gefreut.

Jordan müsste schon früh auf eigenen Beinen stehen und hatte niemanden, der ihr beigestanden hat, in ihrer Situation. Liebe hat sie bisher nur selten erfahren...

Pike ist ein besonderer Mann, der mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen hat. Er wurde ebenfalls von Menschen enttäuscht ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Jordan & Pike erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir gefallen und ich liebe alles, was in Amerika spielt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich liebe Age Gape und könnte mehr davon lesen. Jordan musste mit Cole zu dessen Vater ziehen, weil sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten konnten. Was sie nicht ahnt, das Schicksal lässt sie ihn vorher ganz anders kennenlernen. Was ich sofort gespürt habe, war diese Verbundenheit, die beide umgibt und die, je tiefer man liest, immer spürbarer wird.
Jordan kommt aus einem Trailerpark und die Umgebung ist alles andere als harmonisch.
Bei Pike merkt man, dass er sich um sie kümmern will, aber die Beziehung zu seinem Sohn dagegen eher kalt ist. Daran sieht man wieder, was passiert, wenn Intrigen gespannt werden, insbesondere seine Ex-Frau.
Das Schicksal macht es Jordan und ihm nicht einfach, aber ich habe gespürt, dass es einen Weg geben muss.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt...

Fazit

„Birthday Girl“ ist ein absolutes Highlight und ich hoffe, es wird noch mehr im Genre Age Gape geben.

Große Liebe!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Schon beim Coverreveal habe ich mich in diese Farben verliebt und musste es nun lesen.

Er ist Erbe einer bekannten Familie und hat bisher immer das getan, was von ihm erwartet wurde, mit seinem Studium und Co. Doch ein Skandal bringt ein dazu unterzutauchen und er lernt Norah kennen. Ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein ...

Aleksander & Norah
Er hat sich nie um Geld sorgen müssen und durch seine Familie hat er einen besonderen Wert. Doch jemand ahnt, wie es wirklich in ihm aussieht und welchen Druck er fühlt.
Sie bangt um das, was ihre Familie sich aufgebaut hat, und weiß nicht, was die Zukunft bringt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Aleksander und Norah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich langsam immer tiefer zu Aleksander & Norah gezogen.
Er ist der Erbe einer bekannten Familie und durch einen Skandal mit einem Video hat er etwas aufgewirbelt. Nun muss er erst mal von der Bildfläche weggehen und macht eine Trekkingtour. Dort begegnet er Norah, die das Familienunternehmen retten will, aber nicht weiß, wie sie es schaffen soll. Die Begegnung mit Sander und die Eröffnung, wer er ist, scheinen Welten aufeinander zu prasseln. Kann er beweisen, dass der Vorfall mit dem Video nicht alles ist, was seinen Charakter ausmacht?
Schon die erste Trilogie der Autorin habe ich verschlungen und diese hier zeigt uns zwei Charaktere, die jeder auf ihre Weise Päckchen zu tragen haben.
Norah will ihren Weg finden und Sanders scheint vorherbestimmt durch seine Familie, kann das Schicksal beiden noch Wege zeigen?
Die Romantik entwickelt sich mit jedem Kapitel mehr und ich konnte mich der Chemie der beiden nicht entziehen.

Das Cover sieht wunderschön aus und allein der Name der Familie.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Trilogie, inmitten Norwegens.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein fesselnder 2. Band.

Jetzt sind wir eins

Ich habe mich riesig auf diesen nächsten Band gefreut. Tillie (Matilda) benötigt dringend Hilfe für ein Videoprojekt, das ihr helfen kann, ein Stipendium zu bekommen.
Ausgerechnet wurde ihr altes gestrichen ...

Ausgerechnet wurde ihr altes gestrichen und so muss sie ausgerechnet Jonathan fragen, der Bruder ihres Ex ….

Tillie (Matilda) steht vor einem großen Problem. Sie verliert ihr Stipendium und nun heißt es etwas Neues finden. Ein Videoprojekt könnte ihr helfen, aber dazu benötigt sie Hilfe und muss Jonathan fragen, dessen Bruder sie das Herz gebrochen hat…

Jonathan ist eher der ruhige Protagonist und ich musste ihn erst ein wenig mehr kennenlernen, bevor ich ihn doch nicht mehr missen wollte.
Er hat eine respektvolle Art und ist kein aufbrausender Charakter, sondern eher ruhig.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Das Buch ist in Teile eingeteilt, die alle zusammen etwas ergeben. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Aus Band kennt man schon die 1 aus der Clique von Tilda. Die Kulisse kennt man ein wenig aus dem ersten Buch, aber man entdeckt wieder neues.

Die Geschichte hat mich wieder in die Welt um die Clique der Mädels gezogen und dieses Mal geht es um Tillie, die dringend Hilfe sucht, weil sie ein neues Stipendium benötigt. Ein Videoprojekt soll ihr helfen, aber sie benötigt Hilfe von Jonathan, der ihr Fotografie Student ist. Doch sie schafft es ihn zu überzeugen und dabei ahnt sie nicht, wie nahe sich beide kommen werden. Mental Health ist eines der Themen, die hier angesprochen werden und die mich auf eine Weise bewegt haben.
Wer einmal ein Buch aus der Feder der Autorin lesen wird, merkt, was für einen wunderschönen Stil sie hat und wie sie es schafft Emotionen zu schaffen.
Für mich hat das Ende einiges geschaffen und ich will gar nicht zu viel verraten.

Das Cover gefällt mir durch diese Farben und es ergänzt perfekt das vom ersten Buch.

FAZIT :

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2) ist eine bewegende Liebesgeschichte aus der Trilogie.